Ginchen
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #240 am: 02.11.11, 21:45 » |
|
Hi, die Fliegen sind ein gutes Argument. Diese Biester gehen mir gewaltig auf die Nerven  Beim Füttern bin ich immer in Bewegung deshalb sind sie zum aushalten, grad wenn wir Kälber tränken werdens wirklich lästig. Die Milch und wenig Bewegung, da haben diese Biester dann eine Freude an uns. Beim Melken, denk ich , steht man ja doch eher ruhig und wird so eine leichte Fliegenbeute.
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße aus Niederösterreich Regina
Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!
|
|
|
saba
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #241 am: 03.11.11, 13:57 » |
|
Hi, die Fliegen sind ein gutes Argument. Diese Biester gehen mir gewaltig auf die Nerven  Beim Füttern bin ich immer in Bewegung deshalb sind sie zum aushalten, grad wenn wir Kälber tränken werdens wirklich lästig. Die Milch und wenig Bewegung, da haben diese Biester dann eine Freude an uns. Beim Melken, denk ich , steht man ja doch eher ruhig und wird so eine leichte Fliegenbeute. Genau so ist`s. Also im Sommer in Shorts melken, für mich unmöglich. Dieses Fliegengekrabble könnte ich nicht ertragen, außerdem beißen die Biester auch ganz schön. Darum halte ich es wie Regi, wenn´s kalt ist, schön warm anziehen. Denn fürs Frieren gibt niemand einem etwas! Liebe Grüße, Saba
|
|
|
|
|
|
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

Nach jedem Winter folgt ein Sommer
|
 |
« Antwort #242 am: 16.01.12, 18:27 » |
|
Hallo ich muss mir neue Overalls kaufen, bis jetzt hatte ich welche von der Raiwa. Aber die haben nur welche für Männer und die sind natürlich viel zu groß. Gibt es auch welche in Damengrößen? Bin bei Engelbert Strauss noch nicht wirklich fündig geworden. Da gibts nur welche für Männer und Kinder.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tina
Lüneburger Heide
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #243 am: 16.01.12, 18:33 » |
|
Hallo Gina, ich kaufe meine auch bei Engelbert Strauss, Männergröße, brauche 54. Die sind wenigstens langgenug. Probier doch einfach mal und wenns nicht passt oder gefällt, zurückschicken. LG Tina
|
|
|
|
|
|
LG Tina
|
|
|
Stephanie
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #244 am: 16.01.12, 19:06 » |
|
ich zieh auch die sachen von engelbert an. die sind sehr gut zu waschen trocknen schnell und jetzt gibts alles in braun...suuuper farbe und wetterfest sind sie auch. wenn ich anrufe frage ich welche größe ich von den männern nehmen muß und die beraten einen dann. hat immer alles gepasst gruß stephanie
|
|
|
|
|
|
man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man gerade tun sollte.
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #245 am: 16.01.12, 19:24 » |
|
Ich glaube ich sollte Stahlkappenschuhe tragen. Habe so alte Birkenstockschuhe....da ist mir heute der Schafbock mit Krawumm draufgestiegen......ich habe gedacht ich sterbe nen Heldentod.
Nell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #246 am: 16.01.12, 19:47 » |
|
Das Problem ist das ich viel zu klein für die Männergrößen bin. Hosenbeine abschneiden geht ja noch, aber die Ärmel. Ich bin nicht so der Umänderungsfreak und hatte gehofft, dass irgendwer speziell für Frauen Berufsbekleidung anbietet. Für Kinder gibt es ja auch passende Overalls, nur wir Frauen kommen schlecht weg.  LG Gina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naima
Moderator

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)
|
 |
« Antwort #247 am: 16.01.12, 19:53 » |
|
Engelbert Strauss?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sternschnuppe
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #248 am: 16.01.12, 20:16 » |
|
Engelbert Strauss?
Engelbert Strauß sollte doch jeder kennen.  Für mich die beste Adresse für Arbeitskleidung. Meine Kinder tragen die Kinderarbeitshosen. Sie sind nicht nur praktisch sondern sehen auch noch gut aus. Lg Simo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #249 am: 16.01.12, 21:04 » |
|
Mein Bruder (Nicht-Landwirt) hatte dieser Tage als er zu Besuch war tolle Jacke von Engelbert Strauss an. Er meinte (fast) so gut und schick wie das mit dem Wolf. Nur viel billiger. ER war, als er zur Kur war im Fabrikverkauf. Die haben wirklich schicke Sachen und das zu einem vernünftigen Preis. Bisher hatte ich nur für die Jungs, aber inzwischen hab ich Göga auch eingekleidet.
Marianne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ginchen
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #250 am: 16.01.12, 22:14 » |
|
Seit neuestem trag ich auch Engelbert Strauß und finds super. Habe aber Latzhosen und keine Overalls. Probiers ganz einfach mal, die liefern wirklich schnell und beim zurückschicken gibts keine Probleme.
Und Schuhe haben die auch, mit Stahlkappen speziell für Frauenfüße. Reinschauen lohnt sich allemal.
Wie gesagt die sind ausgesprochen Kundenfreundlich.
Liebe Grüße die "Strauß" begeisterte Regina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #251 am: 16.01.12, 22:18 » |
|
Hallo Regina
Latzhosen hatte ich bisher auch, aber einen Overall finde ich gerade im Winter praktischer. Bis jetzt habe ich immer bei der Raiwa gekauft, aber wie gesagt ich muss dann Gr. 52 nehmen, damit ich reinpasse und da ist einfach alles viel zu lang. Kann mich richtig drüber ärgern, dass die keine Overalls für Frauen haben.
LG Gina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ginchen
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #252 am: 16.01.12, 22:38 » |
|
Hallo Gina, Strauß hat normale Größe, lange Größe und KURZE Größe!!  Hab den Katalog immer griffbereit und gerade heute wieder bestellt. Meine bevorzugte Linie ist "active". Wenn ich dir irgendwie noch weiterhelfen kann, gerne, werde versuchen eventuelle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße Regina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Starbuck
Vereinsmitglied

Pflugbegleiter!
|
 |
« Antwort #253 am: 16.01.12, 22:49 » |
|
Mein Bruder (Nicht-Landwirt) hatte dieser Tage als er zu Besuch war tolle Jacke von Engelbert Strauss an. Er meinte (fast) so gut und schick wie das mit dem Wolf. Nur viel billiger. ER war, als er zur Kur war im Fabrikverkauf. Die haben wirklich schicke Sachen und das zu einem vernünftigen Preis. Bisher hatte ich nur für die Jungs, aber inzwischen hab ich Göga auch eingekleidet.
Marianne
Bauernkur in Bad ORB  ....liegt bei E. S. ja um die Ecke, im Laden ist mehr los wie im gesamten Kurort! Vor 21 Jahren hab ich dort sehr in der Nähe mein erstes Lehrjahr gemacht, beim Güllefahren mussten wir immer einen Umweg fahren, weil ein neues Gewerbegebiet ausgewiesen worden war und sich dort ein kleiner Arbeitbekleidungshandel ansiedelte....der hatte noch kurz vorher ausschliesslich mit Besen gehandelt. Inzwischen ist der Laden riesig, da fahren nur noch die Klamotten-Models mit Traktoren rum  ! lg, Heiko
|
|
|
|
|
|
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #254 am: 17.01.12, 07:33 » |
|
Ich muss lachen, ich hab vor Jux meinen beiden Kleinen vor ca. 5 Jahren mal Overalls bestellt zu Weihnachten. Die waren DER Renner. Seitdem wollen meine keinen anderen Sachen mehr auf dem Hof anziehen. Okaaay  Die Großen bekamen dann Latzhosen... Im Sommer darauf war der innigste Wunsch unseres Nachbarkindes "eine solche Latzhose wie die Brinkies sie haben". Dann bekam mein kleiner Neffe von uns einen Overall, damit er bei Oma im Garten toben und sich einsauen kann. Seitdem braucht auch sein Kumpel solche Kleidung. Letztes Jahr bekam Nr. 3 eine Softshelljacke vom Strauss, die war ihm für den Hof zu schade, er zog sie zur Schule an. Innerhalb von 1 Woche liefen mindestens 5 Leute dort in ähnlichen Jacken herum. Man könnte sagen, der ES-Katalog hat bei uns den Platz vom Sikukatalog eingenommen, er ist das liebste Bilderbuch meiner Söhne. Oh Himmel, die Geister, die ich rief, werd ich nun nicht wieder los 
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
|