Tina
Lüneburger Heide
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #60 am: 25.05.12, 21:57 » |
|
Hallo Vöglein, ich habe eine große Spyree oder weiß der Kuckuck, wie die Staude heißt. Da möchte ich Dir zur JHV gerne einen Ableger mitbringen, wenn Du PÜlatz hast. Diese Staude blüht demnächst, dann werde ich ein Foto reinstellen. Diese Pflanze braucht auch viel Platz, sie wird ca. 1,5 m hoch. LG Tina
|
|
|
|
|
|
LG Tina
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #61 am: 28.05.12, 20:30 » |
|
Da möchte ich Dir zur JHV gerne einen Ableger mitbringen, wenn Du PÜlatz hast. Diese Staude blüht demnächst, dann werde ich ein Foto reinstellen. Diese Pflanze braucht auch viel Platz, sie wird ca. 1,5 m hoch.
Hallo Tina, das hört sich gut an.....große pflanzen sind nicht zu übersehen und wachsen nicht so schnell irgendwo ein  welche farbe ? .......bin gespannt aufs foto  noch gedeihen alle ableger von euch......ich gebe mir gößte mühe mit der wasserschlepperei, denke aber die meisten sind angegangen.  @maja meine herbstanemonen haben sich tatsächlich verabschiedet.......das ich deine chance 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28.05.12, 20:32 von Vöglein »
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
Entlein
Mitglied

|
 |
« Antwort #62 am: 02.06.12, 19:16 » |
|
Hallo Vöglein, ich hoffe, die Rose lebt noch und gedeiht gut. Hier mal ein Bild, wie sie gerade bei mir aussieht. Und sie wuchert unerhört. Viele Grüße, das Entlein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #63 am: 03.06.12, 15:12 » |
|
Hallo Vöglein, ich hoffe, die Rose lebt noch und gedeiht gut.
hallo entlein, alles im grünen bereich. habe ihr gerade gestern ein bischen licht machen müssen, da sie leicht zugewuchert war  hoffe, das sie auch noch blüten ansetzt. wir haben jetzt endlich auch regen abbekommen, dann kann es losgehen mit der hauptrosenblüte so in ca. 2 wochen freue mich über besucher 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #64 am: 01.07.12, 13:38 » |
|
wir haben jetzt endlich auch regen abbekommen, dann kann es losgehen mit der hauptrosenblüte so in ca. 2 wochen freue mich über besucher  kurze rückmeldung, mein garten ist in dieser woche von vielen besuchern bewundert worden........die rosen duften und blühen. auch eure pflanzen gedeihen in diesem jahr bei ausreichendem regen. da brauch ich nicht viel dazutun.......eher die anderen pflanzen und das unkraut zügeln. ......aber darüber beschweren sich im moment alle die am gärtnern sind 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #65 am: 15.08.12, 11:51 » |
|
ich hoffe, die Rose lebt noch und gedeiht gut. Hier mal ein Bild, wie sie gerade bei mir aussieht. Und sie wuchert unerhört.
hallo entlein, hier einmal ein bild deines ablegers........so sieht sie bei mir gerade aus. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
|
|
|
Entlein
Mitglied

|
 |
« Antwort #66 am: 15.08.12, 19:46 » |
|
Na, sag ich doch, die wuchert! Dann wirst Du im nächsten Jahr viel Freude und Blüten an ihr haben. Schön, dass die Rose sich bei Dir so wohl fühlt. Liebe Grüße aus Brandenburg, das Entlein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #67 am: 13.09.12, 21:16 » |
|
hallo maja und alle, auch das bekommen wir noch auf die reihe  also im herbst gehts gerne weiter mit der pflanzerei......  @irmgard3 und dann bist du hoffentlich dabei  ....so langsam wird es herbstlich im garten. wollte euch eine kurze info geben. allen pflanzen geht es gut ...sie haben sich problemlos bei mir eingelebt.  natürlich habe ich inzwischen wieder einkauft  auf div. gartenfesten. werde in den nächsten tagen nochmals neue fotos machen.......dazu gibt es ja meine liste um alle zu finden die ihr mir schon zugetragen habt......  berichte euch dann......... 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #68 am: 30.09.12, 13:27 » |
|
......im bäuerinnengarten mir dem bt-leiterwagen 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30.09.12, 13:30 von Vöglein »
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

Nach jedem Winter folgt ein Sommer
|
 |
« Antwort #69 am: 02.10.12, 19:44 » |
|
Hallo Andrea meine fette Henne sieht ja richtig gut aus, überhaupt ist dein Garten ein Traum, den würde ich gerne mal besichtigen.
LG Gina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #70 am: 06.10.12, 11:07 » |
|
.... den würde ich gerne mal besichtigen.
hallo gina, ich weiß leider nicht, wie wir das in unseren zeitplan zur jhv noch einplanen könnten.  wir schauen einmal ob ich ab hersfeld fahren werden und ob es bis dahin schon gefroren hat. dann hat sich das ziemlich erledigt.....hier bei mir 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #71 am: 06.10.12, 11:13 » |
|
......im bäuerinnengarten mir dem bt-leiterwagen  na - an diese "gugelfuhr" erinnere ich mich noch sehr gut - es war bei einem treffen bei freilandrose (so heisst sie glaube ich jetzt mit nickname?!)
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #72 am: 06.10.12, 11:14 » |
|
...hier noch ein bild von gundis schwertlilien aus östereich... liebe grüße in die berge nach kitzbühl 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #73 am: 06.10.12, 11:47 » |
|
na - an diese "gugelfuhr" erinnere ich mich noch sehr gut - es war bei einem treffen bei freilandrose (so heisst sie glaube ich jetzt mit nickname?!)
hallo maggie, du hast sicherlich gelesen, das ich auf der suche nach einem schlitten bin....... in Untersontheim steht einer und wartet auf mich  ............ 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
|
|
|
gundi
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #74 am: 06.10.12, 19:58 » |
|
Hallo Andrea! Vielen Dank für die Grüße aus dem Bäuerinnengarten  Mein Garten ist schon ziemlich abgeräumt. Momentan haben wir noch herrliches Herbstwetter, heute z.B. 24°, aber die nächste Kaltfront steht schon vor der Tür  Herzliche Grüße aus Tirol gundi
|
|
|
|
|
|
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!
|
|
|
|