mara51
Bewohner

Unsere Lara
|
 |
« Antwort #45 am: 30.06.12, 18:21 » |
|
heute Sonnenschein, vor 2 Std. kamen über den Stromberg dunkle Wolken und Donnergrollen und kräftiger Regenguss. Aktuell hats immer noch 30,8°
Oh je für heute Nacht bringen sie weitere schwere Gewitter mit Hagel und Starkregen. Und Morgen solls so weiter gehen.... Hoffentlich täuscht sich der "Wetterfrosch"
Gestern durchweg heißes Wetter bei bis zu 34,3°
LG Marion
|
|
|
|
|
|
Jeder der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. F. Kafka
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

Bäuerinnen find ich super
|
 |
« Antwort #46 am: 30.06.12, 18:56 » |
|
heiß schwül, feucht, Tropenluft.
unmöglich zum aushalten. sogar das Haus ist feucht. in der Speis schimmelt alles (Brot etc. Obst) ich kann gar nix mehr heim tun.
LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
Naima
Moderatoren

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)
|
 |
« Antwort #47 am: 30.06.12, 19:39 » |
|
Auch bei uns immer noch 29 Grad auf 700 m NN.
Weiter südlich donnert es und der Himmel ist dunkelgrau. Mal schauen, was der Abend noch bringt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Linaria
Bayrisches Schwaben
Mitglied

|
 |
« Antwort #48 am: 30.06.12, 19:56 » |
|
bei uns hats noch 30 grad. im stall lief einem heute das wasser runter wen man nur hin stand  . wir haben heute einen teil der gerste gedroschen, gestern sagte göga noch das reicht mitte nächster woche, dan sah er heute mittag unseren nachbarn mit hänger vorbeifahren  und bei uns mußte auch gedroschen werden  hoffentlich kommt nach der hitze kein starkes gewitter mit hagel.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30.06.12, 20:00 von Linaria »
|
|
Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Hause
|
|
|
Naima
Moderatoren

|
 |
« Antwort #49 am: 30.06.12, 20:53 » |
|
... Mal schauen, was der Abend noch bringt...
Gegen 20 Uhr 10 Minuten Hagelgewitter, zum Glück nicht so große Körner.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bienchen3
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #50 am: 30.06.12, 21:30 » |
|
Hallo, bei uns ist auch Tropenklima  Heut vormittag Tiere umgetrieben, nachmittag im Haus verkrochen, nach dem Stall bis jetzt im See abgetaucht  , grad schön war`s. Liebe Grüße Sabine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mouhkouh
Gast
|
 |
« Antwort #51 am: 30.06.12, 21:57 » |
|
Immernoch 32 grad, obwohl die Sonne schon längst untergegangen ist. Puh! Millionen von Junikäfern unterwegs...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
messel
Vereinsmitglied

Der Weg ist das Ziel !
|
 |
« Antwort #52 am: 30.06.12, 21:59 » |
|
Hallo-
auch wir hatten ein schlimmes Gewitter (haben es noch) mit leichtem Hagel. Bis jetzt hat es 10 Liter geregnet.
Aber wir haben heute nachmittag unser Heu trocken heim gebracht!!
LG Helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mouhkouh
Gast
|
 |
« Antwort #53 am: 01.07.12, 00:04 » |
|
28,5 grad, jetzt kommt Wind auf und Wetterleuchten in der Ferne :-) endlich Abkühlung!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mamaimdienst
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #54 am: 01.07.12, 07:46 » |
|
So, und wir hatten gestern abend um 22.00 Uhr ein ganz schlimmes Unwetter. Komme gerade von der "Schadensbesichtigung". Jedes Dach unseres Hofes ist in Mitleidenschaft gezogen, zwei große Bäume hat es "gespalten". Sogar beim Zwinger hat es eine Plexiglasscheibe eingeschlagen! Es hatte innerhalb kürzester Zeit so heftig geregnet und gestürmt, daß es sogar bei der Terrassentüre das Wasser reingedrückt hat! Da war es sogar mir nicht mehr ganz wohl!
So, jetzt trink ich meinen Kaffee, dann heißt es aufräumen, wir haben heute bei uns ein kleines Klassentreffen.
Dunja
|
|
|
|
|
|
Kinder machen Mut!
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #55 am: 01.07.12, 09:54 » |
|
Hallo Dunja
ich habs grad schon im Fernsehen/Videotext gesehen, dass es bei Euch ziemlich abgehaust hat. Bei uns war auch Gewitter, allerdings etwas später. Geregnet hats es ca. 25 Liter (jetzt schon wieder). Bei uns in der Ortsmitte ist ein Baum auseinandergebrochen, ich denk der muss ganz weg, der hängt jetzt ziemlich auf die Strasse.. Am Ortsrand sind 2 Apfelbäume abgebrochen, die waren aber innen schon hohl. Mein Mann hat um Mitternacht von weiter weg Sirenen gehört. Hoffentlich siehts im Wald nicht schlimm aus. Im Hof hats nicht viel umgehauen, ein Enzianstock ist auf Fuchsie gefallen, ansonsten ist alles stehen geblieben. Nachts haben wir noch geguckt, ob die Iglus noch stehen, nicht dass die Kälber in der Gegend rumspazieren.
marianne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
goldbach
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #56 am: 01.07.12, 11:40 » |
|
Gestern um 17 Uhr: 33° ! Am Abend von Abkühlung keine Spur. Um Mitternacht begann der Wind, dann gab's Gewitter mit Regen; alles hielt sich in Grenzen. Innerhalb von 20 Min. war alles vorbei. Gegen 3 Uhr nachts nochmal dasselbe. Im Regenmesser insgesamt nur 3 ltr. Heute morgen um 7 Uhr hatten wir 19°; mittlerweile schon wieder 26° aber bedeckt. Das wird ein schwüler Sonntag meint goldbach
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naima
Moderatoren

|
 |
« Antwort #57 am: 01.07.12, 12:03 » |
|
Bei uns gewittert es seit gestern abend - die ganze Nacht durch und nun auch wieder. Sind schon bei ca. 30 l Regen... und es wird so weitergehen heute.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
messel
Vereinsmitglied

Der Weg ist das Ziel !
|
 |
« Antwort #58 am: 01.07.12, 14:39 » |
|
Hallo
wir hatten die letzte Nacht 30 Liter Regen, und auch heute morgen regnete es schon wieder ( 5 Liter ). Die Schäden auf Feld und Flur halten sich in Grenzen.
LG Helga aus dem Taubertal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
goldbach
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #59 am: 01.07.12, 19:18 » |
|
Lkrs. LA / Niederbayern: Gegen 15:30 Uhr überzogen dunkle Wolken strichweise den Himmel. Zuerst sah es so aus, als ob alles Ri. Süden abzieht. Dann kamen fette dicke Tropfen runter und innerhalb kürzester Zeit kühlte es ab und - schwupps - waren 5 ltr. im Regenmesser. Abwechselnd sonnig und windig und regnerisch und.. und.. und.. Seit 18 Uhr hört man Donnergrollen, begleitet von wenigen Regentropfen. Wetterbedingt konnte ich heute nicht "in die Kirschen". Hoffentlich sind nicht alle "hinüber" .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|