Autor Thema: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs  (Gelesen 24615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
« Antwort #75 am: 22.07.08, 14:27 »
Hallo,

Nachdem die beiden grossen Schwestern über diesen Weg zu mehr oder weniger regen Brieffreundschaften gefunden haben, möchte die Jüngste nun auch gerne Briefe schreiben.

Ferny ist 8 Jahre alt und geht ab September in die 3. Klasse. Sie liest sehr viel, mag Fussball und die wilden Kerle und spielt viel mit ihren Geschwistern.

Wenn ihr eine gleichaltrige Tochter habt, die gerne mit Ferny schreiben will, dann meldet euch per KM.


Liebe Grüsse

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 481
  • Geschlecht: Weiblich
Kinderbrieffreundschaften gesucht! Wer hat Interesse!
« Antwort #76 am: 30.01.09, 15:42 »
Servus,

heute möchte ich besonders die Mütter von Kinder der 1. und 2 Klasse oder vielleicht noch von 3, Klässlern ansprechen. Wir das sind ich Lucie die Mutter und meine nun 7ige Tochter Patricia für die ich auf diesen Weg eine schöne Kinderbrieffreundschaft suche, die ich später sehr gerne als email-Freundschaft aufbauen würde, wirkliche Treffen und Telefonieren ist nicht ausgeschlossen.
Da meine Tochter gerade das Lesen lernt und sehr gerne Schreibt, würde es mich sehr freuen, wenn es auch Mütter geben würde die so  die Fähigkeiten Ihres Kindes fördern möchten mit der alten guten Brieffreundschaft.
Wir leben zu 3 hier in Franken auf einen Viehhaltenten Ackebaubetrieb. meine Tochter ist gern 7 Jahre alt geworden. Liest gerne schreibt viel und ist gern an der frischen Luft. Sie spielt jetzt 1 Jahr Blockflöte im hiesigen Musikverein und spielt seit mehr als 2 Jahren Klavier mit kleinen Pausen, meist saisonall bedingt...
Patricia reitet gern und liebt alle Tiere was wir hier haben und besonders Ihren eigenen Hund Lilli eine schwarze Labradordame und meine Deutsche Schäferhundnase Heidi.
Wenn sie nicht gerade als Fuhrparkleiterin unterwegs ist und keine Tiere um sich hat, ist sie sehr wissbegierig! Leider hasst sie jegliche Malarbeiten und technisches bzw. handwerkliches Geschick lassen auch zu Wünschen übrig.
Ich dachte so an eine 1x monatliche Brieffreundschaft bin aber auch für mehr zu haben. Vielleicht gibt es hier ja auch noch einige Mütter die die gute alte Brieffreundschaft wieder aufleben lassen möchten.
Wir freuen uns über jede ernstgemeinte Zuschrift! Adresse wird bei Kontakt gerne per email weiter gegeben...anbei das Lieblingsfoto meiner Tochter aus dem letzten Jahr! ;)

Ich bzw. wir freuen uns über jede Zuschrift...vielleicht kann man das Thema auch irgendwo neu einsortieren!!! Weiss nämlich nicht gerade wohin hier damit! :)

Offline fraenkin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
« Antwort #77 am: 01.02.09, 19:53 »
Hallo,

auch meine jüngste Tochter Susi sucht auf diesem Weg eine Brieffreundin oder einen Brieffreund. Sie ist 9 Jahre alt und geht in die 3. Klasse.
Sie liest sehr gerne, spielt Klavier und bastelt gerne. Ihre Lieblingstiere sind ihre Zwerghühner, über die sie auch Geschichten erfindet. Sie hat einen Zwerghamster, den sie sehr mag. Ab und zu geht sie auch mal in den Schweinestall und kümmert sich um die Ferkel oder bürstet die Sauen. Ihr Wissen über Tiere allgemein ist sehr groß, da sie alle Bücher, die mit Tieren zu tun haben, nur so verschlingt. Manchmal fährt sie auch Inliner oder mit dem Fahrrad.

Über einen passenden Briefpartner würde sie sich sehr freuen.

Viele Grüsse

Doris
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir lieben.
Wilhelm Busch

carmilein

  • Gast
Re: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
« Antwort #78 am: 16.06.09, 19:41 »
hallo,
ich suche ebenfalls für annalena brieffreunde aus aller welt.
annalena ist 10 jahre alt und schreibt für ihr leben gerne, wäre schön, wenn sie jemanden mit gleichem interesse finden würde

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1069
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
« Antwort #79 am: 16.06.09, 20:07 »
Hallo auch Tjark würde sich über einen Brieffreund freuen, er ist 9J.,spielt Fußball und liebt Tiere.
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Online Mucki

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3097
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
« Antwort #80 am: 16.06.09, 20:23 »
Das Bayerische wochenblatt samelt kinderadressen,und duckt dies von zeit zu zeit ab.
Ich hab das ganze angergt vor 10 jahren um für meien kinder brieffreunde zu finden und ichr werde lachen ich hab dabei euch zwei freundin gefunden die auch hir vertreten sind .
 Schickt Eure adressen mal dahin.
LG Mucki
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1063
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
« Antwort #81 am: 18.09.10, 14:28 »
Hallo,
meine Tochter Elisabeth, 7 Jahre (wird im November 8), 2. Klasse, wünscht sich eine Brieffreundin wie ihre große Schwester.

Bei Interesse bitte PM.
Liebe Grüße,
Maria

Lockendickkopf

  • Gast
Re: Brieffreunde gesucht für den Nachwuchs
« Antwort #82 am: 10.09.11, 19:34 »
Hallo und Guten Abend!

Falls irgendwer irgendwo Nachwuchs mit Interesse an einer Brieffreundschaft mit
   a)  männlich, bald 9, Hobbys: Fussball,Sport, ANNO 1503 (stimmt hoffentlich), Musik (Klavier, Flöte) und Mathe
   und
   b)  weiblich, bald 8, Hobbys: Katzen, lesen, schwimmen und Mathe

hat, bitte eine kurze Meldung nach hier, ich gebe Adressen umgehend an schreibwütige weiter.

Gruss
Lockendickkopf

Offline michlbaur

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
Brieffreundschaft
« Antwort #83 am: 28.06.12, 08:53 »
Hallo zusammen,
wir suchen für unsere 9 Jährige Tochter eine Brieffreudin, die gerne ab und zu mit unserer Tochter schreiben würde.
Über eine positive Antwort würde Sie sich sehr freuen.

Gruß Toni

 


zum Seitenbeginn