Nixe
Bewohner

|
 |
« Antwort #75 am: 13.04.12, 23:55 » |
|
Mittwoch.Bohneglulasch mit Debreziner. Gestern gabs<. Bärlauchknödl mit Käsesause und gegrillte Putensteaks Heute. suppe mit Bärlauchkäsekrapferl(vom bärlauchknödl teig übriggebleibenes mit restlicher Käsesauce vermischt und in der Pfanne herausgebraten) und Milchreisauflauf mit Kompott morgen:stehn schon die fertigen Ofenschnitzl im Kühli (müssen morgen nur mehr in den Ofen geschoben werden)dazu Reis oder Nudel egal was sich die Männer kochen.
Sonntag:_vorgesehn Schweinebraten mit mitgebratenen Kartoffeln und Semmelknödl
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #76 am: 14.04.12, 00:07 » |
|
Donnerstag: Gebratene Nudeln mit verschiedenen Gemüse und Ei, dazu Kotelett Heute: Einladung zum Kalt- Warmen Bufett  Samstag: Hawaii-Toast Sonntag: Apfel und Kartoffeln (Himmel und Erde) mit Frikadellen Montag: Frikadellen, Rotkohl und SK Dienstag: Lasagne Mittwoch: Brokoli-Schafskäsegratin, dazu??? Donnerstag: Kartoffelpü. mit Shitake, dazu gebackenen Fleischkäse und Feldsalat Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

Bäuerinnen find ich super
|
 |
« Antwort #77 am: 25.04.12, 14:45 » |
|
Bitte Rezept !!!!!!!!!!!!!
LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
anka
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #78 am: 25.04.12, 16:16 » |
|
Liebe Milli
Das hört sich so gesund, lustig und überraschend an. Petra hat recht.
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #79 am: 25.04.12, 20:07 » |
|
 hoffen wir doch nicht Milli.... freu mich aufs Rezept und vorallem auf die Gesichter meiner Männer LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
Steinbock
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #80 am: 26.04.12, 11:49 » |
|
Heute gibt's Nudel mit Bolognese Soße, Kohlrabigemüse; als Nachtisch Schokopudding;
Elisabeth
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #81 am: 26.04.12, 13:44 » |
|
Danke Milli,
werd ich sobald wie möglich ausprobieren.
LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
Dotzi
Mitglied

|
 |
« Antwort #82 am: 26.04.12, 14:44 » |
|
Hallo zusammen, heute gabs das erste Mal Spargel dieses Jahr. Mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise und einer Scheibe Schinken. Lecker wars, auch wenn die Männer gesagt haben: und was gibts für den Hunger?  LG Anja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
|
 |
« Antwort #83 am: 30.04.12, 12:12 » |
|
Milli, magst du das nicht noch einmal in die Kräuterrezeptebox stellen? Hier geht wird es irgendwann gelöscht und das wäre schade um das schöne Rezept!
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
pauline971
Bewohner

|
 |
« Antwort #84 am: 27.05.12, 21:15 » |
|
Beim Einkaufen am Freitag waren die Augen mal wieder größer als der Magen bzw. die Essensplanung. Hab grünen und weißen Spargel gekauft. Den werde ich morgen zu Salat verarbeiten und hoffe, er ist noch ok. Hab den in ein nasses Geschirrtuch gewickelt. Den Salat mache ich mit Pinienkernen, eine Vinaigrette aus grobem Senf und weißem Balsamico. Dazu gibt es dann noch einen italienischen Pastasalat, selbst gebackenes Baguette und was vom Grill. Mein Mann hat grad ein Stück Wildschweinhüfte mariniert. Mal sehen, was das wird. Morgen kommt das ganze auf einen Spieß und wird mit einer Past wie bei Sparerips bepinselt. Hoffe, das schmeckt. Kann mir die Past zur Wildsau noch nicht vorstellen. Aber ok, notfalls haben wir vier Abnehmer (drei verfressene Hunde und einen Stubentiger) 
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
|
|
|
peka
westl. Rheinland
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #85 am: 27.05.12, 22:02 » |
|
Hallo Pauline, das ist doch wohl nicht dein Ernst: Wildschwein an Hund und Katze verfüttern.
Wir mögen gerne Wild, haben aber keine Bezugsquellen. Mein Bruder hat mal von einem Kunden Wildschwein bekommen und ausgerechnet an dem Wochenende als großes Wildschweinessen angesagt war musste ich arbeiten. Meine Mannen haben mir ein paar Reste mitgebracht.
Muss mich nochmal umhören, ob ich nicht einen Jäger finde, der mich "beliefert". Zumal die Wildschweine wohl reichlich vorhanden sind.
Liebe Grüße peka
|
|
|
|
|
|
Gönne dir Stille, in der du nur Atem und Herzschlag lauschst. Dann kehre in den Alltag zurück, kraftvoll und gelassen.
|
|
|
pauline971
Bewohner

|
 |
« Antwort #86 am: 28.05.12, 16:58 » |
|
@Peka Haaaaaaaaaaaaaaaaalllllllooooooooooooooooooooooo!!!! Das war ein Witz mein gott!!!! Deshalb hat ich doch den Smiley dahinter gemacht. Im Leben werden bei uns keine Lebensmittel weg geworfen!!! Und auch nicht an die tiere verfüttert, die bekommen gar nichts vom Tisch. Ich hab das nur so geschrieben, weil wir uns nicht sicher waren, ob das Wildschwein zur Paste passt mit der wir das fleisch mariniert haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pauline971
Bewohner

|
 |
« Antwort #87 am: 03.06.12, 11:24 » |
|
Heute gibt es bei uns Rouladen, Serviettklöß und Blaukraut. Mir hängt der Magen schon bei den kniekehlen  Lecker, ich freu mich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mathilde
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #88 am: 03.06.12, 11:57 » |
|
Ich hab das nur so geschrieben, weil wir uns nicht sicher waren, ob das Wildschwein zur Paste passt mit der wir das fleisch mariniert haben.
Hallo, und wie wars? Wenn das gut war dann bitte ein Rezept der Paste in die Wildbox  Bei mir gibts heute nur den Rehhals .... aber man kann ja nicht nur die edlen Teile essen oder? Ausserdem ist da noch ein längerer Teil vom Rücken dran - könnte also was werden. LG Mathilde
|
|
|
|
|
|
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
|
pauline971
Bewohner

|
 |
« Antwort #89 am: 03.06.12, 16:30 » |
|
Das Wildschwein auf dem Grill war lecker. Die Paste.... ja das kann ich Dir nicht genau sagen, wie das ging. Wir haben letztes Jahr mal Sparerips gemacht und dazu muß man die Rippchen kochen und aus dem ganzen Zeugs dann eine Paste einkochen. Ich hab das Rezept irgendwo im Internet gefunden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|