möchtest du wissen, wer wieviel gegeben hat oder eher nicht ?Also, mir wäre das eigentlich net so wichtig, allerdings weiß ich net, ob es ein "Schenkender" net vielleicht lieber hätte, wenn
ich wüsste, was
ER/SIE geschenkt hat.
Hallo Christine,
ein (größeres) Geschenk, was du dir mit dem Geld dann leisten möchtest, wäre schon hilfreich für die Geschenkgeber
- wie handhabt ihr (runde) Geburtstage bei den Chormitgliedern? legen die Chormädels zusammen um ein größeres Geschenk zu besorgen oder bringt jede seperat was mit?
bei deinen Chormädels kannst du ja mal bei Gelegenheit erwähnen, dass du auf dies oder jehnes hinsparst ... und es dir nach deinem Geburtstag leisten wirst...
- bei der Verwandtschaft, Freunden, ... ist es oft so, dass diese vielleicht bei deinem Mann oder bei deinen Kindern nachfragen, was du dir wünscht. Also auch da gleich mal einen größeren Wunsch aussprechen, dann können alle für das 'zusammenlegen'.
Bis zum Sommer hast du ja noch etwas Zeit!
lg Sonnenblume
Danke erst mal für alle Antworten. WAS ich mir direkt wünschen sollte, weiß ich momentan noch net. Heißt : es gibt noch keine konkreten Vorstellungen, WIE ich die Moneten denn auf den Kopf hauen würde

Im Chor ist es bei runden Geburtstagen so, dass wir zusammenlegen u. uns eventuell an einem Geschenk beteiligen; so z. B. schon an einer Nähmaschine, einem Kaffeegeschirr... Letzten haben wir ein Teeservice für 2 Personen geschenkt u. einmal einen "Kur-Gutschein". Ein Chor-Strauß kommt dann zusätzlich aus der Kasse.
Tschühüs...