Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.13, 04:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Traktoren als Verkehrshindernis!?  (Gelesen 1683 mal)
Countrygirl
Neuling
*

« Antwort #30 am: 11.09.12, 14:31 »

vielleicht fährt der traktor zum tüv, holt irgendwo einen hänger ab oder oder oder? also dass ein landwirt ohne grund mit dem traktor durch städte fährt hab ich ja noch nie gehört. ich glaube da fehlt dir wirklich noch der einblick.  Wink
und gerade weil die gespanne immer größer werden ist es oft schwer auf kleinen oft zugewachsenen feldwegen durchzukommen. die straßen sind doch für jeden da, wo kämen wir denn da hin wenn die landwirte nur auf die feldwege verbannt würden. es muss halt jeder im straßenverkehr rücksicht nehmen. und landwirte, die absichtlich den verkehr behindern glaub ich gibt es jetzt auch nicht so viele.

malis

Allzu viel Einblick kann ich auch nach 5 Monaten Wochenendbeziehung mit einem Bauern noch nicht haben. Aber das zeigt wieder schön, Verständnis kann man nur haben, wenn man auch Wissen hat. Mir war das bisher wirklich unbegreiflich, was man mit einem riesen Traktor in der Kreisstadt macht. Weswegen ich auch diesen Thread genutzt habe, diese mir unverständlichen Dinge anzusprechen. Jetzt weiß ich es und hab wieder mehr Verständnis Smiley

wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden
Corina
Mitglied
*

« Antwort #31 am: 11.09.12, 14:35 »

Traktoren als Verkehrshindernis...Huh? ...dann müssten meiner Meinung nach zuerst die Radfahrer von den Hauptverkehrsstraßen verbannt werden, vor allem wenn es daneben sowieso einen Radweg gibt. Aber die fahren ja nur zum Vergnügen und dürfen das, der arbeitende Landwirt ist ein Verkehrshindernis. Da kann ich nur den Kopf schütteln, mir meinen Teil denken und trotzdem weiterhin mit dem Traktor fahren.  Wink
Zum Glück hatte diese Idee bei uns bis jetzt noch kein Leserbriefschreiber.
Paula73
Vereinsmitglied
*

« Antwort #32 am: 11.09.12, 14:45 »

Welch ein Aufruhr  Cool , Meckerer wird es immer geben sind es nicht die Traktoren ist es was anderes.

Ich denke im großen und ganzen schadet ein wenig Toleranz und Verständnis niemanden, auch wenn man u.U mal in "Vorleistung" gehen muss.
peka
westl. Rheinland
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #33 am: 11.09.12, 21:07 »

Hallo,

ist mir eben beim Lesen der Antworten eingefallen: Vor ein paar Wochen ist hier im Kreis ein mir bekanntes älteres Ehepaar ums Leben gekommen. Ein Autofahrer überholte in einer 70 -Zone / Kurve einen Schlepper und fuhr frontal in den VW-Bus des Ehepaars. Die Frau war sofort tot, der Mann starb 2 Tage später.

Als Lohnunternehmer sind "unsere Männer" sehr viel auf den Straßen unterwegs - gezwungenermaßen. Je nach dem wohin sie unterwegs sind, bin ich abends froh wenn alle wieder wohl behalten zurück sind. Besonders wo jetzt die Mais - und Rübenernte los geht.

Zum Fahren in der Stadt: Wir fahren Erdaushub als Subunternehmer für ein Tiefbauunternehmen. Versucht mal aus Richtung Aachen auf die andere Rheinseite zu kommen ohne Autobahnbenutzung. Ob du willst oder nicht, du musst durch Köln !!! oder noch mehr Umwege und mit der Fähre rüber.

Die Schilder die Mathilde erwähnt hat, gibts die zu kaufen?

Liebe Grüße
peka

Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.
Seiten: 1 2 [3] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: