Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.13, 02:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10] 11 12 13 ... 21 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Die Plauderbox für alle Tage 9  (Gelesen 22604 mal)
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #135 am: 25.05.12, 11:09 »

Ich bin auch sehr gern in "Klein - Canada".
So nennt man die Gegend zwischen Fall und Wallgau.
In der Eng ist einfach wunderbar zu jeder Jahreszeit, aber im Herbst natürlich am allerschönsten.
Besonders der Weg in die Eng mit dem herrlichen Rissbach,wunderbar wildromantisch.
Ich habe mich da schon auf die Steine gelegt und die Kraft des Wassers wirken lassen auf meine Seele.
Wunderbare gegend um die Seele zu erfrischen und aufzutanken.
Steinbock
Vereinsmitglied
*

« Antwort #136 am: 25.05.12, 15:45 »

@ Mucki

Habe gerade gegoogelt, weil ich interessiert war wegen Sachenbach.
Na, das liest sich ja wunderbar - ein schönes und interessantes Fleckerl
Erde, wo ihr auf Urlaub ward.

Und Evi Sachenbacher-Stehle hat scheint's auch den Namen davon.
Ich finde sie sehr sympathisch.

Elisabeth
Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #137 am: 25.05.12, 20:14 »

hallo steinbock ja sieht so aus,der nachbar von unsrem vermiter heißt sachenbacher. Cheesy

lg Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #138 am: 29.05.12, 15:59 »

Nachdem es endlich viel viel regnet und ich draußen nix arbeiten kann und fürs Büro viel zu müde bin, hab ich beschlossen nachdem Tochter nicht da war und mein Bub schlafen im Bett, das ich auch auf die Couch darf, den ich bin stehend co.

kaum auf der Couch, klingelt es, unser Zuchtwart da, er bräuchte ein paar Daten.ok Unterlagen geholt und ihm die Daten gegeben. als er nach einer Stunde wieder ging, ich ans Telefon, da zuvor mein Viehhändler angerufen hat und ich wegen dem Zuchtwart net dran bin, sondern nur kurz sms geschickt hab. Natürlich jetzt geht er net dran.

ich wieder auf die Couch.... kommt mein Mann... ob ich nix zum arbeiten hab weil ich faul rum lieg.  Angry
mein Mann wieder abedüst, kommt er kurz drauf schon wieder, ich habe Besuch *boh echt*

ich zur Tür, steht der Sohn meiner THP draußen und bringt die bestellten Sachen und natürlich ratscht man etwas nach.... ok Handy klingelt wieder.. Viehhändler dran. ich Tochter gebeten sie soll ihm ausrichten ich ruf gleich zurück....

den Bekannten sanft rausgeschmissen und auf die Couch ans Handy... na klar jezt geht mein Händler nimmer hin.

UND mein Bub ist wach... ich noch genauso müd und hatte keine fünf Minuten Ruhe.

Jetzt trink ich Kaffee und dann geht s wieder los im Chaos.

LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
annelie
Bayern
Vereinsmitglied
*

Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen

« Antwort #139 am: 29.05.12, 16:18 »

Meine Tochter und ich waren heute in 15 Schuhgeschäften, auf der Suche nach passenden Schuhen für das Kleid zum Abiball.... welch ein Glück, dass wir hier so eine Schuhgeschäftdichte haben.... Tongue, gefunden haben wir leider nichts, jedesmal, wenn wir *das* ultimative Paar Schuhe gesehen hatten, gab es sie nicht in der passenden Größe.... Cry
Ich bin jetzt vom Schuhkauf *befreit*, da darf jetzt eine erfahrenere Frau ran... Grin

Freundlich grüßt
Annelie

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Aabye Kierkegaard 1813 - 1855
amanda
Bewohner
*

« Antwort #140 am: 29.05.12, 16:25 »

Meine Tochter und ich waren heute in 15 Schuhgeschäften, auf der Suche nach passenden Schuhen für das Kleid zum Abiball....

das habe ich letztes Jahr auch durchgemacht, Annelie.......
es wer schrecklich ermüdend, irgendwann haben wir ein passendes Paar gefunden um 140,00 Euro:-)

Gruss Amanda
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #141 am: 29.05.12, 16:28 »

.....da geh ich nicht mit...............aber bei uns trudelt derzeit jeden Tag mindestens ein Päckchen ein......

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Steinbock
Vereinsmitglied
*

« Antwort #142 am: 29.05.12, 16:35 »

Nicht nur zum Abiball kann der Schuhkauf ermüdend sein.
Habe vor zwei Jahren mit 10jähriger Tochter schon alle!!! Schuhgeschäfte
der nächstgelegenen Stadt abgeklappert, nur für passende und
gefallende (Alltags-) Schuhe für die Schule.

Elisabeth
Imogen
Bewohner
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #143 am: 29.05.12, 17:15 »

Wie gräßlich, ich hab Abiball-Kleid kaufen auch noch vor mir...womöglich Schuhe auch noch....dacht ich komm drum rum............da bis vor ein paar Tagen noch ich klar war, ob sie mit Ihrem Zirkus zum Partnerzirkus nach Indien reisen ...............die Abreise wäre am Tag de Abiballs gewesen................zur Zeit ist ..meine Tochter iauf Abifahrt in Loret.......und danach muß auch ich mich auch in diese Sache stürzen

Imogen

Viele Grüße
aus dem Tal der Liebe
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #144 am: 29.05.12, 17:28 »

.zur Zeit ist ..meine Tochter iauf Abifahrt in Loret.......und danach muß auch ich mich auch in diese Sache stürzen

Imogen

Großes Abifahrt-Treffen....................dort ist meine auch  Grin Grin.

Von Freitag bis Sonntag Abend auf Festival..............von dort SMS an Schwester geschickt was noch gewaschen werden muss........bis ich abends heimkomme klebt Zettel an Türe bitte Wäsche aufhängen.

gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #145 am: 30.05.12, 15:28 »

Hat jemand Erfahrung mit Glas-Schneidebrettern?

Nachdem ich auch nicht gerne spülen und meine alten Holz-Brettchen teilweise doch schon sehr arge Gebrauchsspuren haben und den anderen die Spülmaschine nicht gut bekommen ist  Cool bin ich auf der Suche nach was neuem.

Da bin ich die Tage beim Einkaufen Schneidbrettern aus Glas begegnet. Eines habe ich mir mal gleich zum Ausprobieren gegönnt. Da Gefühl beim Schneiden ist noch gewöhnungsbedürftig.

Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied
*

Hier bin ich und hier bleib ich!

« Antwort #146 am: 30.05.12, 15:44 »

Ich hab ein großes Schneidebrett aus Glas, hab ich mal gekauft, als ein neues fällig war.
 Aber ehrlich gesagt ich nehm es sehr selten her, wie du schon sagst, das Schneiden ist sehr gewöhnungsbedürftig und den Messern tut das auch nicht gut.

Ich bin wieder zum guten alten Holzbrett zurückgekehrt, da sieht man zwar viele Gebrauchsspuren, aber was solls. Weiß zwar, daß die nicht so hygienisch sind, aber bisher haben wir es alle überlebt.  Wink
Ich spüle es immer unter heißem Wasser ab und laß es an der Luft trocknen.

Dann hab ich noch Kunststoffbrettchen, darauf ist gut zu schneiden, aber die werden mit der Zeit fast so hässlich wie Holz und verfärben.

Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
Mathilde
Vereinsmitglied
*

« Antwort #147 am: 30.05.12, 15:51 »

Hallo,

Schneidbrett aus Glas würde ich wegen den Messern wirklich nicht empfehlen. Ich habe keines aber bei meiner Mutter finde ich das immer irgendwie befremdlich.
Was ich an meinen Holzbrettchen so liebe - wenn die nicht mehr ansehnlich sind dann sind die fix entsorgt. Ofentür auf - Brettchen rein- und dann wirds schön warm und in der Küche ist wieder ein schönes neues gekauftes Holzbrettchen.

Habe auch einen Vesperbrettchen Ständer und neulich habe ich mir mal gedacht nächsten Winter kommen die ganzen Brettchen dran  und dann gibts mal wieder neue. Mal sehen ob ich das wahr machen  Wink

LG Mathilde

Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #148 am: 30.05.12, 15:59 »

Drum frag ich ja mal nach Erfahrungen. Mit Plastikbrettchen konnte ich mich auch nie richtig anfreunden.

Das Glasbrettchen hatte grad so ein ansprechendes Design.

Marina
Vereinsmitglied
*

« Antwort #149 am: 30.05.12, 16:02 »

Wir haben 1981 zur Verlobung runde Holzbrettchen bekommen. Benutzt werden sie seit mehr
als 26 Jahren und im Geschirrspüler gespült seit gut 15 Jahren. Sie sehen top aus und es ging
tatsächlich noch nie eines kaputt. Aber so gute Qualität bekommt man heute bestimmt nicht
mehr.

Gruß
Marina
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10] 11 12 13 ... 21 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: