Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #75 am: 12.12.09, 20:36 » |
|
Hatte das mit sowas wie dem grünen Schneeball zu zun? Bäuerinnen als Fachfrauen für Kräuterkunde und Garten?
Kann sein, das ich auf dem falschen Dampfer bin, fiel mir nur spontan ein.
|
|
|
|
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« Antwort #76 am: 12.12.09, 20:43 » |
|
doch Lotta, über den Umweg Horx hab ich´s gefunden "lohas" heißt das Stichwort: Powerzielgruppe "LOHAS und Neo-Nature" (Grüne Märkte und neue Natursehnsucht) http://www.stmelf.bayern.de/hausw/projekte/tagungen/35394/lohas_und_neonature.pdfdanke fürs mitdenken!
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #77 am: 12.12.09, 20:46 » |
|
Schön, das es geklappt hat 
|
|
|
|
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
Biobauer
Bewohner

|
 |
« Antwort #78 am: 27.05.10, 09:04 » |
|
hallo, vermiss irgendwie diesen tiere essen faden. würds schade finden, wenn er weggesperrt worden wäre, auch wenn der ansatz bissl seltsam war drüber diskutieren würde ich doch gerne mal. servus
|
|
|
|
|
|
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
|
|
|
erika2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #79 am: 27.05.10, 09:32 » |
|
Ich habs auch gesucht. vermute mal, dass da ein Beitrag war, der g a r nicht ging? Ich habe aber Vertrauen zu karen, dass es einen triftigen Grund gibt.
|
|
|
|
|
|
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“
Sören Aabye Kierkegaard
|
|
|
Dorotee
Mitglied

|
 |
« Antwort #80 am: 27.05.10, 10:47 » |
|
Hallo zusammen, Züsi hat mir geschrieben, dass dieses Thema schon lange genügend durchgekaut wurde, sodass jetzt kein Bedarf mehr besteht. Weil ich noch nicht so lange beim BT bin, konnte ich die Suchfunktion noch nicht betätigen  LG von Dorotee
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27.05.10, 10:50 von Dorotee »
|
|
herzliche Grüße von Dorotee
|
|
|
Karen
Moderatoren

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum
|
 |
« Antwort #81 am: 27.05.10, 11:58 » |
|
Hallo Zusammen, ich haben das Thema " Dürfen wir Tiere essen? " bewußt rausgenommen, da wir an anderer Stelle schon ausgibig darüber diskutiert haben. 
|
|
|
|
|
|
Lieben Gruß Karen
|
|
|
Biobauer
Bewohner

|
 |
« Antwort #82 am: 27.05.10, 12:33 » |
|
Hallo Zusammen, ich haben das Thema " Dürfen wir Tiere essen? " bewußt rausgenommen, da wir an anderer Stelle schon ausgibig darüber diskutiert haben.  und wo , weil da möchte ich doch mal bissl nachlesen
|
|
|
|
|
|
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
|
|
|
Biobauer
Bewohner

|
 |
« Antwort #83 am: 27.05.10, 13:02 » |
|
hmmm, find ich nun bissl befremdlich, ich esse zwar fleisch und hab auch nen mastbetrieb, frag mich aber doch immer wieder, ob es in der form wie wir es zur zeit betreiben überhaupt sein muss. aber wenn hier ne diskussion dazu unerwünscht ist.................
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #84 am: 27.05.10, 14:30 » |
|
Habt Ihr nichts besseres zu tun, als Euch zu solchen Themen zu äußern?
Ich würde es sehr gut finden, wenn man veröffentlicht, über welche Thema man sich äussern darf. Nicht, dass z.B. Rosen züchten ein Tabuthema ist und man sich dann tief in ein Fettnäpfchen begibt. Denn die Menschen sind unterschiedlich, welche Themen sie wie bewerten. Und hast Du nichts besseres zu tun, als andere zu fragen, ob sie nichts bessere zu tun haben, als sich zu Themen zu äussern, die sie interessieren?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erika2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #85 am: 27.05.10, 15:30 » |
|
Ich habs auch gesucht. vermute mal, dass da ein Beitrag war, der g a r nicht ging? Ich habe aber Vertrauen zu karen, dass es einen triftigen Grund gibt.
Wie gesagt, ich habe Vertrauen in die Maßnahmen von euch Moderatorinnen. Wenn ihr meint, dass an anderer Stelle genung darüber diskutiert wurde, wäre es schön, diese Stellen zu verlinken. Ich erinnere mich vage, dass es auch im Trauer-um -Tiere-Thread vorkam und noch anderswo. Es ist blöd, dass die Diskussion dann meist sehr emotional und auch schonmal unsachlich wird, aber es scheint doch viele von uns zu interessieren. Ich möchte an dieser Stelle auch auf die neueste Stern-Ausgabe verweisen, die das Fleischthema auf der Titelseite hat. http://www.stern.de/magazin/heft/stern-nr-22-27-05-2010-esst-weniger-fleisch-1568919.htmlBitte, liebe Mods, überlegt, ob man es wagen kann, eine Diskussion über den Fleischkonsum beizubehalten. ES wäre toll, wenn wir alle es schaffen würden, ohne persönliche Angriffe zu diskutieren. Sollten wir uns um ein so hochaktuelles Thema drücken?@naima: Das fand ich voll daneben: und wo , weil da möchte ich doch mal bissl nachlesen
Laß es einfach gut sein !! Habt Ihr nichts besseres zu tun, als Euch zu solchen Themen zu äußern? "solche Themen" gehen gerade uns Landwirte was an! Wen wir als Fachleute der Tierhaltung dazu nicht diskutieren sollen, wer denn dann?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27.05.10, 15:32 von Christel »
|
|
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“
Sören Aabye Kierkegaard
|
|
|
lucia
bayerischer wald
Moderatoren

|
 |
« Antwort #86 am: 27.05.10, 15:41 » |
|
*seufz* anstatt hier ne riesenwelle zu machen um einen thread, bei dem zumindest das ausgangsposting durchaus fragwürdig war, schlag ich vor, einfach nochmal an geeigneter stelle ein neues thema aufzumachen und dort vernünftig zu diskutieren !
|
|
|
|
|
|
lieben gruß, lucia
|
|
|
Nike
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #87 am: 06.06.10, 20:58 » |
|
Hallo, das ist bestimmt die falsche Box, aber ich wusste jetzt nicht wohin... In der top agrar oder in der dlz ist vor einigen Wochen ein Bericht erschienen zum Thema "Kinderbetreuung auf Reiterhöfen / Bauernhöfen" (oder so ähnlich...). Habe jetzt mehrfach ganze Zeitungsstapel durchgeblättert, kann das aber nicht wiederfinden. Vielleicht ist das ja noch jemandem aufgefallen oder irgendwer weiss, wo ich´s finde...? Wäre toll! Liebe Grüße!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bauernhof
Bewohner

|
 |
« Antwort #88 am: 24.10.10, 20:32 » |
|
Hallo! Ich war mir sicher hier mal verschiedene Kaffeearten und ihre Namen z.B Kaffee fertig = Kaffee mit Schnaps, gelesen zuhaben. Wer kann mir helfen. Danke
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von der Höri Walburga 
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #89 am: 13.12.10, 18:10 » |
|
Hallo,
haben wir hier schon Rezepte / Erfahrungsaustausch über "echten" Pudding, diese Massen mit Ei, die in einer Form im Wasserbad gekocht werden?
Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
|