Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.05.13, 15:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 16 17 18 [19] 20 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Was tragt ihr im Stall ?  (Gelesen 114635 mal)
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #270 am: 16.03.12, 19:58 »

sorry Leut aber wenn ich mir jetzt im Stall noch Gedanken machen muss wie ich modebewusst rumlauf, da hört es bei mir auf. Der darf dann bitte mal zu mir kommen wenn 20 Kälber am Automaten angelernt werden müss mit 100 kg Plus, die man mit ganzen Körpergewicht in den Automaten hiefen darf, den freiwillig tuns die wenigsten und die wo dann gesoffen haben, sabern dann so schön an einem, so das ich klitsch nass aus der Box raus geh....

ist zwar schön wenn mich meine Jungs so gern haben, aber manchmal könnt man mehrere Hände gebrauchen und da ist mir mein Outfit total wurscht, da trag ich lieber "alt"

Sonst Jeans und Top/Pulli etc. den die Arbeitshosen/Overalls sind für Männer geschnitten und finde ich schauen bei Frauen furchtbar aus, zumindest bei mir. deshalb Jeans, KiK hat da billige und robuste und fertig.

LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
ELLI47
Vereinsmitglied
*

« Antwort #271 am: 16.03.12, 21:33 »

und ganz neu die Stallhaube..super!!

Die würde mich jetzt ohne Sche... interessieren.

Ob das wohl machbar ist FANNI

ich versuche es mal  Shocked

Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein

Elli
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum

« Antwort #272 am: 16.03.12, 21:36 »

und ganz neu die Stallhaube..super!!

Die würde mich jetzt ohne Sche... interessieren.

Ob das wohl machbar ist FANNI

ich versuche es mal  Shocked
Ich bin zwar nicht Fanni, aber ich denke sie meint diese hier:
.... Wink

Hallo,
wo bitte gibts diese Stallmützen?
Könnte jemand einen "link" reinstellen!

Gerne  Wink
http://www.geruchsschutz.de/

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli
mouhkouh
Gast
« Antwort #273 am: 17.03.12, 08:26 »

Hallo Fanni,

dein Stall-Outfit ist praktisch, ob´s aber auch voll coooool ist?  Cool

Saba

Ob das den Kühen wohl egal ist Tongue

Den Kühen wohl, aber den Menschen um dich herum? Man darf nicht vergessen: das muss NATÜRLICH jeder für sich selber entscheiden ( warum muss man das eigentlich immer extra erwähnen, ist doch selbstverständlich) - aber wenn ich ein Mann wäre, und meine Frau würde sich da voll gehen lassen in Punkto Kleidung und aussehen- da würd ich an Rad drehen. Auch wenn wir Bauern sind...und als Frau seh ich das genauso. Es geht nicht darum, ob man nun einen neuen Overall anzieht, oder eine ältere Jeans- aber hübsch muss es trotzdem aussehen. Dazu ist man doch Frau!

Sent from my iPhone using Tapatalk
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #274 am: 17.03.12, 08:57 »

Den Kühen wohl, aber den Menschen um dich herum? Man darf nicht vergessen: das muss NATÜRLICH jeder für sich selber entscheiden ( warum muss man das eigentlich immer extra erwähnen, ist doch selbstverständlich) - aber wenn ich ein Mann wäre, und meine Frau würde sich da voll gehen lassen in Punkto Kleidung und aussehen- da würd ich an Rad drehen. Auch wenn wir Bauern sind...und als Frau seh ich das genauso. Es geht nicht darum, ob man nun einen neuen Overall anzieht, oder eine ältere Jeans- aber hübsch muss es trotzdem aussehen. Dazu ist man doch Frau!

sag mal..........warum zerquatscht du da einen harmlosen Beitrag von mir in soooooooooo eine Richtung......... Undecided

Herzliche Grüße von Fanni
ELLI47
Vereinsmitglied
*

« Antwort #275 am: 17.03.12, 09:28 »

Hallo Mouhkouh

Ich finde gut,was Fanni trägt,
ich bin auf einen anderen Betrieb und ich trage meine alten Sachen,
sie müssen heil sein,das ist wichtig,aber sonst egal.

Fanni eine Frage :  Tuch oder Mütze

Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein

Elli
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #276 am: 17.03.12, 09:48 »

Elli, genau die, die Geli verlinkt hat.......ich finde die super.

fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #277 am: 17.03.12, 09:57 »

Hallo Mouhkouh

Ich finde gut,was Fanni trägt,
ich bin auf einen anderen Betrieb und ich trage meine alten Sachen,
sie müssen heil sein,das ist wichtig,aber sonst egal.

genau ..heil und sauber ,  wasche Stallkleidung sehr sehr oft, deshalb schnell trockenbar und wieder einsetzbar, das ist wichtig. Was nützt die schönste Hose, die vor Dreck starrt Wink

Lexie
Vereinsmitglied
*

« Antwort #278 am: 17.03.12, 10:09 »

ich hab bis jetzt fast immer ein alte Jeans getragen. Seit August letzten Jahres
besitz eine Latzhose für Frauen. Die würd ich nicht mehr hergeben. Sowas von bequem,
im Winter vorallem auch echt warm. Da rutscht nichts raus. Hab mir letzte Woche noch
eine zweite bestellt und freu mich schon, wenn sie kommt.
Aber ansonsten stimm ich euch schon zu, es ist doch egal was man anzieht nur sauber
sollte es schon sein. Lieber wasch ich das Gwand einmal zuviel, als dass ich im Dreck steh.

LG Lexie
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #279 am: 17.03.12, 12:02 »

also wenn ein Mann mich nur mag weil ich schön angezogen bin, der ist für mich nichts wert.

es zählt in einer Beziehung viel mehr und ich werde auch ganz sicher nicht jeden Tag mein Stallkleidung waschen, damit sie sauber ist. so ein Schmarrn.

wir haben Anbindehaltung bzw. Fresser, das heißt man hat viel Körperkontakt und dementsprechend schaue ich aus. gewaschen wird einmal in der Woche und fertig, außer ich habe Stallgewaschen etc oder sonst irgend eine "besonders dreckige Arbeit".

aber jeden wie er mag. ich denke mir dann immer, wer keine Arbeit hat, der macht sich eine. ich habe beileibe viel genug Arbeit, das ich sie nicht noch extra suchen muss.
Stallkleidung muss ganz sein, nicht kaputt und regelmäßig gewaschen werden, punkt. und wer sich dran stört das ich nicht sauber bin, ist sein Problem.
Kopfschüttelnde Grüße
Petra 

Ganz liebe Grüße
Petra
mouhkouh
Gast
« Antwort #280 am: 17.03.12, 12:13 »

Ihr lest echt immer nur das, was ihr lesen wollt- aber nie das, was geschrieben wurde. Hauptsache, man kann gegen das was ich schreibe in irgendeiner Art und Weise wettern Wink
Ih hab jetzt auch keinen Bock, nochmal zu wiederholen, was ich wirklich meinte- denn selbst das geht wohl in eure Köpfe nicht hinein und wird wieder überlesen werden.

fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #281 am: 17.03.12, 14:33 »

Ihr lest echt immer nur das, was ihr lesen wollt- aber nie das, was geschrieben wurde. Hauptsache, man kann gegen das was ich schreibe in irgendeiner Art und Weise wettern Wink
Ih hab jetzt auch keinen Bock, nochmal zu wiederholen, was ich wirklich meinte- denn selbst das geht wohl in eure Köpfe nicht hinein und wird wieder überlesen werden.

na demschliessich mich doch vorbehaltlos an - gell Cool

Uhu
Mitglied
*

« Antwort #282 am: 17.03.12, 18:39 »

Hallo Fanni,

dein Stall-Outfit ist praktisch, ob´s aber auch voll coooool ist?  Cool

Saba

Ob das den Kühen wohl egal ist Tongue
Den Kühen wohl- aber den diversern Händlern oder Vertreter vielleicht nicht Wink
Marina
Vereinsmitglied
*

« Antwort #283 am: 17.03.12, 18:49 »

Wenn Händler oder Vertreter meinen während der Stallzeit kommen zu müssen,
"empfangen" wir sie in Stallkluft. Und wie bullenmafia schon geschrieben hat, im
Anbindestall ist man halt nicht jeden Tag sauber.

Was ich persönlich viel schlimmer finde, dass es tatsächlich Landwirte gibt, die den
lieben langen Tag in ihren (stinkenden) Stallklamotten rumlaufen  Shocked
Wir haben so ein Exemplar hier am Ort und der ist aber keiner von der älteren Generation  Undecided

Gruß
Marina
Nanne
Vereinsmitglied
*

« Antwort #284 am: 17.03.12, 19:07 »

Genau Marina,
ich hab kein Problem, während der Stallzeit auch dementsprechend auszuschauen oder wenn man grad unterm Tag "Stallarbeit" macht (Umstallen, Enthornen, Klauenpflege, Kuhkalben etc.). Aber wenn ich fertig bin, zieh ich mich um und ich möchte auch nicht den ganzen Tag und vor allem nicht im Haus mit den Stallklamotten rumlaufen. Kommt dann grad einer, wenn man in der Stallkluft ist, dann ist es halt so. Ansonsten muß ich nicht den ganzen Tag ausschauen, als käm ich grad vom Melken oder so.

LG
Nanne
Seiten: 1 ... 16 17 18 [19] 20 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: