Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.05.13, 18:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Akustisches Warngerät gegen Wildschäden bei Mäharbeiten  (Gelesen 541 mal)
mouhkouh
Gast
« am: 24.04.12, 21:36 »

Hab ich heute in der neuen Topagrar gelesen. Ein Versuch ist es wert!

http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Wildtiere-fuer-10-83-EUR-retten-430172.html
Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #1 am: 25.04.12, 07:58 »

Hört sich gut an,aber wen dir Rehkize noch nicht alt genug zum weglaufen sind,müßen sie des geräusch auch ertragen.Mein Mann geht immer mal wieder vorm Mähen durch die wies,also so kreuz und quer,offt hat er dabei schon ein reh aufgeschreckt und wuste wo des kitz ligt und hat drum rum gemäht  Cheesy.
es ist schade um jedes getötet tier.

LG Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied
*

Ohne Frauenpower keine Bauernpower

« Antwort #2 am: 25.04.12, 10:59 »

Hallo

solche Geräte könnten von den Jagdgenossenschaften angeschafft werden

Das werd ich doch gleich mal weitergeben

Gruß
Beate

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt,
wo die anderen erst einmal reden

John F. Kennedy
Biobauer
Bewohner
*

« Antwort #3 am: 25.04.12, 12:17 »

105 db is ned ohne. düsenjägermässig

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
mouhkouh
Gast
« Antwort #4 am: 25.04.12, 12:28 »

Wenns hilft Smiley besser, dem Wild tun die Ohren weh, als das sie dann gar keine mehr haben....*schnippschnapp*
Bei uns gehen die Jäger die Wiesen vorher durch, aber es ist im hohen Gras auch leicht, was zu übersehen.
Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #5 am: 25.04.12, 13:14 »

Ja bei uns gehtn die jäger auch betimmte gebiete durch,wen man meldet das man mähen will.

Vor ein paar jahren hat ein Landwirt(66) seien wiese gemäht und sein schwager(Jäger) schrit die wiese ab. Am mäwerk löste sic ein Meser und dtraf den Jäger in herznähe,er lag lange im Koma bis er verstarb.

Darum wär so ein gerät nicht schlecht denk ich mal,obs unbedingt die lautstärke sein muß würde ich bezweifeln.

LG Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
frankenpower41
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #6 am: 25.04.12, 20:38 »

Hallo

Wir stellen immer vor dem Mähen alte Papiersäcke in und an die Wiese. Obs was bringt?Huh
Vor ein paar Jahren hat Göga mal im letzten Moment gemerkt dass kleines Reh in der Wiese ist.
Wir haben dann mit unserem Jäger die ganze Wiese (ist kleines Stück das an 2 Seiten von Wald umgeben ist) abgegangen.  Gefunden haben wir erst mal nichts, als ich gehen wollte sah ich winziges Rehkitz an einer Stelle wo ich vielleicht 1 Meter vorbei gegangen war. Die liegen wirklich total unauffällig in ihrem Nest. Jäger hatte seinen Hund dabei. Er meinte ganz klein (Kitz war vielleicht 2 Tage alt) haben sie noch keine Witterung.
Ist immer schlimm, wenn man da eines erwischt.  Damals hat der Jäger die Kleinen in den Wald getragen. Vorher hatten wir noch eine Weile versteckt gewartet ob die Mutter vielleicht auftaucht. Er meinte, anders gehts nicht. Blieb die Hoffnung, dass die Geiß ihre beiden Kinder fand.

Marianne
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: