pauline971
Bewohner

|
 |
« Antwort #180 am: 18.01.12, 19:18 » |
|
Ich hab auch mal wieder die Mäuseplage. Naja, Plage..... eine rennt bei uns im Dachboden rum. Glaubste die geht in die Falle.....  Muß mal Mehl rein streuen. Das hat mir bis jetzt immer am besten geholfen. Speck frisst die bande raus.
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
|
|
|
mogli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #181 am: 18.01.12, 20:41 » |
|
Hallo Marina! Das kommt davon wenn" Mann" renoviert!  Vermutlich habt ihr sie aus ihrer Heimat vertrieben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

Nach jedem Winter folgt ein Sommer
|
 |
« Antwort #182 am: 29.09.12, 23:33 » |
|
Hallo die Nächte werden kälter und bei mir hat sich eine Maus ins Büro verkrochen. Zuerst habe ich sie nur gerochen und gestern Abend auch gesehen. Ganz schön schlaues Tier, sie ist noch nicht an den Käse in der Mausefalle rangegangen. Hoffe das sie morgen tot aus dem Haus fliegt.  LG Gina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marina
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #183 am: 30.09.12, 07:37 » |
|
Bei uns rascheln sie auch schon seit einigen Tagen hinter den Wänden. Ich warte nur drauf, dass die erste wieder in meinem Küchenunterschrank auftaucht  Marina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Petra2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #184 am: 30.09.12, 08:03 » |
|
sie ist noch nicht an den Käse in der Mausefalle rangegangen.
Hallo, probier es mal mit N*tella/Nu*spli und der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten. LG Petra2
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (George Orson Welles)
|
|
|
wolke
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #185 am: 30.09.12, 08:24 » |
|
hab ich auch schon gehört. nicht mit speck sondern mit schokolade fängt man mäuse!  einen schönen sonntag wünscht wolke
|
|
|
|
|
|
lg wolke
|
|
|
SiegiKam
Bewohner

Bayern
|
 |
« Antwort #186 am: 30.09.12, 22:36 » |
|
Und das nu...la muss die Maus ablecken, kann sie nicht schnell schnappen und weg damit... Ich nehm nur noch dies her für die Mäusefallen.
Siegi
|
|
|
|
|
|
Leben und leben lassen
|
|
|
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #187 am: 01.10.12, 07:23 » |
|
Wenn es draussen kälter wird fängt es auch bei uns wieder zu rascheln an. Meist hör ich die Mäuse nur unter der verkleideten Dachschräge, da fühlen sie sich in der Isolierung scheinbar besonders wohl. Vorgestern hab ich Teile meiner Küchenmaschine aus meinem Schrank genommen und nicht gleich die Schranktür zugemacht. Plötzlich schießt unsere Katze Lissy von der Couch in den Schrank und kommt keine Sekunde später mit einer Maus raus. Das ging so schnell, ich hab erst gar nicht kapiert was los ist.  Naja, ich hab dann erst einmal den Schrank innen gesäubert...wird aber sicher nicht die erste und letzte Maus im Haus gewesen sein. Aber ich bin das ja schon zwanzig Jahre gewohnt und läßt sich in alten Häusern mit Balkendecken und früheren Getreidelagern einfach nicht vermeiden.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
mogli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #188 am: 01.10.12, 09:25 » |
|
Na dann wünsche ich dir, dass sie nicht eine Großfamilie hat. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Peppels
Bewohner

|
 |
« Antwort #189 am: 01.10.12, 11:57 » |
|
Das kenne ich auch  Schranktür auf ... und Katze oder Hund stürmen los... Die Mäusefallen schnappen bei mir zur Zeit auch im Stundentackt zu  Wir leben auch in einem alten Bauernhaus mit Holzvertäfelung, na ja die Hühner freuen sich über die zusätzliche Kost  Peppels
|
|
|
|
|
|
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."
Mary Bij.
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #190 am: 01.10.12, 13:45 » |
|
Hallo
Wenn die Tiere wieder einziehen, im Sommer ists ja besser, hätte ich auch immer gern ein neues Haus. Bei mir knisterts z.Zt. wieder im Schlafzimmer in der Decke. Dort kommt man ja nicht ran. Besonders schlimm ists bei uns im Wohnzimmer von SM (nur Rumpelkammer). Sie hat dort immer viele Süßigkeiten und Essenreste stehen. Dort gefällts ihnen besonders. Ich guck nur immer, dass die Türe zu ist. Man ist aber auch im neuen Haus nicht gefeit. Meine Tante hatte mal welche im Wohnzimmerschrank. Sie hatten damals ganz neues Haus und wohl mal nachts die Balkontüre offen gelassen.
Marianne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #191 am: 01.10.12, 14:51 » |
|
Wir lagern im Keller Holz........und die Mäuse kommen durch den Kamin nach oben................alle Jahre wieder.
Nachdem aber seit neuestem Omas Katzen bei uns eingezogen sind, wird den Mäusen das eher schlecht bekommen.
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
SiegiKam
Bewohner

Bayern
|
 |
« Antwort #192 am: 01.10.12, 22:48 » |
|
Unser Haus ist nicht richtig alt, aber im Herbst ziehen die Mäuse in die Dachschrägen ein. Nachts hört man sie dann in der Holzdecke laufen, manchmal so laut, dass man meint sie beißen sich gleich durch. Kommt aber nur seltenst mal eine raus.
Siegi
|
|
|
|
|
|
Leben und leben lassen
|
|
|
Biobauer
Bewohner

|
 |
« Antwort #193 am: 01.10.12, 23:26 » |
|
boah,ich würd ausziehn.
ich bin zwar nun ned der allerzarteste, aber mäus und ratten, das geht gar ned.....
im neuen haus, marke betonbunker war noch nie a maus
im alten versuchten auch mal die mäus das haus zu erobern, wurde mit allen mitteln verteidigt
|
|
|
|
|
|
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
|
|
|
freilandrose
Vereinsmitglied

Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
|
 |
« Antwort #194 am: 02.10.12, 21:52 » |
|
Igitttttt, eine Maus hier und ich zieh aus. Boah, das geht garnicht.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse Freilandrose
|
|
|
|