Hallo Lexie,
die Wildschweine sind im Kommen, die Krähen sind bereits eine echte Plage.
Wenn die Biester an der offenen vorderen Siloentnahmewand Maiskörner rauspicken würden, damit könnt ich leben, aber dass diese Mistviecher durch 2 mal Gitternetz oder Vlies durchhacken, das geht mir auf den Keks.
Wie das mit den Wildschweinen einmal werden wird, ich galub, da kommen noch gewaltige Probleme auf uns zu.
@Lisa, bei uns hängt auch eine Abschreckungskrähe, haben wir schon seit ein paar Jahren, aber wirklich helfen tuts nicht. Nach einer Weile gewöhnen sie die Krähen dran und gehen wieder an die Silos, ich krieg schon einen hohen Blutdruck wenn ich die schwarzen Vögel im danebenstehenden Nussbaum hocken sehe. Auch wenn ich sie absolut nicht mag, der Galgen ist nicht gerade eine Hofzier.
Über das Thema was die Lebensmittel wert sind und weldchen Stellenwert sie nur noch haben, können wir gerne in dem dafür passenden Thread diskutieren.
Ich geb dir recht, dass hier vieles im Argen liegt-
aber zuerst brauch ich eine Lösung gegen diese Krähen, denn sie machen einen grossen Schaden, die Silage wird warm und es macht viel mehr Arbeit und für die Kühe ist es auch ein Problem, man kann noch so viel und vorsichtig wegräumen.
'Eigentlich hätte es unter Maissilage gehört, beim Gras hatten wir bisher noch keine Probleme mit den Krähen.
@Petra2, ich wäre schon froh, wenn unser Hund überhaupt bellt, so einen braven und ruhigen Hund hatten wir noch nie, sie fängt mit Leichtigkeit jede Maus- für Krähenabschreckung einen Hund zu haben- gar keine so schlechte Idee.
Siloschutznetze, Silovlies, Reifen, alles bei uns auch im Einsatz, die Krähen fliegen auf die Reifen und hauen im Reifenloch die doppelte Lage Schutznetz oder Vlies durch.

Womöglich müssten wir den Nussbaum fällen, aber der gehört zu unserem Hof.
Herzliche Grüsse
maria