Autor Thema: Gemeinsames Hobby  (Gelesen 10521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NellyTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1152
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #15 am: 10.01.12, 15:11 »
Hallo,
als "zartes Reh" bin ich bedingt sportlich, Höchstleistungen erwarte ich nicht von mir. Joggen ist nix für uns.Aber ansonsten sportel ich ganz gerne: Schwimmen, straffes Spazieren gehen, Gymnastik, BAdminton. Mein Mann hat eigentlich genug Bewegung beim Job.  Lesen ist ja auch keine wirkliche gemeinsame Aktion, gekocht haben wir schon mal eingeschränkt miteinander, wenns schnell gehen soll, dann wird gemeinsam das Mittagessen gemacht, aber eher selten.
Wir hatten ganz am Anfang mal sporadisch einen Kegelklub, der hat sich aber schnell aufgelöst, weil alle Kinder bekamen.

Wir haben einen Nebenerwerb und fast keine Tiere mehr, da finde ich, kann man sich mal gemeinsame ZEit leisten, zumal unsere Kinder eh nicht mitwollen, außer wir gingen ins Spaßbad.

Tanzen finde ich super, wir hatten noch nie nen gemeinsamen Kurs, weil wir uns erst danach kennen gelernt haben. "Krampfhaft" wollen wir auch nicht suchen. Ich dachte mir nur, vielleicht gibts ja was, an das wir so gar nicht gedacht haben.

Nell

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 834
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #16 am: 10.01.12, 15:34 »
gemeinsame Hobbys haben wir eigentlich skifahren und den Betrieb!!!!!!!!
Aber immer wenn es möglich ist unternehmen wir zusammen etwas, ein Konzert besuchen, in ein Thermalbad gehen, irgenwohin fahren und dort spazieren mit dem Hund, Essen gehen tun wir so einmal im Jahr nur wir zwei, manchmal fahren wir auch zusammen zum Shoppen. Wir hätten noch viele Ideen was man alles zusammen tun könnte aber meistens kommt unser grosses Hobby der Betrieb dazwischen ;D ;D
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Offline amanda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 182
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #17 am: 10.01.12, 16:03 »
und für was interessiert sich dein Mann?


Offline Lexie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 653
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #18 am: 10.01.12, 16:30 »
wir haben keine gemeinsamen Hobby´s.
Bei uns lebt jeder sein eigenes Leben. Es ist für Sommer ein einwöchiger Urlaub geplant, mal
sehn ob´s mit uns nochmal was wird, wenn nicht, dann halt nicht.... .
Für meinen Mann gibt´s nur seinen blöden Hof und sonst nichts, ich mach meine Arbeit und mehr
interessiert mich nicht mehr.
Wir schaffen es ja nicht einmal, einmal im Jahr zusammen zum Einkaufen.
LG Lexie

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 808
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #19 am: 10.01.12, 16:45 »
Wir gehen regelmäßig mit unserem Hund spazieren, wobei wir das Angenehme häufig mit dem Nützlichen verbinden und nebenbei unsere Koppeln inspizieren.
Zum Beispiel haben wir das heute (in der Woche, am hellerlichten Nachmittag  :o) auch gemacht, weil wir noch eine große Herde Färsen draußen halten. Zum Glück auf Mineralboden, aber ziemlich aufgeweicht ist es trotzdem nach dem ganzen Regen. Ich muss nachher erstmal meine Stiefel putzen  ;D.
Ab und zu fahren wir auch mal ins Theater oder Konzert.
Im Garten arbeiten wir auch viel, allerdings mehr nebeneinander :-)
Ich finde aber auch wichtig, dass jeder seinen eigenen Hobbies nachgehen kann und seine Freiräume hat.

LG
Müllerin

mouhkouh

  • Gast
Gemeinsames Hobby
« Antwort #20 am: 10.01.12, 16:53 »
Uff, Lexie...das tönt aber nicht gut :(

Wir machen eigentlich recht viel zusammen, zumindest in den Wintermonaten. Frühling, Sommer bleibt nicht viel Zeit dafür.
Wir gehen gerne zusammen shoppen, essen, Veranstaltungen besuchen und auch Freunde.
Zuhause haben wir beide ein großes Faible für Computerspiele, oder wir puzzlen.
Ansonsten sind wir sehr gleich in unseren Interessen, wir hassen z.B. beide Spazierengehen ;) Lieber setzen wir uns ins Auto oder auf den Schlepper und drehen eine "flurbesichtigungsrunde" ;)
Wir sind ja noch ganz am Anfang unseres Familienlebens, die erste Tochter ist drei, die zweite hat in drei Wochen geburtstermin, und wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen, sind noch zwei weitere Kinder in Planung * lach*



Sent from my iPad using Tapatalk

Offline Smart

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 230
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #21 am: 10.01.12, 17:53 »
ich habe keinen Partner, kann also nur bedingt mitreden, aber bei mir im gemischten "jungen" Chor ( so 35 bis 65, ich gehöre eher zu den jüngeren ... ) sind einige "mittelalte" Paare, ich schätze so 15 bis 25 Jahre verheiratet. Und Singen ist einfach toll! Zudem habe ich einige befreundete Paare, die regelmäßig tanzen gehen.

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 834
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #22 am: 10.01.12, 18:01 »
Amanda meinst Du mein Mann?
Er ist bei der Feuerwehr dabei, wenn er Zeit hat tut er Fotographieren und eben der Betrieb :D
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Offline amanda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 182
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #23 am: 10.01.12, 19:10 »
Amanda meinst Du mein Mann?
Er ist bei der Feuerwehr dabei, wenn er Zeit hat tut er Fotographieren und eben der Betrieb :D

Eigentlich meinte ich den Mann von Nelly, aber deiner interessiert mich schon auch:-)

Meiner ist bei der Musikkapelle!

Gruss Amanda

Offline Islandskuh

  • Weilheim in Oberbayern
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 241
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tu`e Gutes und rede nicht drüber.
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #24 am: 10.01.12, 19:30 »
Hi!

Mein Mo und ich wir machen viel zusammen.
Unter anderen Wellnessen und seit neusten am Wochenende Basteln oder zusammen was für die Heimarbeit machen oder Rätseln (wobei mein Mo mehr weiß wie ich und auch schon mehr gewonnen hat).
Aber wir machen auch Hobbis getrennt.
Mein Mo geht gerne ins Kino (obwohl da komme ich auch mal mit ) und beschäftigt sich mit dem Internet.
Und ich gehe in der Zeit dann lieber in den Stall bei die Pferde und Kühe oder ich gehe in die Berge (da geht mein Mo nie mit weil ihm das zu viel Bewegung ist hihi).
Man muß unbedingt gemeinsamme und getrennte Hobbis haben damit man immer einen Ausgleich hat.

Gruß
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt !

Offline NellyTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1152
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #25 am: 10.01.12, 20:17 »
Mein Mann "durfte" früher als Kind/Jugendlicher keine Hobbies haben, weil der Hof vorging und seine Hilfe gefordert wurde. Als wir uns kennen lernten wollte er keine Hobbies bzw. hatte keine ZEit dafür. Mittlerweile habe ich raus, dass er keinen Antrieb hatte, weil der Fernseher einen nach der Arbeit schon genug unterhält.....

Er tanzt gerne. Auf´m Schützenfest bin ich nirgends vor ihm sicher. Schwimmen geht auch in Ordnung, weil es für seinen Rücken gut ist. Im Wirlpool wächst er sogar regelrecht an und ist nicht aus dem Wasser zu bekommen.....

LG
Nell

Offline Smart

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 230
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #26 am: 10.01.12, 20:27 »
Überred ihn zum Tanzen. Insbesondere sind dort bestimmt auch Paare aus anderen Berufsgruppen - nicht nur aus der Landwirtschaft. Einfach den Tunnelblick verlieren. Scheuklappen ablegen...

Grad las ich in einem anderen Forum von Geocaching, vielleicht ist das was für Euch?

GiselaundGerd

  • Gast
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #27 am: 05.03.12, 09:39 »
Geocaching, das haben wir auch schon gemacht. Das ist wirklich schön. So eine Art Schnitzeljagd für Erwachsene. Wir machen versuchen sonst im allgemeinen viel Sport zusammen zu machen. Es ist schön wenn man tolle Momente teilen kann!!!

Offline Pferdefrau

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #28 am: 27.01.16, 15:03 »
Stöbere hier gerade ein wenig rum . Ich finde ein gemeinsames Hobby schön. Wir reiten viel aus und Unternehmen gerne Ausflüge . Was macht ihr schönes in der Freizeit?

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2649
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #29 am: 28.01.16, 08:50 »
Direkt ein Hobby haben wir jetzt nicht. Zumindest würde ich es nicht so bezeichnen. Wir haben einen riesen Garten, in dem wir beide gerne kramen. Mein Mann baut gerne was praktisches, z.B. Tomatenhaus, ich kümmere mich um die Pflanzen. Wir haben unsere Hunde, mit denen wir gerne spazieren gehen und im Sommer radeln wir ab und an zusammen. Grillen und Leute einladen machen wir gerne.
Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupéry

 


zum Seitenbeginn