Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.05.13, 19:08

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 9 10 11 [12] 13 14 15 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..  (Gelesen 21948 mal)
Friese
Neuling
*

« Antwort #165 am: 07.11.11, 18:48 »

Hab gerade in unserem "Speicherraum" ein Mäuslein getroffen. Da lagern Schlafsäcke, Matratzen, Zelt und vieles mehr  Roll Eyes. Dank eurer Hinweise verwöhne ich es jetzt gleich mit Nutella, mal schaun ob es das mag.

LG Marten

Hab Sonne im Herzen, ob´s stürmt oder schneit.
ob Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit!
gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« Antwort #166 am: 07.11.11, 22:23 »

Vielleicht sollten wir auch mal was anderes als Käse ausprobieren. Mittlerweile stehen 3 Fallen hier im Büro und sie ist noch nicht gefangen. Ausserdem stinkt der ganze Raum nach Mäusedreck. Wenn das blöde Vieh erst weg ist, kann ich die ganze Bude auf den Kopf stellen und bis in den letzten Winkel putzen. Angry
steilufer
Ostsee-SH
Vereinsmitglied
*

Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück

« Antwort #167 am: 08.11.11, 07:29 »

Moin,

probiers einfach mal mit Mehl.Klappt bei uns sehr gut.

Liebe Grüße

Karen von der Ostsee
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #168 am: 08.11.11, 07:45 »

Mehl geht bei uns gar nicht.

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
gina67
Vereinsmitglied
*

« Antwort #169 am: 08.11.11, 08:10 »

Moin,

probiers einfach mal mit Mehl.Klappt bei uns sehr gut.
Mehl geht bei uns gar nicht.

Hallo
ihr seid lustig. Maus ist in die Küche umgezogen.  Angry
Gina
Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #170 am: 08.11.11, 08:48 »

hallo,
hatte jahre lang untermiter in der küche bau bedingter zugang,hab sie alle mit lebend fallen gefagen speck rein vertig nächten tag war maus drin Wink

hir zu eien kleien geschichte meien Tochter damls 4 jahre alt hat mal ihr herz erwärmt für eine gefangene spitzmaus (sah so klein und nietlich aus) meine Tochter wollte sie behalten,doch dann wollte sie das tier mit dem kleien finger Streicheln und steckte den finger in die lebenfalle,maus biss zu und so hatte ich ein schreiendes mit der hand zamt ausefalle umsich schlagen tochter,als die maus dann aus lies warscheindlich war ihr schlecht vom schüteln,oder hatte ohren weh vom gebrüll,hatte meien tochter die schnauze voll von niedlichen mäuschen.
Der finger hatte zwei kleien löcher die ich tage lang beobatete ob es sich entzündet ,aber es verheilte schön.

Ja so ist das mit den soooo niedlichen tierchen Wink

LG Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
SwissBäuerin
Vereinsmitglied
*

« Antwort #171 am: 08.11.11, 08:56 »

Wir, das heisst mein Mann Wink, haben auch schon zwei lebende Mäuse gefangen. Die besten Köder sind Käse- oder Schoggistücke.
Unsere Tochter wollte sie auch behalten. Ich konnte sie dann aber davon überzeugen das dies keine gute Idee ist. Wir haben sie draussen wieder freigelassen. Hoffe sie finden den Weg nicht gleich wieder ins Haus.
« Letzte Änderung: 08.11.11, 10:01 von SwissBäuerin » Gespeichert
Nixe
Bewohner
*

« Antwort #172 am: 08.11.11, 09:39 »

also wo Fallen nicht helfen(ich hasse Mäuse)kauf ich im LAgerhaus Gift in so Dosen(ok ich weiß jetzt Gift)das ist eine Große Dose da steht oben Ratten und Mäusegift sind so kleine blaue Sackerl also irgendwo unters Regal oder Kasten geschoben und meist sind die Stunde drauf angeknabbert und die Mäuse weg.Wir hatten auch schon mal ne Ratte im Hühnerstall da muß man halt dan aufpassen das das die Hühner nicht ergattern ::)aber hat auch funktioniert.es werden jetzt viele Sagen wah Gift aber bevor ich eine MAus im Haus hab.Mein Mann gibt immer die Trockenen Nüsse auf den Dachboden und habt ihr schon mal das Geräusch gehört wenn die Maus in der NAcht Fußballspielt Shocked Grin.Wir haben leider nebenan das alte Haus von Schwieva und da kommen die Mäuse auch manchmal uns besuchen aber sicher nicht länger als ein oder zwei Tage Grin
Benita2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #173 am: 08.11.11, 09:49 »

Vielleicht sollten wir auch mal was anderes als Käse ausprobieren. Mittlerweile stehen 3 Fallen hier im Büro und sie ist noch nicht gefangen. Ausserdem stinkt der ganze Raum nach Mäusedreck. Wenn das blöde Vieh erst weg ist, kann ich die ganze Bude auf den Kopf stellen und bis in den letzten Winkel putzen. Angry

Wenn der ganze Raum schon von Mäusedreck stinkt, dann befürchte ich, dass bereits eine tote Maus unter oder hinter einem Möbelstück liegt.

Mit Mehl fängt man Mäuse, erklärte erst gestern wieder ein Fachmann auf SWR3. Das Mehl kann auch nicht schlecht werden und man hat die Maus mit der Falle. Wenn man sie vergiftet, dann verkriecht sie sich zuerst mal um dann zu sterben und du hast den Gestank im Haus.

Bei mir war mal eine Maus im Keller unter dem Gefrierschrank gestorben. Vielleicht hatte sie das Kabel angebissen oder wie denn sonst was ...........?
Immer wenn das Gerät dann eingeschaltet hat, stank es dann ganz auffällig von der Kellerdiele rauf nach toter Maus.
Igitt, igitt.
Bis ich mal auf die "glänzende Idee" kam, hinter oder besser gesagt in den Motorenbereich der Gerätes zu schauen

Viele. liebe Grüße von Benita!
Friese
Neuling
*

« Antwort #174 am: 08.11.11, 15:36 »

Nutella war ein voller Erfolg  Cheesy, die müssen ganz schön ausgehungert gewesen sein. Konnte heute früh zwei Mäuslein entsorgen. Wieviele Kinder die wohl noch rumlaufen haben? Aber es riecht nicht nach Maus.
Ich kann die Mäuse verstehen, denn auch ich liebe Nutella, gibts fast jeden Tag zum Frühstück. Zum Glück schlägt bei mir nichts an, nach der Geburt der Kinder hatte ich immer zu tun, dass ich nicht zu dünn wurde. Leider sind meine Haare ebenso dünn  Angry.

Marten

Hab Sonne im Herzen, ob´s stürmt oder schneit.
ob Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit!
gina67
Vereinsmitglied
*

« Antwort #175 am: 08.11.11, 18:51 »

Hallo
also mit Käse hat es auch geklappt, eine Maus ist im Büro in die Falle gegangen und eine in der Küche. Habe aber gerade wieder eine entdeckt, ist wohl eine ganze Familie bei uns eingezogen.
gina
Munike
Mitglied
*

« Antwort #176 am: 09.11.11, 08:14 »

Hallo zusammen,

unter "Lebend-Falle" stelle ich mir eine Katze vor  Wink

Als vor ein paar Jahren der Mäusejäger am Hof eingeschläfert werden mußte sind innerhalb kürzester Zeit die Mäuse eingezogen. Hauptsächlich natürlich in einem Abstellraum, in dem u. a. Futter gelagert wird.

Dort steht auch unser Boiler für´s Haus, der hat es ihnen angetan. Die Viecher haben die Isolierung ausgehöhlt (!!!) und da drin im Warmen gewohnt. Alles was rumstand angefressen, der halbe Raum verp... und versch...

Im Frühjahr kamen 2 halbwüchsige Katzen auf den Hof, die haben aufgeräumt mit der Plage, aber ruck-zuck ging das. Seit dem sehe ich Mäuse nur noch in Teilen  Grin Grin Grin

Viele Grüße und erfolgreiche Jagd, Munike

Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden...
hosta
Vereinsmitglied
*

« Antwort #177 am: 09.11.11, 13:11 »

Bei mir hat noch keine Maus Milky way wiederstehen können,denke Nutella ist ähnlich. Leckerer Geruch, aber klebrig, läßt sich nicht so schnell verspeisen.
hosta
gina67
Vereinsmitglied
*

« Antwort #178 am: 09.11.11, 13:14 »

Hallo
 eine Maus hat es noch erwischt, seitdem habe ich nichts mehr gehört, gesehen oder gerochen. Die Fallen bleiben aufgestellt, falls mal die eine oder andere wieder hereinkommt.
Gina
Marina
Vereinsmitglied
*

« Antwort #179 am: 18.01.12, 18:59 »

Heute früh beim Zeitung lesen sah ich aus dem Augenwinkel eine Maus unter
der Holzkiste hervorgucken. Ich hab gleich eine Falle aufgestellt.
Nachmittags will ich den Deckel vom Dampfdrucktopf aus dem Schrank holen,
lagen doch frische Mäusespuren im Deckel bääääääh!!!

Aber 2 Stunden später war die Maus in der Falle  Cheesy. Hoffentlich kommt nicht die
ganze Verwandtschaft zur Beerdigung  Undecided

Gruß
Marina
Seiten: 1 ... 9 10 11 [12] 13 14 15 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: