Autor Thema: Gemeinsames Hobby  (Gelesen 10465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 472
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #45 am: 07.02.16, 21:22 »
super eure beiträge.
unser hobby ist motorrad fahren. wir fuhren bis zu unsrem ersten kind und mein mann noch ein bisschen länger. als wir 1989 den hof übernommen haben. da war kein motorrad mehr auf dem hof....
bis unsere jüngste tochter 18 jahre alt wurde...
da haben wir wieder eins gekauft und fahren seid dem jeden sonntag wenn das wetter schön ist zwischen den melkzeiten los. ohne ziel einfach mal weg... manchmal nur wir zwei und dann wieder mit einem befreundeten Paar, nicht aus der landwirtschaft.
und nach mehr als 20 jahren ohne ferien fahren wir nun jedes jahr 5-6 tage nacheinander weiter weg. denn der freund unserer tochter übernimmt den hof in dieser zeit. im sommer 2015 waren in deutschland bis an die ostsee.... und besuchten einige bt-frauen.
einfach ein traum... aber  es ist immer in naher verbindung mit der landwirtschaft... denn städte , musen usw... lieben wir zusammen nicht.
es ist so schön durch den wind mit meinem mann zu fahren. er fährt und ich darf  hinten drauf sitzten.
schon bald werden wir wieder unterwegs sein
liebe grüsse
frega

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3572
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #46 am: 08.02.16, 17:02 »
Elsbeth vielleicht treibts euch ja auch mal in den Spessart.
Unsere Gegend ist bei Motorradfahrern
sehr begehrt.
Schöne kurvenreiche Straßen und viel Wald.
Bist herzlich eingeladen mal reinzuschauen.

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 472
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #47 am: 10.02.16, 19:25 »
liebe Maja,
vielen dank für die einladung, wer weiss. würde mich auch freuen. die einladung gilt aber auch für euch. die schweiz kennen zu lernen und bei uns übernachten
liebe grüsse
frega

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3572
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #48 am: 12.02.16, 10:31 »
Es geht mir ja wieder relativ gut, doch weite Reisen sind noch nicht anzudenken. Meine erste Reise will ich zu Bärbel machen und ihre jungen Schafe bestaunen. Aber noch habe ich den Schwung dafür nicht gefunden.
Aber sobald ich wieder die Kraft dafür habe, wollen mein Mann und ich viel verreisen.
Da kann dann auch die Schweiz drin sein. 

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1167
  • Bayern
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #49 am: 12.02.16, 19:04 »
Wir haben zwar keine Couch. Aber man kann auch so vor PC oder so wegdösen. Und dann wacht man auf und sieht was im TV und kommt vor 02:00 nimmer weg davon  :(
Es gibt Menschen ohne Couch? Wo siehst du fern, wo hältst du dein Mittagsschläfchen, wohin verziehst du dich wenn du krank bist, wo lümmeln alle rum wenn es draußen Mistwetter hat, wo liest du, wo strickst du? Meine Couch ist zwar eine Couch, heißt aber Kanapee (bei uns kam mal Napoleon mit seinen Truppen durch, seit dem haben wir in Bayern einige französische Begriffe). Und ich liebe mein Kanapee. Das Kanapee ist das, was mir am meisten fehlt wenn wir verreisen.

Kanapee liegen ist eines unserer gemeinsamen Hobbys, jeder hat sein eigenes Kanapee.
Es gibt aber auch andere Gemeinsamkeiten:
Wir packen auch gerne unsere Räder aufs Auto und fahren in irgendeine Stadt, die wir dann per Rad erkunden;
oder wir stecken die Hunde ins Auto und suchen uns einen schönen Wanderweg, wo sie frei laufen dürfen;
oder wir fahren in eine der Nachbarstädte und bummeln gemeinsam;
oder wir machen jeder für sich Sport und tauschen uns hinterher aus;
oder einer kocht für den anderen;

Siegi
Leben und leben lassen

Offline paulette34

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #50 am: 29.11.16, 16:34 »
gott sei dank haben wir was: wandern und ...tanzen  =) ;D

 


zum Seitenbeginn