Conchita
Mitglied

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
|
 |
« Antwort #15 am: 08.02.12, 15:44 » |
|
Der Teil "Abfragen" mit Tiergeschichte ok/fehlerhaft fehlt komplett  Das Abfragen der Aufenthalte und Nachkommen fehlt ebenfalls, da hast du völlig recht. Oder wir Anfänger findes nicht  . Warum konnten sie es nicht so übernehmen, wie es die TVD ausgearbeitet hat  hat doch ganz gut geklappt. Klar gab es auch da Startschwierigkeiten aber im grossen und ganzen liefs gut. Werde gleich mal ein Mail machen! Mal schauen was sie antworten werden!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SwissBäuerin
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #16 am: 09.02.12, 06:14 » |
|
Habe sie auch mal angemailt. Wir können ja dann mal vergleichen was sie antworten.  WEr weiss, vielleicht haben wir doch noch Glück und sie passen das Programm an. Ich wär dankbar und würde auch nicht mehr motzen.  Login plus Passwort kann ich schon mal auswendig, dann muss ich nicht immer die Passwörtern hervorkramen. Das glaubt kein Mensch wieviel Logins man inzwischen beherrschen muss. Nun auch noch agate, dafür kann ich TVD vergessen. Zumindest halten einem die vielen Logins und Passwörter geistig fit.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 09.02.12, 06:24 von SwissBäuerin »
|
|
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #17 am: 09.02.12, 08:34 » |
|
die login zahlen stehen bei mir am bilschirm - und passwörter passe ich mir alle auf 2 - 3 an
als ich in kur war hatte ich einen pc zur verfügung, war die einzige die ihn nutzte - ins forum kam ich rein, nach ?? versuchen habe ich da das passwort zusammengebracht, den outlook konnte ich vergessen, dieses passwort weiss ich definitiv nicht mehr ! - müssste eigentlich mal suchen, hatte es glaube ich mal irgendwo aufgeschrieben
dann werde ich mich auch mal nach den genaueren daten der rindviehcher umsehen und dann wenn nötig anfragen
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
Farmerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #18 am: 09.02.12, 21:22 » |
|
Ich führe tatsächlich parallel noch eine Tierdatei (excel), TVD, Name, Geb.-Dat. Zugang (vorheriger Halter oder bei Kalbung Muttertier), Abgang. Wenn dann mal wieder die Liste zum Überprüfen kommt, kann ich's locker abchecken - und wenn ich nach "Zugang" sortiere, zeigt's mir die Kälber jeder Kuh an. Doppelt genäht hält besser.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Uhu
Mitglied

|
 |
« Antwort #19 am: 10.02.12, 06:58 » |
|
Ich kann nicht mal einloggen  das heisst, dass Passwort habe ich geändert und danach erscheint unerwartete Systemfehler- jedes Mal- zu jeder Zeit. Kontaktieren Sie die Hotline- ich lach mich schlapp, die ist dauerbesetzt, auch zu jeder Zeit. Ich verstehe echt nicht wer da studiert hat. Da schalten sie die TVD ganze 5 Tage ab und sind nicht im Stand, die Daten korrekt zu übernehmen und am Starttag alles parat zu haben. Von den Bauern wird auch erwartet, dass sie jederzeit alles parat haben, für den Fall, dass eine unangemeldete Kontrolle kommt. Mein mail heute morgen um zwei war da wohl nicht grad freundlich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SwissBäuerin
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #20 am: 10.02.12, 13:47 » |
|
Ich führe tatsächlich parallel noch eine Tierdatei (excel), TVD, Name, Geb.-Dat. Zugang (vorheriger Halter oder bei Kalbung Muttertier), Abgang. Wenn dann mal wieder die Liste zum Überprüfen kommt, kann ich's locker abchecken - und wenn ich nach "Zugang" sortiere, zeigt's mir die Kälber jeder Kuh an. Doppelt genäht hält besser.
Du bist ein fleissiges Mädel.  Ich bin ein bequemes Mädel. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #21 am: 10.02.12, 15:24 » |
|
mit nur 10 kühen ist das kein problem  - (farmerin darf das jetzt nicht lesen - ich weiss dass es einige mehr sind  )
|
|
|
|
|
|
margrith us der schwiiz
|
|
|
Farmerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #22 am: 10.02.12, 15:47 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
züsi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #23 am: 12.02.12, 02:36 » |
|
hab grad erst heute nacht die diskussion um die liebe 'agate' gelesen. ich bin auch so eine genervte nutzerin  nebst den nicht mehr vorhandenen kalbedaten stört mich, dass nur noch 1 jahr zurück der bestand nachgeschaut werden kann. manchmal war ich schon froh, dass ich nachsehen konnte über mehr als ein jahr retour. auch dass nur so wenig kühe auf einer seite stehen ist doof, wenn man den ganzen bestand ansehen will muss man auf 'abgang' gehen, dort kann man rauf/runter crollen. aber dann dafür die einzelnen tiere nicht im detail anklicken. immer müssen sie alles ändern, vor allem alles was sich bewährt hat! und der mensch ist halt mal ein gewohnheitstier. grüessli susanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Uhu
Mitglied

|
 |
« Antwort #24 am: 12.02.12, 16:07 » |
|
Ich konnte doch Tatsache heute endlich die Meldungen nachholen, was ich noch heiss finde, dass die agate unter alten Windows Versionen nicht läuft. Und ich verstehe nicht, dass alles neu erfunden wurde, obwohl es der gleiche Geschäftsführer ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #25 am: 12.02.12, 17:25 » |
|
habe im gestrigen schweizer bauer einen artikel gelesen - vielleicht kommen die "alten" daten mit der zeit noch - sie seien noch am rüberladen, hat der erzählt - und das mit den älteren windows versionen fand ich auch die höhe - der grund " sie würden von windows nicht mehr gewartet und seien darum nicht mehr so sicher " !!!!
wollen wir mal sehen wie es in einigen tagen aussieht -
übrigens - bei den meisten klappe es tip top .... - aber dass nicht mehr alles abzufragen ist, davon stand nichts drin !!!
|
|
|
|
|
|
margrith us der schwiiz
|
|
|
SwissBäuerin
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #26 am: 18.02.12, 14:35 » |
|
Also ich könnte jetzt die Ponys anmelden. Wir sind als Equidenbesitzer registriert. Ich weiss sogar nun wie man das macht. Nun funktioniert es nicht weil der Chip 15 Zahlen haben muss. Also wieder eine E-Mail geschickt. Das dauert dann wieder mind 1 Woche bis ich eine nette Antwort kriege. Wen das in dem Tempo weitergeht haben wir es bis nächste Weihnachten erledigt. Frist ist ja auch bis ende 2012.  Auf mein Anliegen die Kälber abrufen zu können habe ich eine Antwort gekriegt. Guten Tag Wie kann ich die Kalbedaten einer Kuh abfragen? Mfg Besten Dank für Ihre Mitteilung. Die ist auf Agate vorderhand noch nicht möglich, da die Nachkommen nicht angezeigt werden. Wenn Sie uns die Nummer des Muttertieres angeben, können wir Ihnen das Kalbedatum mitteilen. Wir hoffen, mit diesen Angaben dienen zu können und wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende. Freundliche Grüsse Also wer hat schon Lustjede Kuh einzeln abzufragen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
züsi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #27 am: 18.02.12, 22:35 » |
|
hallo,
bin wieder mal am fluchen. seit gestern versuche ich ein kalb anzumelden! nix, ich komme nicht mehr rein. ich kann mich zwar einloggen aber das wars dann auch schon.
habe dann mit dem helpdesk tel. und sie hat mich auf montag vertröstet!! dazu noch gemeint, beim tvd hätte am anfang auch nicht alles grad geklappt - grosser trost, das ist über 10 jahre her und an die kinderkrankheiten kann ich mich garnicht mehr erinnern. aber seit jahren hats da funktioniert - also wieso wieder alles 'de bock gheie', das frage ich mich doch?!
und was mich am meisten ägert - wer zahlt den ganzen mist - um mit ricola zu antworten: die schweizer....
grüessli susanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SwissBäuerin
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #28 am: 24.02.12, 21:19 » |
|
Ich glaub es nicht. Ich konnte heute beide Pferdis anmelden. Einfach so. Der PC hat alles geschluckt. Ich schlucke auch. Leer. Endlich kann ich dieses leidige Thema abhacken. Meine Pflicht erfüllt, einfach so war es möglich.  Geht doch, 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Conchita
Mitglied

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
|
 |
« Antwort #29 am: 25.02.12, 14:47 » |
|
Ich wollte letzthin auch etwas melden, allerdings konnte ich beim Zuchtverband nichts eingeben, es meldete immer "Langenegger"  (statt swissherdbook)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|