Autor Thema: Grenzländler vom Bodensee - (bayern, bawü & rütli) bis Basel  (Gelesen 39696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 476
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo,

wie ich schon geschrieben habe, bin ich ganz neu hier.

Kennt ihr einander von diesem Forum her schon so lange, dass ihr Treffen ausmacht oder kennt ihr euch von früher? Vielleicht eine blöde Frage, aber fällt dieses freudliche Hin- und Herschreiben positiv auf. Weiter so.

Liebe Grüße vom Bodensee
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein

Online gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3855
  • Geschlecht: Weiblich
Persönlich kenne ich noch niemanden. Aber manche sind mir hier nur vom Schreiben so vertraut als würde ich sie ewig kennen.

Elstar ist übrigens mein Lieblingsapfel. ;D
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch

Offline monia

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen....hat immer alles zwei sei
Hallo ihr Genzländler vom Bodensee

Ich fühle mich hier auch sehr betroffen.Wohne am untersten Zipfel des st.galler Rheintal,ganz an der Grenze zu Österreich.Würde mich über ein Treffen mit euch freuen.Haben einen Mutterkuhbetrieb im Nebenerwerb und 10ha unserer fläche die wir bewirtschften liegt in Österreich.


                     Grüessli Monika

Offline hildy

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Habe den Termin 9.Juni 2013 auch mal eingeschrieben - Mal sehen, ob wir einen Ausflug an den Bodensee unternehmen können - würde mich freuen, so viele neue Gesichter kennen zu lernen!
Hildy us em Baselbiet, CH

Online Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1642
  • Geschlecht: Männlich
Habe den Termin 9.Juni 2013 auch mal eingeschrieben - Mal sehen, ob wir einen Ausflug an den Bodensee unternehmen können - würde mich freuen, so viele neue Gesichter kennen zu lernen!

Für die Schweizer sind es zu uns noch 45 min, wenn sie nach Hörbranz auf der A96 richtig Gas geben können ;D

Offline maggieTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3504
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Hallo,

wie ich schon geschrieben habe, bin ich ganz neu hier.

Kennt ihr einander von diesem Forum her schon so lange, dass ihr Treffen ausmacht oder kennt ihr euch von früher? Vielleicht eine blöde Frage, aber fällt dieses freudliche Hin- und Herschreiben positiv auf. Weiter so.

Liebe Grüße vom Bodensee
hallo elster,
einige hier - ich auch - sind schon seit vielen jahren dabei und treffen fanden schon einige statt ... -

eines vor bald 10 jahren - in überlingen -
dann verschiedene hier in der region nordschweiz/süddeutschland - bis gegen basel hinuter

so lernt man/frau sich dann eben auch persönlich kennen !

ich will mir das datum auch mal notieren -
nach meinem routenplaner hätte ich (ab de grenze - nur einige 100m - ) nur gut 2 stunden - komisch - naima hätte eine längere fahrt vor sich !!
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6348
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Hallo,
ich hab mir den 09.06. auch mal gespeichert. Wobei ich da nicht ganz zusagen will. Um die Jahreszeit ist man je nach Wetter auch mal am Sonntag draußen am arbeiten.  ::) Hab mir schon öfter was vorgenommen. Und dann fiel es nicht ins Wasser, sondern der Sonne zum Opfer.
Ansonsten wäre es ein schöner Ausflug.
Und vielleicht kommt auch Hildys Mann mit...
Und all die anderen, die ich noch nicht kenne, die hier aber fleißig mitschreiben....
Liebe Grüße
Martina

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2423
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Hallo,

wie ich schon geschrieben habe, bin ich ganz neu hier.

Kennt ihr einander von diesem Forum her schon so lange, dass ihr Treffen ausmacht oder kennt ihr euch von früher? Vielleicht eine blöde Frage, aber fällt dieses freudliche Hin- und Herschreiben positiv auf. Weiter so.

Liebe Grüße vom Bodensee

Ich kenne etliche die hier schreiben persönlich, hab vorher niemanden gekannt, bin allerdings auch schon über 10 Jahre im Bt und fahre jährlich zur Jahreshauptversammlung vom BT-Verein. Bevors den Verein gab, war ich schon auf ein paar Treffen bei anderen BT´lerinnen und es gab auch schon ein paar wenige kleinere Treffen bei mir zu Hause über die Jahre verteilt.
Mein erstes Treffen war bei Maria und da war ich ca. 3 Monate im Bt...lang lang ists her, sie wohnt nur wenige Kilometer von mir weg und ich kannte sie vorher nicht. Mein zweites Treffen war gleich der 1. BT-Geburtstag bei Reserl.... es war gigantisch schön....schwärm, dabei bin ich eigentlich eine ZuHauseHockerin und nur sehr schwer wegzulocken.... :o
Liebe Grüße
Annelie
Die größte Entdeckung meiner Generation ist, dass der Mensch nur durch Änderung seiner Einstellung sein Leben ändern kann
W. J

Offline Mucki

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3096
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Hallo,

wie ich schon geschrieben habe, bin ich ganz neu hier.

Kennt ihr einander von diesem Forum her schon so lange, dass ihr Treffen ausmacht oder kennt ihr euch von früher? Vielleicht eine blöde Frage, aber fällt dieses freudliche Hin- und Herschreiben positiv auf. Weiter so.

Liebe Grüße vom Bodensee



Hallo Elstar,
also gekannt hab ich vorher hir keinen,ich hab mit einigen viel PM geschrieben,und da wir uns gut verstanden haben ,haben wir uns gegenseitig eingeladen des war aber einst ein 1zu 1 Trefen mit familie, Heuer war ich zum ersten mal auf eien Treffen,es ist schön zu den schribern dann gesichter zu haben,und man ist sich von anfang an vertraut durchs schrieben.
Viele kenen sich auch von der Jahreshauptversammlung,da war ich persönlich aber noch nie,liebeugle aber mitlerweile damit.

Irgend wie ist es hir wie in eienr großen weitversteuten und verzweigten Verwantschaft,den etwas verbindet uns alle  ;) BT :)

lg Mucki
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!

Offline Kleopatra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 912
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hab mir den Termin auch mal notiert.  Schnee muss ich ja nicht mehr befürchten.  ;) Aber wie schon andere geschrieben haben ist dann Erntezeit.

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
hallo elstar,
die einzige, die ich hier vorher schon kannte, ist maggie. sie ist meine mutter.

ich möchte gerne auch mal ein paar gesichter zu den beiträgen kennenlernen. ich werde das datum mal vormerken. mal schauen, vielleicht bringe ich meine schwägerin dazu, ein verlängertes wochenende lang auf die kinder auzupassen.  ;)
liebe grüsse
katrin

hoffe auf das beste um positiv zu bleiben
aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.

Offline Hilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 476
  • Geschlecht: Weiblich
Ihr seid ja fleißige Schreiberinnen und ich bin jetzt erst wieder auf die Seite, weil ich dachte, tagsüber arbeiten eh alle.

Ich habe nicht ganz mitbekommen, wo das nächste Treffen statt finden soll. Kann mir da jemand eine Info geben?

Seid Ihr alle Bäuerinnen? oder Direktvermarkterinnen? oder Fremdenverkehrsmanagerinnen?

Wäre interessant.

elstar
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein

Offline lilie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Weiblich
hallo zusammen!
Ich wohne in bw.-- wo wohnst du denn internetschdrieler ???? wo am Bodensee ??? wäre am treff auch interresiert. wenn das wetter mit macht ?:?:
wir haben milchkühe und müssen abends wieder zu hause sein. zur maggie brauche ich 20 minuten.

LG lilie  :D :D 

Online Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1642
  • Geschlecht: Männlich
hallo zusammen!
Ich wohne in bw.-- wo wohnst du denn internetschdrieler ???? wo am Bodensee ??? wäre am treff auch interresiert. wenn das wetter mit macht ?:?:
wir haben milchkühe und müssen abends wieder zu hause sein. zur maggie brauche ich 20 minuten.

LG lilie  :D :D 
Dann konzentrieren wir uns terminlich auf den 9. Juni. Alles andere später, ist ja noch eine Weile hin.
Nur soviel, wir sind ca 15 km östlich vom Autobahnkreuz Memmingen.
Internetschdrieler
Ich hoffe, der Bodensee dehnt sich durch die Schneeschmelze bis dahin nicht bis zu uns hin aus :o

Online gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3855
  • Geschlecht: Weiblich
Jetzt hab ich auch rausgefunden wo genau  ;D ;D ;D
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch

 


zum Seitenbeginn