Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.06.13, 09:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Mehr Junggesellen/Junggesellinnen als früher ???  (Gelesen 3200 mal)
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #15 am: 01.05.12, 16:32 »

Aber ein bißchen hat Bullenmafia schon recht..............ich denk meine Tochter bleibt auch lange single, weil ihr keiner gut genug ist.  Grin Grin

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Lisa
Bewohner
*

« Antwort #16 am: 01.05.12, 19:24 »

Ist es nicht so,das die Mädels die nach der Ausbildung weiterlernen gar keine Zeit haben für eine
Beziehung.Manche wollen in ihrem Beruf weiterkommen,was ich auch gut finde.Es hat alles zwei Seiten.
Bevor sie nicht den richtigen Partner finden,ist es allemal besser solo zu bleiben.
Bei manchen klappt es und bei anderen eben nicht. LG. Lisa
Paula73
Vereinsmitglied
*

« Antwort #17 am: 01.05.12, 20:53 »

......und nicht jeder Mann hat auch Verständnis für das Karrierestreben seiner Frau/ Freundin. Da kommt dann schnell Stress auf wenn er sich "vernachlässigt " fühlt. 
Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #18 am: 02.05.12, 07:29 »

Hab nun eure punkte so gelesen und mir meien gedanken gemacht ,aber die 8 jungs die ich kene wären eben das gegenteil ,gutmütige jungs,wo Frau machen könnte was sie will egeal ob Karere oder nur zuhause sitzen, das ausehn der jungs reicht von gut bis weniger gut,haben alle ein gesichertes leben,das einzige was ihne fehlt ist Matscho gehabe,und angeberei,blödes daherreden.

Wen ich mir die jungs anschau die meist die Mädchen abschlepen sind Matschos mit blöden sprüchen,angeber,wie kann eien modern frau von heute sowas wollen Huh
Schaut euch mal im bekannten kreis eure Kinder um wer hat eien freundin, die Frechen,und angebr ,oder die schüchetren gutmütigen. Huh
Lg Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
goldbach
Vereinsmitglied
*

« Antwort #19 am: 02.05.12, 21:40 »

Frage: ab welchem Alter ist frau Junggesellin und mann Junggeselle?
Im Fußball gibt es ab 40 die AH-Mannschaft: früher hießen sie Alte Herren heute nennen sie sich Aktive Herren! Bei mir heißen sie manchmal Attraktive Herren Cheesy
Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #20 am: 03.05.12, 08:07 »

ich geh da nicht so nach allter,sondern eher wie die changsen stehen,des heißt wein einer 27/30 ist und noch nie eien freundin hatte immer nur abgeblitzt ist dann stehn seien changesn schlecht unter die haube zu kommen ,tendirt dann eher unggeslle zu bleiben,einer der selber aufgegebn hat eien frau zu finden .

LG Mucki

Ca.
Mitglied
*

« Antwort #21 am: 03.05.12, 09:40 »

Liebe Mucki, du hast schon recht, die Mädel wollen keine " Braven ". Die Initiative sollte wahrscheinlich schon  "altmodisch " von den Jungs ausgehen.
Und die mit der großen Klappe hatten schon zu meiner Zeit mehr Chancen.
Und die Ansprüche der Jungs sind auch manchmal schuld - Traumfrauen gibts nun mal nicht. Traummänner ebenso nicht.
Da ist vielleicht auch das Fernsehen schuld daran . Meine Tochter schaute immer GZSZ an - tolle Wohnungen , Studium , Jobs , immer viel Geld und alle gutaussehend - da sah man nie jemanden putzen oder Geldnot haben.
VG
Ca.
mouhkouh
Gast
« Antwort #22 am: 03.05.12, 11:38 »

Warum ist eigentlich jeder Single bei Euch gleich "arm dran" ? Vielleicht sollte man auch mal daran denken, das es Menschen gibt, die gar keine Partnerschaft haben wollen? Ich kenne genügend Menschen, die gerne Single sind, mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #23 am: 03.05.12, 12:18 »

Hallo Muhkuh,
um die jungs um die es mir geht von den weis ich das sie des ned freiwillig sind sonder gezwunge. wen jemand freiwillig allien bleibt ok dann kan ich des ach verstehen aber es ist schade wen sich jemnad nach lieeb und zweisamkeit sehnt und die nicht hat und frustriert wird wie ne "alte jungfrau"

lg Mucki

Clemens
Mitglied
*

« Antwort #24 am: 03.05.12, 12:21 »

Hallo,

bin selber auch ein "Spätberufener" Wink, auf entsprechende Äußerungen habe ich dann mit "ledig gestorben ist auch nicht verreckt" geantwortet. Als ich noch nicht in einer Partnerschaft lebte, hatte ich sehr viel Zeit für Arbeit, Hobby, Freunde usw. Das wird dann zwangsläufig weniger was vielen ja erstmal gar nicht bewusst ist. Arbeit bleibt normalerweise, was sich reduziert ist eher, Zeit für Hobby und anderes. Wenn dann Kinder kommen, wird es nochmal enger. Das muss man bewusst auch wollen sonst wird es auf Dauer schwierig.
Das Leben besteht aus einer Aneinanderreihung von Kompromissen. Das Leben als Familie an ein Aneinanderreihen von noch mehr Komromissen. Nur viele wollen eigentlich keine Kompromisse machen, sondern sehen nur ihre eigenen Interessen (ich schließe mich davon auch nicht ganz aus). Das macht die Sache nicht wirklich einfacher.

Gruß Clemens
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #25 am: 03.05.12, 13:12 »

Und die mit der großen Klappe hatten schon zu meiner Zeit mehr Chancen.

Aber das waren dann auch oft die "Beziehungen", die nicht gehalten haben. Nicht immer, aber doch recht häufig.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #26 am: 03.05.12, 16:33 »

Also ich hab eien schüchternen und bin voll und ganz zufrieden Cheesy,die wissen agrnicht was ihne entgeht.

LG Mucki

goldbach
Vereinsmitglied
*

« Antwort #27 am: 04.05.12, 15:35 »

Hallo Muhkuh,
um die jungs um die es mir geht von den weis ich das sie des ned freiwillig sind sonder gezwunge..... aber es ist schade wen sich jemnad nach lieeb und zweisamkeit sehnt und die nicht hat und frustriert wird wie ne "alte jungfrau"
lg Mucki

Puh - solche Aussagen muß ich erst mal verdauen!! Nicht freiwillig sondern gezwungener maßen alleine bleiben?! Von wem werden denn die gezwungen?
Und die Aussage "wie frustierte alte Jungfrau" geht gar nicht.  Angry Sad Angry
Also ich war auch "spätberufen" (hab erst mit 41 geheiratet), aber weder frustriert noch jungfräulich  Kiss  und mir wurde oftmals eingeredet, dass frau heiraten muß. Und dann diese doofen Unterstellungen: ich sei wohl zu "gschleckert" oder auch "ich solle mir doch einen Mann nach meinem Geschmack backen" . Habe festgestellt, dass sich nur die verheirateten Leute dsbzgl. für mich / über mich Gedanken machten! Unter uns Junggesell(Innen) wurde nachgefragt, warum man nicht liiert sei. Außerdem gab es zu allen Zeiten auch unverheiratete Menschen; diejenigen, die auch alleine sein wollten, blieben damals z.B. auf den Höfen, denn Arbeitskräfte waren immer gefragt. Viele junge Männer und Frauen entschieden sich für das klösterliche Leben und viele Frauen entschieden sich auch deshalb für den Beruf der Lehrerin: es gab mal eine Zeit, da durften die Lehrerinnen nicht heiraten, bzw. wenn sie sich "trauten", verloren sie die Stelle mit allem drum und dran. Daher da Name "Fräulein" in der Schule!
 Ich finde es sehr schade, dass jede/r, der nicht mit 25 verheiratet ist, in eine Schublade geschoben wird: Prinzeßchen, doof, faul, heruntergekommener Hof usw.
 Zu dem Zeitpunkt als ich mit jd. befreundet war, stand das Thema " Kinder" an - ich konnte leider aus gesundheitlichen Gründen keine bekommen - und dann entschied seine Mutter (!!), dass ich nicht die richtige Frau für "ihren Sohn" bin!! Denn, so ihre Aussage: ein Hoferbe muß sein. Nun ja, mittlerweile ist er Vater von 3 Töchtern, keine hat Interesse am Hof: Hoferbe ade.
Und irgendwie fiel ich immer durchs Raster durch: nicht schön genug und keinen Hof bzw. für so wenig Erbteil! Zu viele andere Interessen als nur den Partner zu verwöhnen ( ich geb @clemens in vielem Sätzen   recht).
Und ich muss gestehen: mir ging es absolut gut. Ich war gefragt bei meinen Freundinnen und bei meiner Schwester als "Kinderhüterin", ich habe bei einer anderen Schwester und im Bekanntenkreis sämtliche Familienfeiern gekocht ("Du hast ja Zeit, auf Dich wartet niemand")  Die wenn gewußt hätten, dass ich keine "frustierte alte Jungfer" war, sondern mich wohl fühlte, sie hätten es nie nachvollziehen können.  Ich war viel unterwegs, alleine, mit Freundin, mit Freunden, egal - ich hab nichts vermisst. Und im nachhinein: ich würde es wieder so machen. (Tendenz: Eher nicht heiraten, denn mein Mann verstarb am plötzlichen Herztod nach nicht mal 5 Jahren Ehe.)
Dass ich immer fleissig gearbeitet habe, ohne auf die Arbeitszeit zu schaun, kaum Urlaubstage genommen habe und nie ein 13. oder 14. Monatsgehalt bekommen habe, muss ich hier auf dieser Seite unbedingt erwähnen!  Wink
Als meine Schwester ihren Mann heiratete, der war damals 38 Jahre, freuten sich alle anderen, außer seine beiden Schwägerinnen, denn die hatten "das Sach" schon unter sich (in Gedanken und tatsächlich) aufgeteilt! Bei meinem Junggesellen-Bruder ist es nicht anders: es machen sich immer alle anderen für ihn Gedanken...Ich sag immer: es ist absolut seine Sache, ob er heiratet oder nicht! Er ist nicht doof, er ist nicht häßlich, er säuft nicht. Sein Hof ist nicht heruntergekommen und auch nicht weniger aufgeräumt als andere Höfe. Das Haus ist alt, aber sauber, ordentlich und viel Platz. Und es gibt keine alte Mutter, die eine Frau vergraulen könnte!
Auch in unseren Dörfern rundherum gibt es einige unverheiratete Männer und Frauen - egal welchen Alters. Ja und?
Leben und leben lassen!
« Letzte Änderung: 04.05.12, 15:45 von goldbach » Gespeichert
Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #28 am: 04.05.12, 18:01 »

Hallo ,
erstens hab ich des ned abwertend gemeint und zweiten ist das nicht meien sicht der dinge sondern die jungs sehen des so ,wer sie zwingt allein zu sein ,die die sie abblizen liesen ja sie sind gezwungen alein zu bleiben weil keiner sie ahben will.
Und der satz "Frustierte allte jungfrauen" ist in bayern ein normal satzt.

ich will des den jungs ned einrede das sie heiraten sollen ,sondern sie würden gern eien freundin haben ,aber sie finden keien das find ich total traurig.

Lg Mucki

Paula73
Vereinsmitglied
*

« Antwort #29 am: 04.05.12, 18:26 »

Sicher sagen sie dir alle das sich doch gern wollten und es eben nicht klappt weil die anderen Schuld haben - nur zum Scheitern einer Beziehung gehören in aller Regel zwei.

Vielleicht ist es für sie auch einfacher sich als Opfer zu sehen und zu präsentieren - als sich an der eigenen Nase zu packen und selbstkritisch auf Fehlersuche zu gehen.

Seiten: 1 [2] 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: