sandrak
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #30 am: 14.04.12, 09:58 » |
|
Hallo,
ist hier jemand dabei, der beim Mehrfachantrag auch Pflanzkartoffeln anzugeben hat? Bitte dringend melden! Wir haben am 18.04. Abgabe und keiner weiß etwas wegen dem dazu gehörigen Antrag. Hab Online nur so ein Merkblatt zu Stärkekartoffeln gefunden!
Danke!
Gruß Sandra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #31 am: 14.04.12, 13:18 » |
|
Hallo was genau suchst du denn  Den Code  Achtung hier gibt es Unterschiede in den Bundesländern In Hessen gibt es nur Speisekartoffel / sonstige Kartoffel - Code 619 Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
sandrak
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #32 am: 14.04.12, 14:17 » |
|
Im Markblatt zu Mehrfachantrag steht unter Punkt 3.5 wegen Antrag auf Werterhöhung der ZA um den Stärkekartoffelerhöhungsbetrag: Nähere Informationen hierzu sind dem Merkblatt Stärkekartoffelerhöhungsbetrag zu entnehmen! Deswegen hab ich aber noch lang keinen Antrag dazu gefunden. Außer das steht irgendwo im Mehrfachantrag....
Hab mich mit dem Mehrfachantrag ja noch nie befasst, heuer das erste Mal wegen Onlineerfassung *augenroll*
Übrigens wir sind in Bayern!
gruß Sandra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #33 am: 14.04.12, 14:18 » |
|
Bei Fragen gibt auch das Landwirtschaftsamt Antwort. Die kennen dann auch den jeweiligen Fall gleich.
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
sandrak
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #34 am: 14.04.12, 14:23 » |
|
Nee eben nicht! Der bei der Hotline hat sich nämlich auch nicht ausgekannt. Meinte nur, wir hier in PAF haben so gut wie keine Antrage mit Kartoffeln sondern eher Hopfen *haha was bingts uns?* und wir sollen im Internet nachschauen, ja das Merkblatt hab ich ja, aber damit komm ich auch nicht weiter! Wir werden wahrscheinlich Mo. mal schauen!
Trotzdem danke
gruß sandra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #35 am: 14.04.12, 15:06 » |
|
Hallo Sandra,
schau mal nach einer Anlage, solche Sachen haben doch meistens ein Extrablatt?
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #36 am: 14.04.12, 17:35 » |
|
Da haben wir auch wirklich Glück....unser Amt ist da echt super. Wir können mit allen Fragen kommen.
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
annelie
Bayern
Vereinsmitglied

Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
|
 |
« Antwort #37 am: 14.04.12, 19:18 » |
|
Nee eben nicht! Der bei der Hotline hat sich nämlich auch nicht ausgekannt. Meinte nur, wir hier in PAF haben so gut wie keine Antrage mit Kartoffeln sondern eher Hopfen *haha was bingts uns?* und wir sollen im Internet nachschauen, ja das Merkblatt hab ich ja, aber damit komm ich auch nicht weiter! Wir werden wahrscheinlich Mo. mal schauen!
Trotzdem danke
gruß sandra
Wie habt ihr das mit den Kartoffeln bisher im Papierantrag gemacht? Habt ihr den Papierantrag zugeschickt bekommen? Ist da ein Zusatzblatt dabei? Ein Kollege hat heuer noch den Papierantrag zugeschickt bekommen und hat ihn ausgefüllt und dann zusammen mit seinem Sohn den online-Antrag ausgefüllt. Hat super geklappt.
|
|
|
|
|
|
Freundlich grüßt Annelie
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Aabye Kierkegaard 1813 - 1855
|
|
|
Mathilde
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #38 am: 12.05.12, 17:44 » |
|
Hallo, kann mir eigentlich jemand sagen warum dieses Jahr im Antrag bei den Pferden gefragt wird ob dies Nutztiere oder Freizeitpferde sind? Es machen doch beide Arten gleich viel Mist und der Tierschutz gilt doch auch für beide? Da bin ich echt ratlos. Unsere sind jedenfalls Nutztiere denn im Pass ist "zur Lebensmittelgewinnung" angekreuzt. Was wir dann im Endeffekt tun bleibt ja dann noch uns überlassen wenn die Stunde schlägt. Ich kann immer so behandeln wenn nötig dass der TA das richtige Medikament nimmt aber wenn wir dann möchten dass das Pferd nicht mehr vom Hof kommt dürfen wirs auch einschläfern nur umgekehrt geht nicht. Was diese Frage wohl wieder für einen Haken hat?  LG Mathilde
|
|
|
|
|
|
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #39 am: 12.05.12, 19:57 » |
|
Was diese Frage wohl wieder für einen Haken hat?  Hallo naja ... Kontrolle ob wer Pensionspferde hat die nicht beim $$$$ gemeldet sind  Ist halt blöd wenn man bei Pferdehaltung nein ankreuzt und hinter 4 meldet  So kann man auch Tiere *zählen* ... keine Ahnung ob das so stimmt Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
winnipooh69
Bewohner

|
 |
« Antwort #40 am: 12.05.12, 20:28 » |
|
Servus Mathilde, in diesem Fall wollen Sie die Zahl der Pferde für die kommende Mwst. wissen, da Nutztiere der Landwirtschaft zugeordnet werden und Freizeitpferde dann zu 19 MWST verrechnet werden...wie das nun bei Pensionsbetrieben ist weiss ich nicht...ich denke da wird dann grunsätzlich mit 19 % MWST gerechnet! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pauline971
Bewohner

|
 |
« Antwort #41 am: 11.11.12, 15:51 » |
|
Ich bin heuer das 1. Mal bei diesem "Spaß" dabei. Eine unserer Wiesen ist seit diesem Jahr im Vertragsnaturschutzprogramm. Hab mich gerade gefragt, wann es eigentlich mal Geld gibt. Beim Lesen der Box für 2011 ist mir aufgefallen, dass ich mich wohl noch etwas gedulden muß. Es sieht so aus, als würde es erst im Dezember Prämien geben.
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
|
|
|
freilandrose
Vereinsmitglied

Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
|
 |
« Antwort #42 am: 11.11.12, 16:41 » |
|
Also meines Wissens nach werden die Prämienzahlungen bei keinen Beanstandungen Ende Dezember 2012 ausgezahlt. Die Beanstandeten werden sich danach noch 4-8 Wochen gedulden müssen.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse Freilandrose
|
|
|
mogli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #43 am: 11.11.12, 16:55 » |
|
Irgendwo meine ich dieser Tage gelesen zu haben, dass am 3.12. ausgezahlt wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
amazone
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen.
|
 |
« Antwort #44 am: 11.11.12, 17:03 » |
|
letztes jahr war es in manchen bundesländern anfang dezember, in manchen ende dezember. ist wohl dieses jahr wieder so?
|
|
|
|
|
|
Beste Grüße von Amazone
|
|
|
|