Autor Thema: Glück im Stall  (Gelesen 53637 mal)

Offline Nanne

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Glück im Stall
« Antwort #180 am: 06.06.17, 20:38 »
Hatten wir auch schon mal -Party im Melkstand-. Allerdings waren die Übeltäter noch anwesend, weil sich nämlich die ersten, nachdem sie ganz hinten waren, wieder umgedreht haben und dann standen welche vorwärts und welche rückwärts drinnen. Und mittendrin unser Hochdruckreiniger. Haben ganz schön viel Sch..... dagelassen und wir hatten ganz
schön zu tun, die Damen zu überzeugen, den Melkstand wieder rückwärts zu verlassen, damit die anderen dann vorwärts wieder raus konnten. :P Seither wird Melkstand nach dem Reinigen doppelt gesichert ;)

lg
Nanne

Offline mogli

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #181 am: 06.06.17, 20:46 »
 :o :o Auf solche Partys kann der Mensch verzichten. ::)
Liebe Grüße Helga

Offline babsk

• Vereinsmitglied
  • *
  • __
« Antwort #182 am: 10.06.17, 08:41 »

Wir hatten auch einmal so eine Party. An einem Sonntag  :P.
Die hat im Melkstand angefangen und ist dass in der Milchkammer weitergegangen.
Den Milchtank (zum Glück leer) haben sie hinuntergestoßen.  :-\
Und eine Kuh hat sich an einer Kante das Bein bis zum Knochen aufgeschnitten. Mussten wir zum Schlachter bringen.
 >:(
Wenn Mädels fad ist..........
Lächeln ist der eleganteste Weg dem Gegner die Zähne zu zeigen!

Offline annelie

• Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
« Antwort #183 am: 12.01.18, 19:50 »
Als wir heute früh in den Stall kamen hat bei einer Kalbin ein Bein und die Nase des Kalbes rausgeschaut...... da hats dann pressiert. Göga meinte es ist schon zu spät, aber wir hatten großes Glück. Nachdem Göga die Kalbin aufgetrieben hat, konnte er den Kopf soweit wieder reinschieben (gegen den Wiederstand der werdenden Mutter, die hat nämlich gepresst  ;)) und das zweite Bein hochholen. Mutter und Tochter sind wohlauf. Das freut mich sehr.
Vier Stunden später, der TA war gerade wegen TU da, kalbt die nächste Kalbin, das Kalb kommt rückwärts. Gut das wir gerade im Stall waren und es gesehen haben, wieder eine kleine Dame. Nachdem wir 2017 einen eklatanten Männerüberschuß hatten, fängt das neue Jahre erfreulich an.

Das wird mir schwer fehlen, wenn wir irgendwann keine Name mehr für die weiblichen Kälber aussuchen brauchen.
Liebe Grüße
Annelie
Die größte Entdeckung meiner Generation ist, dass der Mensch nur durch Änderung seiner Einstellung sein Leben ändern kann
W. J

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
« Antwort #184 am: 12.01.18, 21:53 »
Wir haben gestern auch 3 Kälber bekommen  :D 1 Bulle und 2 Damen  :D

Bei uns ist es ja egal was wir bekommen Hauptsache gesund wir behalten ja alles !

LG Anja
LG Anja   ˙·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•.˙·٠•●●•٠·˙
Jeder spinnt auf seine Weise,
      der eine laut,
  der andere leise.
-`ღ´ --`ღ´ --`ღ´ -

zum Seitenbeginn