Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.06.13, 22:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 4 [5] | Nach unten Drucken
Autor Thema: In den Restaurants werden anscheinend nur Filets verlangt ......... !?  (Gelesen 3404 mal)
phil
Bewohner
*

Love it or change it or leave it!

« Antwort #60 am: 01.03.12, 14:24 »

Na da sind wir doch wirklich froh,daß es McDonalds und Konsorten gibt,die dann den Rest des Rindfleisches unter die Leute bringen.

Wenn die Story mit dem Methan stimmt,dann wäre dem Moor sein Fleisch eigentlich extrem umweltschädlich.

Sorry,ich mein da nicht dem Moor sein Fleisch,sondern das von ihm erzeugte Rindfleisch!!
« Letzte Änderung: 01.03.12, 14:30 von phil » Gespeichert

Wahres Wort ist nicht schön-schönes Wort ist nicht wahr!(Konfuzius)
SwissBäuerin
Vereinsmitglied
*

« Antwort #61 am: 01.03.12, 14:51 »

Wenn die Story mit dem Methan stimmt,dann wäre dem Moor sein Fleisch eigentlich extrem umweltschädlich.

Sorry,ich mein da nicht dem Moor sein Fleisch,sondern das von ihm erzeugte Rindfleisch!!

Du hast eben das Buch von Anita Idel noch nicht gelesen. " Die Kuh ist kein Klimakiller" zzzzz Wink
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied
*

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.

« Antwort #62 am: 02.03.12, 12:32 »

Ach nein, ein Rind nur auf sein Filet zu reduzieren... Banausen!
Andererseits, selbst ein Banause kann ein Filet kaufen und lecker garmachen - er muss nicht darauf achten, dass es auch reif ist, wie sonstiges Rindfleisch.
Das ist eigentlich der Punkt beim Rind, das Fleisch muss abgehangen sein.

Dann ist er aber wirklich ein Banause, wenn er den Unterschied nicht schmeckt. Auch bei Filet, was im Übrigen nicht unbedingt mein Lieblingsstück ist, kann man mit Qualität viel erreichen.

Ich esse auswärts ganz selten mal (Rump-) Steak, da ich einfach verwöhnt bin und hier in und um Hannover noch kein Restaurant gefunden habe, die mir das Steak so machen, wie ich es mag. medium-rare ohne das Fleischsaft austritt.
In Prag wüsste ich eines, die das schaffen... Roll Eyes
Und mein Liebster, in Verbindung mit dem Fleisch des Schlachters unseres Vertrauens, bekommt das auch hin ;o)

Wir haben ein tschechisches Restaurant in H, den Prager Hof, das gibts eigentlich immer Svickova (Braten in Sahnesause, alledrings oft Filet) oder Prager Gulasch ;o)

LiGrüss cara

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
Bärbel
Südhessen
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #63 am: 02.03.12, 13:23 »

Ich biete bei meinem Partyservice auch Rindfleisch an, das ich Wenn man Gulaschsuppe macht, dann braucht man bestimmt pro Person nicht 300 g Fleisch.

Also wenn ich die für den Partyservice koche muß ich die 300 g Fleisch nehmen, damit die Leute auch satt werden. Und wenn das jemand bei mir bestellt will er auch nicht zu knapp gekocht haben für seine Gäste. Es gibt für die meisten Kunden nicht schlimmeres,als wenn das Essen zu knapp ist.
Bei anderen Essen rechne ich auch 300g Fleisch,200g Beilagen(Kartoffeln,Nudeln) und 200g Gemüse pro Person und da bleiben immer nur sehr wenig Reste.

Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei
Benita2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #64 am: 02.03.12, 16:01 »

Hallo allerseits,

Es ist wahrscheinlich so, dass die Frauen bestimmt nicht 300 g Fleisch wollen, dafür aber dann die Männer sogar oft noch mehr. So kommt bei dir der Schnitt von 300 g heraus.
Wenn die Gulaschsuppe das einzige Gericht ist, dann glaube ich auch, dass 300g Fleisch gebraucht werden.
Fällt mir grade ein, dass ich noch eingefrohrene Gulaschsuppe im KG habe. Die nehm ich jetzt gleich mal raus, denn ich liebe auch Gulaschsuppe.

Viele. liebe Grüße von Benita!
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #65 am: 02.03.12, 16:32 »

Die küchentechnischen Zubereitungskenntnissanforderungen  für Rindfleisch liegen in meinen Augen höher als bei Schweine - und Geflügelfleisch,
aber was beim Rindfleisch viel zu wenig beachtet wird-
die Reifung.

@IngeE:Gut abgehangenes und gereiftes Rindfleisch- zu bekommen, das ist in meinen Augen genauso wichtig wie  schwierig.
Erst die Kombination von  Haltung,Fütterung, Schlachtung, Reifung und die entsprechende Behandlung in der Pfanne macht aus aus dem Rindfleisch einen echten Genuss.
Filet und Lende sind die ganz besonderen Leckerbissen, die es eben nur zu besonderen Anlässen gibt.
Zum Glück lassen sich aus den anderen Teilen auch leckere Gerichte machen, ohne sie nur durch den Fleischwolf laufen zu lassen.
Herzliche Grüsse
maria

Biobauer
Bewohner
*

« Antwort #66 am: 02.03.12, 16:46 »

man sollte grundsätzlich unterscheiden, ob man

-amerikanischen service (tellerservice)
-deutschen service (plattenservice)
-oder buffetform

anbietet

je leichter  und unbeobachteter  Wink die gäste sich auflegen können,desto mehr muss  man kalkuliern an speisen. oft wird auch nur genommen und nicht gegessen, gier grösser als appetit.
ich könnte ein buch drüber schreiben.............................. Wink Wink Wink

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #67 am: 02.03.12, 22:23 »

Ich auch Biobauer, ich auch.
Pierette
Vereinsmitglied
*

« Antwort #68 am: 03.03.12, 10:55 »

Das glaub ich Euch sofort.
Ich sehe es ja nur aus der Sicht derjenigen, die sich auch sehr gerne am Buffett verlustiert und oft sehr geschockt ist, wie sich die Leute teilweise völlig daneben benehmen. Manchmal vergeht einem der Appetit.  Angry

Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen
(aus Afrika)
Seiten: 1 2 3 4 [5] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: