Marina
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #15 am: 03.04.12, 07:38 » |
|
Meine Tochter war in dem Film "Die Tribute von Panem". Sie ist ein großer Fan von solchen Büchern und Filmen. Aber der Film hat ihr nicht gefallen. Sie sagte auch, dass die Kameraführung am Anfang total hektisch war. Sie meinte, wenn das die ganze Zeit so gegangen wäre, hätte sie das Kino verlassen müssen weil ihr schwindlig war.
Gruß Marina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #16 am: 03.04.12, 09:02 » |
|
Meine Tochter war in dem Film "Die Tribute von Panem". Sie ist ein großer Fan von solchen Büchern und Filmen. Aber der Film hat ihr nicht gefallen. Sie sagte auch, dass die Kameraführung am Anfang total hektisch war. Sie meinte, wenn das die ganze Zeit so gegangen wäre, hätte sie das Kino verlassen müssen weil ihr schwindlig war.
Gruß Marina
Marina, kannst du mal fragen, ob deine Tochter den Film eine 12-jährige anschauen lassen würde?
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #17 am: 03.04.12, 15:33 » |
|
Hallo, ich werde mir die Tribute von Panem in den nächsten Tagen auch anschauen. Ich habe gelesen, dass er nur so eben ab 12 (in Deutschland) durchgekommen ist.
Nell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #18 am: 03.04.12, 18:47 » |
|
Hallo, ich werde mir die Tribute von Panem in den nächsten Tagen auch anschauen. Ich habe gelesen, dass er nur so eben ab 12 (in Deutschland) durchgekommen ist.
Nell
In Österreich gibt es halt noch eine Beschränkung ab 14....find ich besser, weil zwischen 12 und 16 ist schon ein gewaltiger Unterschied.... Nelly, magst mir auch berichten, wie du den Film fandst ?
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
Marina
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #19 am: 04.04.12, 07:46 » |
|
@geli.G: Hab grad meine Tochter gefragt, sie sagte ganz spontan: ne!! Sie meinte, für sie war die "schlimmste" Szene gleich am Anfang, als alle auf einen Platz rennen und sich gegenseitig niedermetzeln  Das Buch hatte sie zuvor nicht gelesen. Gruß Marina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hopfi
Hallertau
Vereinsmitglied

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
|
 |
« Antwort #20 am: 17.08.12, 11:13 » |
|
Hat von Euch jemand den Film "Wer``s glaubt wird selig" schon gesehen? Wenn ja, wie hat er Euch gefallen. Bayerische Komödien liegen jetzt ja voll im Trend. 
|
|
|
|
|
|
Hallo und auf ein Wiederschreiben
|
|
|
Landmama
Bewohner

|
 |
« Antwort #21 am: 17.08.12, 11:25 » |
|
ich warte auf den schwäbischen Film....die Kirche bleibt im Dorf 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #22 am: 17.08.12, 11:30 » |
|
Für Kinder ( aber erst ab 8 und nicht wie FSK 6) ist der Film "Merida-LEgende der Highlands" toll. Allerdings ein paar gruselige Szenen mit einem bösen Bären, daher auf keinen Fall vor 8 Jahren. Ich war mit meiner Tochter drin und wusste vorher nichts von den szenen, da die in keinen Trailer vorkamen. Sie ist schon hart im Nehmen und hat nicht gemuckst, aber ich habe schon gemerkt, dass ihr nicht wohl war, ein Mädchen in der Reihe vor uns, unwesentlich älter, hat geheult wie ein Schlosshund.....
Aber an sich ein toll gemachter Film mit tollen Landschaftbildern und wirklich witzigen Szenen. Empfehlung von 8 bis 12 Jahren.....
Nell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mouhkouh
Gast
|
 |
« Antwort #23 am: 17.08.12, 15:32 » |
|
Und warum warst du mit drin, wenn nur bis 12 Jahre empfohlen? :-))))
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #24 am: 17.08.12, 15:39 » |
|
FSK ist ab 6 Jahre, ICH würde von 8 bis 12 Jahren empfehlen.......und ich bin reingegangen, weil die Vorschau so nett und putzig war UND WEIL MEINE TOCHTER AUCH SO EINE MERIDA ist....
Nell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mouhkouh
Gast
|
 |
« Antwort #25 am: 17.08.12, 16:07 » |
|
Das war Spaß....haste nich verstanden, gell?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Susanneee
Neuling

|
 |
« Antwort #26 am: 29.08.12, 10:51 » |
|
da schließ ich mich den meisten hier an " Ziemlich beste Freunde" ist das Film-Hilight 2012 !! Den muss man gesehn haben !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kate
Neuling

|
 |
« Antwort #27 am: 31.08.12, 13:11 » |
|
hallo zusammen, ich habe gestern den neuen Film von Woody Allen gesehen "To Rome with love" ... typisch woody würde ich sagen  aber doch irgendwie lustig .... für einen netten Kinoabend ist der zu empfehlen LG, Kate
|
|
|
|
|
|
Beste Grüße, Kate 
|
|
|
Helhof
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #28 am: 31.08.12, 21:47 » |
|
Wir waren heute im Kino. Bavaria. Für Bayern ein ganz toller Film. Ich gebe aber zu, dass der Rest der Welt das vielleicht nicht so sehen wird. Im Hubschrauber über Bayern, ein "Liebeslied" an die Heimat. Tolle Landschaftsaufnahmen, Brauchtum, München, auch die Industrie (inklusive "Schleichwerbung").....
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Maria
|
|
|
Naima
Moderatoren

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)
|
 |
« Antwort #29 am: 31.08.12, 22:12 » |
|
ich warte auf den schwäbischen Film....die Kirche bleibt im Dorf  Da wollen wir morgen rein gehen, hoffentlich klappt das. Der Trailer ist wirklich witzig, zumindest für Süddeutsche http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/die-kirche-bleibt-im-dorf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|