Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.05.13, 19:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Röttgen ... abgesägt  (Gelesen 1189 mal)
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied
*

Ohne Frauenpower keine Bauernpower

« am: 16.05.12, 17:39 »

Hallo

bin noch etwas irritiert ... was kann man glauben Huh

Röttgen als Umweltminister entlassen

oder

Röttgen als Umweltminister entlassen

Jetzt soll Peter Altmaier Umweltminister werden  Roll Eyes

Zitat

Unionsfraktionsgeschäftsführer Peter Altmaier ist seit Jahren einer der wichtigsten Männer
an der Seite der Kanzlerin. Jetzt rückt das Schwergewicht ins Kabinett

Oh mein Gott ... was soll das noch werden Huh

Gruß
Beate

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt,
wo die anderen erst einmal reden

John F. Kennedy
Sasa
Bewohner
*

« Antwort #1 am: 16.05.12, 17:53 »

Ja, Ja, die Angela Grin Sie hockt da in ihrem Kanzleramt in Berlin, und in der Spree schwimmen ihre Leichen vorbei... Grin
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #2 am: 16.05.12, 18:54 »

Hallo,

nach dem Misserfolg in NRW hatte ich meinem Mann schon prophezeit, dass Röttgen auch noch als Umweltminister zurück tritt, aber dass er den Stuhl vor die Tür gesetzt bekommt, habe ich nicht erwartet. Naja, er war unloyal gegenüber seiner Chefin. Das ist natürlich gar nicht gut. Für das Umweltamt ist es kein Verlust, dass er geht. Ob Altmaier ein 'Gewinn ist, muss sich erst noch herausstellen. Ich finde es zumindest eine verpasste Chance, dieses Amt nicht mit einem Fachmann besetzt zu haben und das, wo dort so wichtige Veränderungen und Entscheidungen anstehen. Aber das scheint nichts auszumachen, haben wir doch auch einen Wirtschaftsminister, der auch keine Ahnung hat, zumindest bemerkt man (ihn) davon nichts und einen Entwicklungsminister, der sein eigens Amt abschaffen wollte und ....

Röttgen habe ich immer als zu weich und nachgiebig empfunden. Bei jeder Kleinigkeit ist er umgeknickt. Nun ist er tief gefallen.

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
annama
Nahetal
Vereinsmitglied
*

" Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "

« Antwort #3 am: 16.05.12, 19:14 »

Röttgen habe ich immer als zu weich und nachgiebig empfunden. Bei jeder Kleinigkeit ist er umgeknickt. Nun ist er tief gefallen.

Luna

Er wußte zuletzt nicht was er wollte. NRW gewinnen ,aber sein Türchen in Berlin offen halten ,dass geht nicht. Er konnte sich nicht entscheiden,nun ist er seinen Umwelt-Minister los.

Anders war es hier in RLP mit Staats - Sekretärin  Julia Klöckner Berlin, sie hat sich als die Vorsitzende für die CDU im Mainzer-Landtag entschieden und hat mit ihrer klaren Aussage hohe Gewinne für die Fraktion gewonnen.

LG.annama

Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama
Pierette
Vereinsmitglied
*

« Antwort #4 am: 17.05.12, 11:27 »

Röttgen hat sicher viel mit dem Wahldebakel (und seinem persönlichen Debakel) zu tun, aber die CDU (und vor allem CSU) macht es sich etwas zu einfach, finde ich.

- Zunächst einmal hat sich die CDU-NRW in einer Basisabstimmung für Röttgen ausgesprochen. Sie wollten wieder so einen Strahlemann, weil sie meinten, mit ihm die Wahl gewinnen zu können. Er war nie eigentlich richtig in NRW geerdet.

- Der gesamte CDU - Wahlkampf war grottenschlecht und sehr überheblich: Die Wahlkämpfer standen nur in Großveranstaltungen zu Verfügung - keine Podiumsdiskussionen, keine persönlichen Gespräche.
Dieses Bild hat einen ja die letzten Wochen verfolgt, aber es ist so bezeichnend: das Kind schaut ihn an und Röttgen in die Kamera:

Da hat sich niemand mit Ruhm bekleckert, auch die Schwesterpartei CSU nicht.
Beispiel: Die Bundeslandwirtschaftsministerin war im Wahlkreis auf einem Milchviehbetrieb zu Besuch. Die CDU hat der Kreisbauernschaft die Organisation übertragen. Die Veranstaltung fand im Wohnzimmer der Familie statt, natürlich mit Presse, die dann die Alibiphotos auf dem Futtergang gemacht hat.
Dass die keine BDM - Leute da haben wollten, kann ich ja noch in gewissem Maße verstehen, aber es war jegliche Landwirte-Öffentlichkeit unerwünscht. Interessierte Bauern zogen wieder davon.

- Röttgen wollte nicht gehen, das hat dann der saubere Herr Seehofer mit seinem angeblichen faux pas im Heute - Journal eingestielt. Der Rausschmiss war ein Zugeständnis Merkels an die Schwesterpartei. Altmaier jedenfalls kommt niemanden in die Quere, er ist ein braver Parteisoldat.
Um was anderes geht es in dieser Regierung ja auch nicht mehr. Um Machterhaltung, egal wie.

Röttgen ist jedenfalls nicht nur abgesägt, er ist entwurzelt. Er hat sogar seinen Wahlkreis verloren.

Ein Gutes hat die Wahl in NRW dennoch, es gibt eine Landesregierung mit einer Mehrheit und die FDP ist deutlich in der Opposition. Hoffentlich hat Lindner von Röttgen gelernt. Lindner war  schon einmal Landesvorsitzender in NRW und hat sich dann gen Berlin orientiert. Er wird ja jetzt schon als der heimliche FDP - Bundesvorsitzende gehandelt.
Mal schaun, wie es weitergeht. Schwarzgelb in Berlin hat jedenfalls fertig.

Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen
(aus Afrika)
Benita2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #5 am: 17.05.12, 11:47 »

Hallo allerseits,

die Angela Merkel gefällt mir schon länger nicht mehr.
Spätestens nach der nächsten Wahl ist sie sowieso draußen.
Eine dritte Amtszeit hat noch keinem gut getan, siehe Adenauer, siehe Kohl.
Da kann sie Rundumschläge machen wie sie will. Solange ist eh wirklich nicht mehr bis zur Wahl,
unter diesem Gesichtspunkt immer wieder Minister auszuwechseln finde ich nicht gut.
Was will denn der Altmeier anders machen

Viele. liebe Grüße von Benita!
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #6 am: 17.05.12, 13:19 »

Der gesamte CDU - Wahlkampf war grottenschlecht und sehr überheblich:

Mal schaun, wie es weitergeht. Schwarzgelb in Berlin hat jedenfalls fertig.

mit überheblich hast du vollkommen recht!

wer sowas sagt wie.........."leider entscheidet zum Schluss der Wähler"........da frag ich mich echt, warum der im Bundestag sitzt und auch seinen Eid geschworen hat aufs Grundgesetz.

und

letzteres seh ich auch so, bin gespannt wie lange noch sich Merkel halten kann.
« Letzte Änderung: 17.05.12, 15:42 von fanni » Gespeichert

Herzliche Grüße von Fanni
Meta
Vereinsmitglied
*

« Antwort #7 am: 17.05.12, 14:19 »

Hallo,
ich habe vor Jahren mal eine Karikatur gesehen mit der Überschrift :
Der Wähler als EIN-TAGES-KÖNIG.
Da muß ich so oft daran denken und manchmal frage ich mich , ob die Herren Politiker uns gemeines Wahlvolk überhaupt noch wahrnehmen  Huh
Wenn ja,  dann aber nur im Wahlkampf um die Gunst der Stimmen-- da braucht man sich über die sog. Protestwähler bzw. Nichtwähler nicht zu wundern. Aber ein Volk ohne Regierung und sei sie noch so schlecht , ist die noch schlechtere Variante ( siehe Griechenland!)
Meta

Du kannst das Leben nicht verlängern und nicht verbreitern, nur vertiefen.
(Gorch Fock, dt.Schriftsteller 1880-1916)
mara51
Bewohner
*

Unsere Lara

« Antwort #8 am: 17.05.12, 18:19 »

Röttgen hat zu hoch gepokert und alles verloren.

So wie sich Wolfgang Bosbach CDU gestern Abend bei Anne will geäußert hat, war Röttgen mehr als überrascht über seinen Rauswurf. Angeblich soll er davon erst von den Medien erfahren haben (Kann ich mir allerdings kaum vorstellen).
Ihm wurde wohl ein Rücktritt nahegelegt, was er aber nicht wollte. So hat ihn Frau Merkel kurz und bündig rausgeworfen. Punkt....

Es war ja wohl auch von Anfang an klar, das die CDU in NRW nicht gewinnen wird. Die CDU war ja mit ihm als Kandidat einverstanden, hätte er gewonnen, wäre für die Partei alles wunderbar gewesen aber nun wurde er fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel.

Ich möchte nun nicht in seiner Haut stecken, diese ganze Misere muß von einem Menschen erst verdaut werden und das wird bestimmt nicht leicht. (Ich sehe jetzt mal nur den Menschen und nicht den Politiker)

Nun kann man sich fragen, wen es als nächsten trifft?Huh?

LG Marion

Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka
doretchen
Rheinland
Bewohner
*

« Antwort #9 am: 17.05.12, 19:11 »

Herr Röttgen hat einen grottenschlechten Wahlkampf abgeliefert. Ob die Koalition in Berlin am Ende ist, das bleibt abzuwarten. Totgesagte leben länger, siehe FDP.

es grüßt doretchen
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #10 am: 19.05.12, 13:34 »

also dem gehört es doch nicht anders und Rössler gleich hinterher.....die wollten die PV Brance total abwürgen....da stehe ich voll und ganz hinter Frau Merkel
Pierette
Vereinsmitglied
*

« Antwort #11 am: 19.05.12, 15:21 »

Das hat doch nichts mit der PV - Sache zu tun, sondern mit Seehofer und der CSU. Noch mehr Zoff in der Koalition kann Frau Kanzlerin nun wirklich nicht gebrauchen. Das ist der Knackepunkt.

Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen
(aus Afrika)
Dorotee
Mitglied
*

« Antwort #12 am: 23.05.12, 21:46 »

Apropo PV-Anlagen.

Unser Nachbarsohn fährt zur Zeit jede Woche in eine andere Gegend der "neuen Länder", weil dort jetzt auf Teufel komm raus PV-Anlagen aufgestellt werden. Sie haben einen Lastwagen dabei mit so einem Bohrer und sind zu dritt.
In unserer Nähe ist ein Unternehmer, der Leute für diesen Job gesucht hat. Er hat nämlich ein System zum Aufstellen dieser Stützen entwickelt, das er nun weiter einsetzen kann, bevor das ganze System wieder abgeblasen wird.
Zuerst hieß es, dass die Truppe Tag und Nacht arbeiten soll, weil es sooooo pressiert, denn am 1. Juli soll alles vorbei sein. Ich dachte mir schon, wenn Nachbars Bubi das durchhällt, dann "alle Achtung"
Mittlerweile ist alles nochmal verlängert worden und weil anscheinend in vielen Gewerbegebieten der ehemaligen DDR keine Gewerbe angesiedelt werden können, wird jetzt da investiert. Wenn das letzte Mal ein Gewerbe vor bereits 15 Jahren gebaut wurde, dann dürfen die jetzt alles mit PV-Anlagen zupflastern.
Zur Zeit ist er in Rostock, letzte Woche in Erfurt und vorletzte Woche auch ziemlich nahe an der Ostsee und sticht gewissermaßen viele Tausende von Löchern in die Landschaft. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Sonne dort bei Weitem nicht so stark scheint als bei uns hier der Fall wäre.
Die Jungs müssen nur höllisch aufpassen, dass ihnen niemand das wertvolle Gerät klaut, dass sie immer fein säuberlich auf den LKW laden um ihn dann vor ihrer Schlafstätte bewachen zu können.
Die Kommunen in den neuen Ländern sind aber sehr froh, denn dann können sie in Zukunft mit bedeutend mehr Einahmen rechnen, was ihnen bestimmt jeder gönnt.

Der Zusammenhang mit Röttgen ist zwar sehr weit hergeholt aber ich glaube, dass er selber dagegen gewesen wäre.

Zum Glück ist er abgesägt worden.

herzliche Grüße von Dorotee
Susanna
Vereinsmitglied
*

« Antwort #13 am: 25.05.12, 08:44 »

Parteien hin- oder her, er hat seinen Job nicht gemacht.
Hinzu kommt, dass ein Großteil der Wähler nicht nicht in führender Position sehen möchte.

Und daher war die meiner Meinung nach einzig logischer Entscheidung, ihn zu entlassen. So ist das nun mal eben. Die Welt ist groß und böse und wer seine Arbeit nicht erledigt, muss gehen und sich was anderes suchen. Ist bei mir doch auch so. Wenn ich nicht spure und meinen Job nicht mache, werde ich auch entlassen.

Viele Grüße
Susanna
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: