Autor Thema: Weihnachtskarten basteln?  (Gelesen 11889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RosiS

  • Gast
Weihnachtskarten basteln?
« am: 11.12.12, 09:46 »
Hallo ihr Lieben!

Bald steht ja schon wieder Weihnachten vor der Tür. Die Zewit vergeht so schnell, geht es nur mir so?

Mit meinen Kindern würde ich dieses Jahr gern Weihanchtskarten basteln, aber ich bin da nicht sooooo begabt.
Meine Idee wäre jetzt gewesen: Motiv aussuchen und auf festerem Papier ausdrucken. Dann eventuell noch mit Sternchen, Glitter verziehren.

Mein Mann meinte jedoch, dass unser Drucker für festeres Papier nicht geeignet sei  :-\

Könnt ihr uns helfen? Andere Tipps und Ideen?

lg

Offline Entlein

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 339
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weihnachtskarten basteln?
« Antwort #1 am: 11.12.12, 09:56 »
Macht doch Kartoffeldruck. Nehmt das feste Papier und macht Karten draus und druckt z.B. Weihnachtsbäume und Sterne drauf. Habe ich als Kind jedenfalls gern gemacht.
tiefverschneite Grüße aus Brandenburg,
das Entlein

Offline babsk

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Weiblich
  • __
Re: Weihnachtskarten basteln?
« Antwort #2 am: 11.12.12, 10:57 »

Ich drucke div. Elemente (Schriftzug Frohe Weihnachten,..., oder nette Grafiken.)auf normalen Papier (färbig oder weiß) aus.
Schneide diese aus und klebe sie auf eine feste Karte.

Dann noch verzieren.
Fertig!

Lächeln ist der eleganteste Weg dem Gegner die Zähne zu zeigen!

hofolda

  • Gast
Re: Weihnachtskarten basteln?
« Antwort #3 am: 11.12.12, 13:51 »
Hallo ihr Lieben!

Bald steht ja schon wieder Weihnachten vor der Tür. Die Zewit vergeht so schnell, geht es nur mir so?

Mit meinen Kindern würde ich dieses Jahr gern Weihanchtskarten basteln, aber ich bin da nicht sooooo begabt.
Meine Idee wäre jetzt gewesen: Motiv aussuchen und auf festerem Papier ausdrucken. Dann eventuell noch mit Sternchen, Glitter verziehren.

Mein Mann meinte jedoch, dass unser Drucker für festeres Papier nicht geeignet sei  :-\

Könnt ihr uns helfen? Andere Tipps und Ideen?

lg

Hallo Rosi,
zunächst mal: nein, es geht nicht nur dir so. Als meine Eltern früher immer sagten, das jedes Jahr irgendwie schneller vergehe, habe ich noch gelacht... heute sage ich das selber  :(
zum Weihnachtskarten Problem: Ich bin auch nicht so super begabt, was das angeht. Deswegen lasse ich die Karten nach eigenen Entwürfen drucken. Wobei eigene Entwürfe auch nicht so ganz stimmt, es gibt ja  heute Vorlagen für alles... ;)
ich schicke inzwischen alles zu http://www.wir-machen-druck.de. Da habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Vor allem sind die schnell, und so viel Zeit ist ja nicht mehr bis Weihnachten.
Entlein: stimmt, Kartoffeldruck gibt es ja auch noch. Hatte ich fast vergessen. Muss ich mal meine Kinder für begeistern, in der Schule wird sowas ja nicht mehr gemacht  :(
hofolda

 


zum Seitenbeginn