Mucki
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #90 am: 03.06.12, 19:00 » |
|
Hallo , bei uns steht momentan oft spargel auf dem speisplan ,und dals nachtisch erdbeeren,ind allen wariazionen. Dazu Fleisch wie braten,schnitzel,oder auch mal vegitarisch.
lg Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
pauline971
Bewohner

|
 |
« Antwort #91 am: 05.06.12, 12:14 » |
|
Hi Mucki, Spargel essen wir auch in rauhen Mengen. Langsam kommt er bei den Ohren wieder raus. Ich denke ich werde vor Ende der Saison noch einmal was mit weißem Spargel machen; wahrscheinlich das Lieblingsgericht meines Mannes und evtl. noch einmal gegrillten grünen Spargel mit Ziegenkäse. Dann reicht es für heuer. Heute abend essen wir Chili con Carne nach Eckart Witzigmann. Das Wetter ist heut gruselig nass und kalt. Da braucht man was feueriges im Magen 
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
|
|
|
Landmama
Bewohner

|
 |
« Antwort #92 am: 05.06.12, 17:25 » |
|
bei uns gibts keinen frischen Spargel, mein Mann hat danach sofort nen Gichtanfall  ...höchstens aus dem Glas, der macht ihm nix aus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #93 am: 05.06.12, 18:51 » |
|
Hallo, Sonntag: Tag der offenen Tür bei CC. Da gab es genug zu Essen, brauchte nichts kochen  Gestern: Riesenportion Sauce Bolgnese gekocht und Spagetti dazu Heute: Lasagne, mit Sauce von gestern und Bechamelsauce. Rest Sauce eingekocht, 4 große und 2 Portionsgläser  Morgen: Lasagne dürfte noch reichen. Eisbergsalat dazu und als Nachtisch Rhabarberkompott (große menge) mit Vanillesoße. Rest Kompott in Gläser. Ab Donnerstag  steht noch nicht fest. Kann mich gerade wieder für die Aktion Eichhörnchen begeistern, mal schauen, ob sich was findet, was ich mit der Mahlzeit vereinbaren kann. Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #94 am: 11.07.12, 13:50 » |
|
Heute hab ich mal indisch gekocht "Chicken Korma", war oberlecker und 5 von 6 Essern waren begeistert, auch oder vielleicht gerade weil das Essen eine gewisse schöne Schärfe hat *freu* Morgen gibts für die Hälfte eine TK-Pizza und der Rest ist eingeladen (Aktionärsversammlung). Freitag gibt es dann mal wieder irgendwas fischiges... edit: Rezept hinterlegt für Luna 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 11.07.12, 18:33 von martina »
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #95 am: 11.07.12, 18:16 » |
|
Sonntag: Dicke-Bohnen-Eintopf mit ger. Schweinebauch Montag: Spargelrisotto mit gegrilltem Schweinesteak Dienstag: Reste von den Vortagen Mittwoch: Linsensuppe mit Würstchen Donnerstag: ?? evtl. gebackenen Fleischkäse mit Salaten Freitag: Fisch, weiß noch nicht wie und welchen Samstag: Falsche Kotelett mit SK und Dicke-Bohnen-Gemüse in Senf-Sahne-Soße
Mein Speiseplan ist zur Zeit etwas einseitig. Er wird einmal dadurch bestimmt, dass meine Dicken Bohnen unbedingt verarbeitet werden müssen und ich auf der anderen Seite gerade auf dem Tripp bin fertige Gerichte einzukochen - probeweise.
Luna
PS: Martina: Kannst Du das Rezept für das Chicken Korma verraten?
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
|
 |
« Antwort #96 am: 12.07.12, 20:18 » |
|
Montag: Grillen bei meiner Mutter Dienstag: Nudel-Gemüse-Auflauf Mittwoch: Aushäusig, da unterwegs - es gab aber einen Cheeseburger, nein, nicht von McD's, sondern einen Guten Donnerstag: orientalisch, Chicken Curry mit Reis Freitag: Schmor-Zucchini Samstag: sicherlich Reste von Freitag, die Zucchini ist nämlich ziemlich gross Sonntag: abwarten
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
Hopfi
Hallertau
Vereinsmitglied

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
|
 |
« Antwort #97 am: 12.07.12, 20:31 » |
|
gestern: Wiener heute: Pizzabrötchen morgen: Kaiserschmarrn
|
|
|
|
|
|
Hallo und auf ein Wiederschreiben
|
|
|
Mucki
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #98 am: 13.07.12, 08:28 » |
|
Heute giebts Käsespatze.
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #99 am: 13.07.12, 08:38 » |
|
Heute gibts ein Grillgemüse und neue Kartoffeln. Morgen gebackenen Leberkäse mit Kartoffelbrei am Sonntag Kaninchenschenkel mit Gartenpilzen, grünen Bohnen, Semmelknödel und als Nachtisch einen Himbeerquark, am Montag gibts Reste.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erdbeere
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #100 am: 13.07.12, 11:13 » |
|
Heute gibt's brätspätzle- pfannkuchen- suppe. Morgen Hähnchen mit Kartoffeln und Gemüse. Gestern gab es Brokkoli- Nudel- Hack- Auflauf Am Dienstag Mangold mit schinken und Nudeln Am Montag gefüllte Paprika mit Reis und Kartoffelbrei Am Sonntag wahrscheinlich Spareribs. Am Mittwoch gab's filetspieße mit selbergemachten Pommes und dazu Salat. Etwas durcheinander, aber jetzt hab' ich alle Tage zusammen gebracht. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße
|
|
|
Lisa
Bewohner

|
 |
« Antwort #101 am: 13.07.12, 14:23 » |
|
Gestern,Schwammerlsoße mit Spätzle ,Salat. Heute, Kohlrabischnitzel,salat,Früchtequark. morgen,Piza.Buttermilchcreme. LG. Lisa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
samira
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #102 am: 14.07.12, 17:39 » |
|
Hallo Lisa! Kannst du das Rezept für die Kohlrabischnitzel einstellen? Hört sich lecker an und vielleicht isst meine Tochter ja dann auch mal Kohlrabi. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Samira
|
|
|
Lisa
Bewohner

|
 |
« Antwort #103 am: 14.07.12, 20:18 » |
|
Hallo Samira,Kohlrabischnitzel,sind sehr einfach zu machen,schälen,ich benütze die Brotschneidemaschine zum schneiden der halben cm Scheiben,würzen nach Geschmack,salz,Pfeffer,dann panieren wie Schnitzel,ich backe sie in schwimmenden Fett (Rapsöl) goldbraun aus und schichte die Schnitzel in eine Bratraine, Auflaufform,mit Alufolie oder Deckel abdecken und im Backrohr je nach Temperaturnoch ziehen lassen.(sonst sind sie noch hart) Bei 100Grad kann man sie ohne weiteres 2Std. im Backrohr lassen.Sie behalten auch die Form und haben etwas Biss.Bei uns bleibt nichts über,auch die Männer aktzeptieren diese Schnitzel. Mit Aubergiene,Zuchine,Selleri kann man auch Schnitzel herstellen,je nach Geschmack. Gutes gelingen!!! Liebe Grüsse Lisa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
samira
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #104 am: 15.07.12, 10:48 » |
|
Danke Lisa werd ich demnächst ausprobieren.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Samira
|
|
|
|