Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.05.13, 17:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Robotermäher  (Gelesen 600 mal)
gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« am: 29.04.12, 15:46 »

Hallo
unser Rasenmähertraktor ist in die Jahre gekommen und wir brauchen, spätestens im nächsten Jahr, Ersatz. Zur Zeit liebäugelt mein Mann mit einem Robotermäher.
Hat den schon einer in Gebrauch?
Was muss man beachten?

LG Gina
Biobauer
Bewohner
*

« Antwort #1 am: 29.04.12, 15:56 »

mein onkjel hat einen ,huquvarna,seit 2  jahren funktioniert hervorragend.englischer rasen seitdem. ....

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
amazone
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen.

« Antwort #2 am: 29.04.12, 19:41 »

wir hatten im autohaus einen solchen robotermäher. die fläche hatte genau die größe, die dieses ding schaffen SOLLTE.
klappte aber nicht. jede woche musste der hausmeister nachmähen.
für kleine flächen ist das ding super.
wenn die außenschleife und die schleifen um bäume, sträucher usw. richtig verlegt ist, klappt das auch mit den ecken super.
wenn die fläche nicht 100 % eben ist, sollte unbedingt auf die geländetauglichkeit von gerät und vor allem reifen geachtet werden.
der roboter lief immer ohne probleme und außer normale wartung wurde daran nix gemacht.

langfinger lieben diese teile auch. im autohaus wurde jedes jahr ein robschi geklaut ....  Sad
die marke war robomow und das teil hat vor jahren knapp 3.000,- € gekostet.

Beste Grüße von
Amazone
Hein
Lüneburger Heide
Mitglied
*

da bin ich wieder

« Antwort #3 am: 30.04.12, 19:37 »

Moin

Wir haben seit 3 oder 4 Jahren den Husqvarna AC 220, gleich zwei Stück davon. Zu mähen sind 3652 m2, das geht problemlos, würde auch noch mehr schaffen. Mit dem grossen mähen wir jetzt nur noch mal aussen um den Hof, das wäre zum Schleife legen wohl doch zu viel und zu riskant wegen Klau oder kaputtgefahren werden.

MfG   Hein

viele Grüsse     Hein
Bergische Kräuterhexe
Neuling
*

« Antwort #4 am: 01.05.12, 18:35 »

Moin

Wir haben seit 3 oder 4 Jahren den Husqvarna AC 220, gleich zwei Stück davon. Zu mähen sind 3652 m2, das geht problemlos, würde auch noch mehr schaffen. Mit dem grossen mähen wir jetzt nur noch mal aussen um den Hof, das wäre zum Schleife legen wohl doch zu viel und zu riskant wegen Klau oder kaputtgefahren werden.

MfG   Hein

Den Husqvarna AC 220 haben wir auch und bisher haben wir da auch nichts zu beanstanden. Die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt und ich bin immer wieder fasziniert, wie das Gerät funktioniert.
gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« Antwort #5 am: 01.05.12, 20:07 »

Hallo
von Husquvarna liegt hier auch schon ein Prospekt, scheint also auch Gögas Favorit zu sein. Wie ich ihn kenne, geht er mit der Entscheidung noch einen Sommer schwanger. Wink

LG Gina
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: