Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.13, 08:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Flyer erstellen????  (Gelesen 809 mal)
Biobauer
Bewohner
*

« am: 12.03.12, 17:41 »

Hallo,

hatte kürzlich  eine werbefachmann da,wollten bissl was in diese richtung machen, aber diese preisvorstellungen ,die da  unterwegs sind, sprengen jeden etat.
nun wollten wir  als erstes mal flyer erstellen,um ein paar geschäftsfelder zu pushen.

mit was für einen programm geht sowas am besten,bequemsten,auch für computerdödel wie mich???

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
Stadtkind
Bewohner
*

« Antwort #1 am: 12.03.12, 18:20 »

Hallo,

am leichtesten und billigsten mit Power Point oder Photoshop oder dann auch mit Photo Scape.
Ganz gut ist es auch immer z.B. an einer kfm. Schule oder eine Hochschule/ Uni, die BWL anbietet, mal einen Aushang zu machen und dann mit einem der Studenten eben einen fixen Satz zu vereinbaren, was dieser dann für den Flyer kriegt.

Super toll ist natürlich InDesign, aber das kostet entsprechend - mit ein wenig Geduld und Ausdauer müsst ppt völlig reichen.

Ciao
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #2 am: 12.03.12, 18:37 »

Mit Publisher habe ich mir mal welche gemacht, die als "richtig professionell" gelobt wurden. Ich fand es nicht schwierig, obwohl ich nie einen Kurs dafür gemacht habe und alles autodidaktisch probiert habe.  Wichtig finde ich, gutes Papier zu nehmen. Farbe macht sich auch gut, wird beim Drucken aber entsprechend teurer. An welche Auflage hast Du denn gedacht?

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
Smart
Mitglied
*

« Antwort #3 am: 12.03.12, 23:00 »

mit Powerpoint aus Office 2007 oder 2010 kann man schon viele hübsche Sachen machen. Ich hab in der ARbeit schon mal Indesign kennengelernt und gemeint, für zuhause muss sowas in Open Source-Qualität her, dass "Scribus" heißt:

http://www.chip.de/downloads/Scribus_20010379.html

Ich hab's aber nicht weiter verfolgt... Für Fragen steh ich also nicht zur Verfügung... Wink

Ich hab schon selbst Flyer gebastelt, davor hab ich viel Papier gesammelt, sprich verschieden Flyer aus den unterschiedlichsten Branchen, und hab mir dann meinen Flyer zusammengebaut.

Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #4 am: 12.03.12, 23:57 »

Hallo,

hatte kürzlich  eine werbefachmann da,wollten bissl was in diese richtung machen, aber diese preisvorstellungen ,die da  unterwegs sind, sprengen jeden etat.
nun wollten wir  als erstes mal flyer erstellen,um ein paar geschäftsfelder zu pushen.

mit was für einen programm geht sowas am besten,bequemsten,auch für computerdödel wie mich???

Hallo ... wollte Dir nur mal sagen, dass es "einfach" auch geht. Mein Sohnemann macht das BGJ als Landwirt und hatte im Herbst die Aufgabe einen Flyer vom eigenen Betrieb zu erstellen. Ich habe nur so gestaunt, wie und was er da alles zusammengetragen hat. Fotos - auch mal schnell noch ein "schöneres" Foto mit dem iPhone gemacht .... Texte formatiert und dezent farbig abgesetzt. Ganz toll, ich war so erstaunt und es hat ihm auch Spaß gemacht.
Und womit hat er das gemacht Huh Mit meinem Programm im PC = "Open Office" ... ich hab noch nicht mal Word ...     (hast Du Kinder, die das besser können als Du Huh ...ist nicht bös gemeint .... ) Grin

liebe Grüße
Freya
martina
Südniedersachsen
Moderator
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #5 am: 13.03.12, 06:47 »

Drucken würde ich die Dinger übrigens nicht selber, sondern das dann einer Fachfirma überlassen.

Da hab ich letztes Jahr beidseitig bedruckte Karten DinA6 (Postkartengröße) bedrucken lassen, die sind einfach nur toll geworden.

Die Vorlage hatte ich in OpenOffice erstellt, einfach im Writer, weil es auch ganz schlicht sein sollte als Danksagung zur Konfirmation, 100 Stück bestellt + bezahlt, 250 Stück bekommen, für wirklich wenig Geld.

.

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
Munike
Mitglied
*

« Antwort #6 am: 27.03.12, 07:04 »

...ich hab mal welche hier machen lassen: http://www. druckmaus.com/content.aspx?pageid=5

Für das Geld geht es selber fast nicht, wenn man die Farbpatronen rechnet und den Aufwand. Die sind schnell, gut und günstig.

Viele Grüße, Munike

Edit: Direktlink deaktiviert
« Letzte Änderung: 27.03.12, 10:10 von Naima » Gespeichert

Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden...
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: