Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.13, 04:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 22 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Ich freue mich weil...  (Gelesen 22987 mal)
samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #45 am: 26.03.12, 11:26 »

...ich ein schönes entspanntes Wochenende hinter mir habe mit lieben Gästen und tollen Geburtstagsgeschenken am Samstag und viel Ruhe gestern.

....heute wieder so tolles Wetter ist.

Liebe Grüße Samira
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied
*

Hier bin ich und hier bleib ich!

« Antwort #46 am: 26.03.12, 12:36 »

Ich freu mich weil ich ab heute nur noch zwei Kühe im Jungviehstall extra zu melken habe und sich die Melkzeit jetzt auf eine gute Stunde reduziert. Erst fast zwei Stunden insgesamt. Daran, wieviel ich dann wieder extra zu melken habe, wenn die jetzt Trockenstehenden abgekalbt haben, denk ich erst mal nicht.  Cool

Dann find ich es toll, daß seit Samstag eine meiner Pommerngänse auf dreizehn oder vierzehn Eiern brütet, so genau, weiß ich das nicht, sie ist nämlich ziemlich zickig, wenn Frauchen neugierig wäre.  Grin

Dann hab ich es heut Vormittag endlich geschafft sämtliche Rechnungen zu überweisen, einige waren da schon etwas überfällig, aber Frau war die letzte Woche bei dem schönen Wetter lieber draussen.  Wink

Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
Bärbel
Südhessen
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #47 am: 26.03.12, 13:44 »

..und Bärbel, fühlen sich deine Schafe wohl in ihrer Haut?

Hallo sonny

Ich denke ja.
In den letzten Tagen hat ihnen das warme Wetter schon zu schaffen gemacht, mit ihrer dicken Wolle.

Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei
samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #48 am: 27.03.12, 17:25 »

....unsere Tochter vorhin einen Anruf von der Polizei bekommen hat dass ihr Stalker wieder in der Psychiatrie ist. Jetzt ist erst mal wieder Ruhe.

Liebe Grüße Samira
mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« Antwort #49 am: 27.03.12, 17:41 »

Na das sind ja super gute Neuigkeiten. Hoffentlich bleibt der Typ dann dort für länger!!

Kinder machen Mut!
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #50 am: 27.03.12, 18:29 »

Das ist aber Erleichterung, Samira, da freuen wir uns glatt mit Wink

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #51 am: 28.03.12, 12:45 »

Danke dass ihr euch mit uns freut. Anscheinend hat ihm die von der Rechtsanwältin angeregte Belagerung die Lisa mit einigen Freunden gemacht hat so zugesetzt dass er sich hat einweisen lassen. Jetzt weiss er mal wie man sich fühlt wenn man beobachtet wird und kapiert hoffentlich was er ihr angetan hat.
Jetzt hoffe ich nur noch dass er möglichst lange weg ist.

Liebe Grüße Samira
pauline971
Bewohner
*

« Antwort #52 am: 28.03.12, 20:09 »

... ich endlich einen Hautarzt gefunden habe, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und mir helfen kann. Die verschriebene Creme hilft sehr gut. Bei dem kommt man sich nicht vor wie ein Fall, den man schnell wieder los haben will. Bei den anderen war es nur eine einzige Massenabfertigung. Aber es gibt sie doch - die menschlichen Ärzte.

Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #53 am: 28.03.12, 20:21 »

seit dieser Woche einen Angestellten habe auf den man sich verlassen kann und der auch mal zugreift ohne das man ihn bitten muss, der einfach mitdenkt bei der Arbeit.

LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
SwissBäuerin
Vereinsmitglied
*

« Antwort #54 am: 29.03.12, 10:48 »

Smiley Smiley Smiley
Ich habe heute vor dem Weidegang das erste mal die Kühe wieder abgepritzt, endlich, das erste mal seit November habe ich sie wieder geduscht. Man wird zwar selber nass, und die Ladys haben glaub nicht ganz so viel Freude am kalten Wasser, aber jetzt ist wirklich Frühling. Ade Kuhstriegel ihr kriegt Sommerurlaub!  Die Wasserdusche bringt mir wieder saubere gepflegte Kühe. Das ist für mich jeweils der beste Frühlingsbeginn.  Den mit dem Striegel bringt man die Beingelenke nie so sauber und rein. Leider habe ich unter dem Dreck auch eine Kandidatin für den Klauenstand entdeckt. Aber bei ihr kann ich gleich meinen Klauenkurs verfestigen, aber nicht ohne meinen Mann. Möchte das Tierchen ja nicht bleibend schädigen Grin
 Smiley Smiley Smiley
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #55 am: 29.03.12, 18:21 »

Ich freue mich, weil es heute nachmittag geregnet hat und immer noch dunkle Wolken ziehen, so dass man Hoffnung auf mehr Segen von oben haben kann Smiley

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #56 am: 29.03.12, 19:16 »

Martina, es soll noch ein paar Tage regnen, zwar nicht viel, aber immerhin.

Habe schon befürchtet, es wird wieder so ein trockenes Frühjahr wie letztes Jahr und massenhaft Gießkannen schleppen  Tongue, nur dass in diesem Jahr unsere Wasserleitung draußen baubedingt (noch) nicht geht. Musste bisher alles aus dem Keller oder Bad holen, ätzend. Andererseits ist meine Sorge ein Klacks gegen Eure Probleme in der LW, erst offener Frost und dann bisher kaum Regen.

LG
Luna, auf dunkle Regenwolken schauend.

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
SwissBäuerin
Vereinsmitglied
*

« Antwort #57 am: 30.03.12, 04:08 »

Nächste Woche könnt es einige Tropfen geben, Daumen drück.

Die Waldbrandgefahr ist inzwischen erheblich. Baumschnittäste werden im Moment gestapelt und auf den ersten REgen gewartet bevor ich sie verbrenne. Bei uns im Dorf ist letzte Woche eine ganze gestapelte Holzbeige verbrannt, so mit allem Drum und Dran, Feuerwehr, Polizei und Krankenauto. Das brauch ich nicht.
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #58 am: 30.03.12, 06:20 »

......

bin sogar oberglücklich!!!...........weil

ich es gestern zusammen mit GÖGA-Manpower geschafft hab meinen Garten wieder einigermaßen herrzurichten, nachdem er sozusagen 3 Jahre brach gelegen hat und völlig verwildert war.

Wir haben verwachsenes  (Himbeeren und Hopfen......überall Tongue Tongue Tongue) und moosiges rausgeworfen (wozu ein Frontlader nicht alles gut ist Wink.......Humus hergekarrt und eigenen Mistkompost...und hergerichtet.

Demnächst krieg ich ein paar Hochbeete aus "Restrohren".......(sind übriggeblieben an seiner Arbeitsstelle). Ich leg ein Staudenbeet ganz neu an und die Grube für die Dalien ist auch schon ausgeschaufelt.

Es wird nix großartiges, aber ich bin wieder glücklich einfach weil er jetzt viel kleiner ist und pflegeleichter und auch Göga hat gesehen, wieviel Arbeit das ist.........und vielleicht gibt ja den endlich ersehnten Freisitz auch noch.......dazu muss noch ÜBerzeugungsarbeit geleistet werden.
« Letzte Änderung: 30.03.12, 06:22 von fanni » Gespeichert

Herzliche Grüße von Fanni
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #59 am: 30.03.12, 09:21 »

Hallo fanni,
ja, die kleinen und grossen Freuden sind doch das wichtigste im Leben.
Und da wir auf den Höfen doch recht viel Zeit daheim verbringen, ist ein schöner Garten mit Wohlfühleffekt ein Grund zur Freude.
Ich freu mich, dass ich heuer nichts pflanzen muss, schön langsam ist alles so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich freu mich über unseren kleinen, wilden Hunderacker,
über die vielen blühenden Blumenzwiebeln,
dass die Rosen den Winter überstanden haben und dass die Strauchpäonien wieder treiben.
Ich freu mich über den Bärlauchwald unter den Strächern,
dass meine Wirbelsäule wieder nett zu mir ist,
dass unser Compi wieder gesund ist,
dass ich jetzt endlich meine Gartentraummöbel habe,
dass ich das Pilzbeet fertig und die selbstgezogenen Pilze mir scheinbar mit Anfägerglück hold sind
und dass ich mich freuen kann,
Freude an den kleinen Dingen bewusst zu sehen, ist scheinbar eine Fähigkeit, die auch gelernt und geübt werden muss.
Weiterhin viel Freude, ich werde jetzt noch Omafreuden geniessen, wir werden jetzt die Lieblingsbeschäftigung machen, mit dem Akkuschrauber arbeiten, den Sandkasten haben wir schon geschraubt, jetzt kommt ein Minihochbeet für den kleinen Gärtner an die Reihe.
Herzliche Grüsse
maria
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 22 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: