unter
www.tierverkehr.ch haben wir dies schon viele jahre - für rinder und auch lange für schweine
und jetzt musste ein neues system her, warum ??
die frage ist einfach, warum konnte nicht einfach alles was bisher noch "frei" war nicht auch unter den "alten titel" genommen werden -
nun jetzt über dieses agate sind wir direkt im bundesamt in bern angehängt - also sind wir unter der direkten kontrolle des bundesamtes -
auch die post zur umstellung kommt mit dem absender "schweizerische eidgenossenschaft" daher - also - alles unter kontrolle !!!
seit ca. 2 jahren müssen wir die maschschweine schon unter agate melden, wie ich nun eben gesehen habe bekam ich eine neue nummer, ob ich jetzt die rindviecher unter der neuen nummer und die schweine unter der alten nummer eingeben muss, muss ich mich erst noch schlau machen !!!
zum glück habe ich die schweine noch letzte woche gemeldet, jetzt kann ich mir zeit lassen -
mal sehen ob wir die güggeli auch noch melden müssen (evt. jedes mit seiner eigenen nummer

)- sind ja jedesmal nur ca. 23'000'000 eintagskücken beim einstallen und dann sterben noch etwa 2 - 3 % !!!!
nein spass beiseite, die müssen wir noch nicht melden, ob das auch noch kommt ?? - wir werden es ja wohl bald erfahren