Autor Thema: Kaffee, Tee usw.  (Gelesen 36721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gina67

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3841
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #120 am: 10.01.18, 11:26 »
Hallo
mein Mann verträgt nur Kaffee der Marke Azul, den gibt's meistens nur im Hotel- und Gastgewerbe. Man kann ihn auch im Internet kaufen und meine Tochter hat ihm ein Päckchen zu Weihnachten geschenkt. Den haben wir am 1. Weihnachtstag getrunken und jeder hat den Unterschied zu meinem anderen Kaffee gemerkt. Und ich nehme immer schon einen milden.
LG Gina

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1247
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #121 am: 10.01.18, 15:13 »
Hole es mal wieder aus der Versenkung.

Da ich zur Zeit wieder mit Sodbrennen zu kämpfen habe, habe ich den Kaffeegenuß drastisch reduziert.

Und beim neuem Wochenblatt wurde umfangreich mit drei Seiten über mehr Aroma im Kaffee geschrieben.
Viele nützliche Tipps wie Kaffee luftdicht lagern und nicht umfüllen. Werd ich demnächst auch nicht mehr umfüllen
und in einer größere Dose lagern.
Unterschiedliche Bohnen und Röstung,  Kaffee selber machen und vieles mehr kann man nach lesen.

Und nun hoffe ich, dass ich mit den Hinweisen im Bericht, mit dem Sodbrennen dann Ruhe habe.

Danke, fürs erinnern an den Artikel.
meist trenn ich mir die Seiten gleich raus, denn Göga ist oft schnell mit der Entsorgung  :)
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1591
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #122 am: 10.01.18, 15:24 »
Ich bekomme Sodbrennen wenn ich was ausgebackenes zum Kaffee esse, ebenso Gebäck aus Blätterteig. Jetzt ist ja wieder die Zeit für die Faschingskrapfen, wären so gut zum Kaffee :-\
Seit gut einem Jahr habe ich einen Kaffeeautomaten, und habe verschiedene Bohnensorten ausprobiert, aber bei keiner irgendwelche Beschwerden bekommen. Aber mehr wie 2-3 Tassen über den Tag verteilt, trinke ich sowieso nicht.
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1034
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #123 am: 10.01.18, 15:37 »
Mein Mann bekommt immer Sodbrennen, wenn er Laugengebäck zum Kaffee isst, es gibt also viele Möglichkeiten für Sodbrennen
« Letzte Änderung: 11.01.18, 08:09 von Ingrid2 »

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3315
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #124 am: 10.01.18, 19:30 »
, es gibt also viele Möglchkeiten für Sodbrennen

Das denke ich mir auch, nach eueren Beitägen. Da muss ich jetzt durch.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

 


zum Seitenbeginn