ich suche für unsere 1,60m breite schiebetür zur terrasse einen fliegenschutz.
in den sinn kam mir so ein "türvorhang" mit vielen einzelnen streifen.
ich möchte auf keinen fall so einen plüschvorhang ala atze schröder, das sieht mir zu "puffig" aus.

meine eltern hatten früher so einen bunten plastikstreifenvorhang vor der tür, den finde ich schon wieder kultig.
(den hatten/haben auch viele wohnwagen...). aber so 100 %ig schön finde ich die auch nicht.
ich habe im www schon umher geschaut, entweder sind viele aus bambus (gefällt mir auch, nur vermute ich bei
geschlossener tür und wind einen geräuschpegel den ich nicht möchte....)
eine fliegengittertür kommt leider nicht in frage, das würde sich schlecht handhaben lassen.
eine fliegengitterschiebetür habe ich mir schon anbieten lassen, kostet als sonderanfertigung knapp 1.000 ,- €

das ist mir eindeutig zu teuer.
so einzelne fliegengitterstreifen hatte ich in unserem früheren haus, die halten von jetzt bis gleich.
bei gutem wetter steht die tür immer auf und es ist ein ständiges rein und raus durch diese tür.
nicht nur von uns, sondern leider eben auch von den fliegen, die zwar reinfinden, aber nicht wieder raus.

mein gedanke war eben, zwei schmale hübsche bambusvorhänge nebeneinander und diese bei schlechtem wetter abnehmen,
aber das macht wohl niemand....

welche lösungen habt ihr, was könnte ich nehmen?