Autor Thema: Gelan- Erhebung von Raumeinheiten usw.  (Gelesen 1453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ConchitaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Weiblich
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut!
Gelan- Erhebung von Raumeinheiten usw.
« am: 17.12.12, 14:55 »
Bei uns im Kanton Bern musste via Gelan Portal die Flächen eingezeichnet und div. Aenderungen markiert werden. Dies um Daten für GPS genau zu erfassen. Wir habens gestern Abend 2 Stunden probiert und dann gefrustet aufgegeben ::) Ich war kurz vor einem Schreikrampf! Sorry aber das kann doch niemand ohne Anleitung einfach so!! Das war wirklich das erste Mal, dass ich Sachen am PC nicht begriffen habe! Selbst Agate kann ich mittlerweile aus dem ff ;D. Mein Mann ging dann mit den Unterlagen zum Ackerbaustellenleiter, ders in knapp 2 Stunden schaffte! Aber er war auch in div. Kursen um es zu lernen. Mein Mann erzählte, dass der Leiter dazwischen ständig am Telefon war, mit gefrusteten und verärgerten Bauern. Wer von Euch hat es ohne Hilfe geschafft?

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 834
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gelan- Erhebung von Raumeinheiten usw.
« Antwort #1 am: 17.12.12, 15:25 »
Mein Mann war mehr als 2 Stunden dran, so ungefähr 4 Stunden und musste zwischendurch auch immer wieder dem Ackerbaustellenleiter telefonieren.
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Offline rosy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gelan- Erhebung von Raumeinheiten usw.
« Antwort #2 am: 17.12.12, 18:22 »
Wir waren schon im Okt. dran.
Wir standen kurz vor einer Ehekrise.... ::)

Aber ich habs geschafft nach total ca. 4 Stunden :o es ging aber auch nur so "gut" weil unsere Tochter Hochbauzeichnerin im 4. Lj ist und sich mit dem RegioGis Software auskennt!

In der "BauernZeitung" vom 14. Dez im Regionaltei, ist ein Bericht zum Thema, .....


Allen trotzdem einen ruhigen Abend ;)

Rosy





 


zum Seitenbeginn