|
|
Wiese
Niederbayern
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #1 am: 16.08.12, 08:02 » |
|
Hallo babsk da können wir von Glück sagen, das wir etwas abseits wohnen mit unseren Bienenvölker. Da sieht man mal wieder wie manche Leute nur an sich denken und nicht an die Umwelt. Einerseits will er einen schönen angenehmen Weg zum Laufen und andereits sieht er nicht, dass die Bienen auch zur Erhaltung und Schönheit der Natur mit beitragen. Da kann man nur den Kopf schütteln, sich über sowas aufzuregen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 16.08.12, 20:06 von Wiese 1 »
|
|
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten. " Pestalozzi "
|
|
|
Nixe
Bewohner

|
 |
« Antwort #2 am: 16.08.12, 09:29 » |
|
Mein Mann hat das heut auch schon gelesen und sich furchtbar aufgeregt,ich hab dann schon gesagt pass mal auf das deine Bienen nicht ein Zuchtpferd vom Nachbarn stechen das wird dann teuer 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #3 am: 16.08.12, 11:00 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mucki
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #4 am: 16.08.12, 13:01 » |
|
manche schlagen über all geld raus lg Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
SiegiKam
Bewohner

Bayern
|
 |
« Antwort #5 am: 16.08.12, 17:43 » |
|
vielleicht sollte der Imker zurückschlagen wegen Bedrohung seiner Bienen und Verlust von einigen fleißígen Bienendamen, die ihren Stock verteidigen mussten  . Soll er halt auf der Aschenbahn trainieren, der gnädige Herr! Da erwarten ihn keine Überraschungen. Siegi
|
|
|
|
|
|
Leben und leben lassen
|
|
|
amanda
Bewohner

|
 |
« Antwort #6 am: 16.08.12, 17:54 » |
|
Soll er halt auf der Aschenbahn trainieren, der gnädige Herr! Da erwarten ihn keine Überraschungen.
Siegi
oder auf seinem Grundstück joggen. LG Amanda
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #7 am: 16.08.12, 19:05 » |
|
Da bin ich jedenfalls sehr gespannt auf das Urteil.
Meinen tut er ja mögen der Jogger, aber hoffentlich hat de Richter einen gesunden Menschenverstand.
Ist doch das gleiche, wenn einer in den Alpen auf eine Kuh trifft.....
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
|
 |
« Antwort #8 am: 16.08.12, 19:35 » |
|
ich kann mir nicht vorstellen, dass der einfach so beim joggen gestochen wird - Bienen sind doch nicht aggressiv.... der muss die doch irgendwie bedroht haben...??
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
Cendrillon
Bewohner

|
 |
« Antwort #9 am: 16.08.12, 19:37 » |
|
der "gnädige herr" isst wohl nie honig - oder er weiss nicht, woher der honig kommt??? cara, der wird umsich geschlagen haben...  also für mich wäre die lösung einfach. wenn ich irgendwo bienen in der nähe sehe, mache ich einen grossen bogen darum - so grooooooooooss wie möglich (angsthasebin)  na, ich hoffe, der landwirt bekommt recht...
|
|
|
|
|
|
liebe grüsse katrin
hoffe auf das beste um positiv zu bleiben aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.
|
|
|
erika2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #10 am: 16.08.12, 20:04 » |
|
Erstmal kommt eine Verordnung, dass die Bienen Ohrmarken oder eine Art Nummernschilder tragen müssen, damit sie ihrem Besitzer eindeutig zugeordnet werden können. Und damit man weiß, welche einen Maulkorb Stachelschutz tragen muss. Pech, wenn dich dann eine wilde Biene sticht.
|
|
|
|
|
|
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“
Sören Aabye Kierkegaard
|
|
|
Cendrillon
Bewohner

|
 |
« Antwort #11 am: 16.08.12, 20:23 » |
|
erika, viel vergnügen beim ohrenmarken einsetzen und stachelschutz umhängen.  (und wer denkt an die armen bienen, die damit nicht mehr fliegen könnten. müsste der imker dann die blumen zu den bienen tragen?  )
|
|
|
|
|
|
liebe grüsse katrin
hoffe auf das beste um positiv zu bleiben aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.
|
|
|
Mucki
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #12 am: 16.08.12, 21:08 » |
|
Aber des eigendlcih problem seh ich da drin das unser grundtücke wälder ,felder und so nicht geschützsind es darf sie in der freizeit jeder nutzen wen er dabei keine ernte beschädigt allgemein gut heißt des glaub ich,aber wen sich eienr weh tut auf unsren felder ,wiesen sollen wir zahlen. Das gleiche problem mit Kindern im stall psiert ihen was ist man haft bar. lg Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
pfisti
Mitglied

|
 |
« Antwort #13 am: 16.08.12, 22:05 » |
|
Pleidelsheim: Rabiater Jogger attackiert LandwirtPleidelsheim: Mit einem rabiaten Jogger hat es ein Landwirt am vergangenen Freitag in Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) zu tun gehabt. Wie die Polizei erst jetzt berichtet, war der 67-Jährige mit seinem Traktor auf dem Feldweg in Richtung Segelflugplatz unterwegs. Als der unbekannte Jogger keine Anstalten machte, den Traktor vorbeizulassen, machte der 67-Jährige mit Rufen auf sich aufmerksam. Das nahm der Sportler offenbar krumm, sprang mit den Worten "Was willst du?" auf den Traktor und verpasste dem verdutzen Traktorfahrer einen Tritt gegen den Brustkorb. Dann sprang er ab und joggte weiter. Wenig später lief der Jogger erneut an dem 67-Jährigen vorbei und zeigte ihm den ausgestreckten Mittelfinger. Von dem Jogger ist nur bekannt, dass er muskulös war, gut Deutsch sprach und ein blaues T-Shirt trug. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/64378-0 bei der Polizei zu melden. Auch Jogger können attackieren 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
inga
Mitglied

|
 |
« Antwort #14 am: 16.08.12, 22:25 » |
|
Mich würde ja mal interessieren, was passiert, wenn der obengenannte Jogger auf die noch weiter obengenannten Bienen trifft......  ** Inga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|