Autor Thema: Gemeinsames Hobby  (Gelesen 10462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NellyTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1152
Gemeinsames Hobby
« am: 09.01.12, 21:17 »
Ich weiß nicht, ob es so eine Box schon gibt?

Habt ihr ein gemeinsames Hobby mit eurem Mann, einen gemeinsamen Abend in der Woche, gemeinsame Zeit ? Und wenn, was macht ihr? Bspw.  Saunieren, Joggen, Schwimmen, Badminton .....?

Nell



Schneeadler39

  • Gast
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #1 am: 09.01.12, 22:01 »

Wir gehen viel miteinander weg , haben ja direkt vor dem Haus die Berge und wandern viel .... Saunieren jaaa ich liebe es .... Schwimmen am See wenn es die Zeit zulässt ! Und wir lieben den Wald ... Im Sommer und Herbst haben wir die schönsten Steinpilze , Maronen und andere Röhrlinge gefunden .... Wenn wir zusammen was unternehmen ist es immer sehr sehr schön und wir verstehen uns dabei super gut !

Ich würde gerne wieder reiten ... Und bin gerade auf der Suche nach einer Reitbeteiligung hier in der Nähe ....

LG
Schneeadler

Offline Kleopatra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 912
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #2 am: 10.01.12, 05:48 »
Leider nichts richtiges grosses gemeinsames, ausser dem Betrieb.

Ich liebe das wandern, mein Mann findet er bewegt sich ausreichend bei der Arbeit ;D

Ich liebe WB, er besucht auch jährlich einige WB, jedoch zu völlig anderen Betriebsbereichen, so das wir selten gemeinsam gehen. Aber letzhin haben wir gemeinsam einen Tageskurs besucht, das fand ich für die Partnerschaft sehr schön.

Wir gehen am WE gerne auswärst essen, ist vermutlich kein Hobby ;)

Vielleicht könnte das Kutschenfahren nun etwas gemeinsames werden. Das machen wir manchmal am WE. Er hat letzhin als unsere Tochter einige Tage weg war. Sogar SEINEN Shettyhengst ausgefertig gemacht. Seiner ist der Hengst, weil ich ihn verkaufen wollte und er will ihn nicht mehr weggeben.

Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #3 am: 10.01.12, 07:38 »
Guten morgen,

unser gemeinsames Hobby sind im Moment noch die Kinder. Denn wenn wir zusammen was machen sind ja auch immer die Kinder dabei. Zum gemeinsamen Hobby fehlt uns auch die Zeit. Aber wenn sie mal älter sind kann ich mir schon vorstellen, daß wir wieder regelmäßig in die Sauna gehen oder ins Thermalbad.

Lg Simo

Offline amazone

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1347
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #4 am: 10.01.12, 07:41 »
die jagd ist unser gemeinsames hobby, welches wir aber auch manchmal getrennt ausüben.
desweiteren spielen mein mann und ich gerne gegeneinander, meist pc spiele.

im moment kämpfen wir täglich gegeneinander auf see: schiffe versenken.  ;)
da ich aber meistens gewinne ( ;D) erlahmt die lust dazu bei meinem mann merklich.  8)

wenn ich so darüber nachdenke, machen mein mann und ich vieles gemeinsam. aber als hobby würde
ich schwimmen gehen, essen gehen, am wochenende auf tour sein, kinobesuche usw. nicht bezeichnen.

freiraum bleibt aber trotzdem für jeden noch genug.  ;)
Beste Grüße von
Amazone

Offline Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 317
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #5 am: 10.01.12, 08:37 »
Zur Zeit basteln wir gemeinsam Faller-Häuschen für unsere Modellbahnanlage. Ansonsten gehen wir gern zusammen spazieren/wandern oder spielen Gesellschaftsspiele. Ach ja, Singen ist auch unser beider Hobby ... allerdings nicht gemeinsam, denn er singt im Männerchor und ich im gemischten ;D
Aber insgesamt machen wir recht viel zusammen, können auch sehr gut zusammen arbeiten und haben viele gemeinsame Interessen und Wünsche/Träume.
« Letzte Änderung: 10.01.12, 08:38 von Danny »
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.

Offline Imogen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 339
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #6 am: 10.01.12, 08:44 »
Wir tanzen seit Jahren (Standard und Latein) und gehen jede Woche einmal zum Hobbytraining. Daraus hat sich ergeben, dass wir jetzt seit fast 3 Jahren den Kolpingtanztreff in unserem Dorf organisieren/betreuen, der einmal im Monat am Sonntagnachmittag stattfindet.
Und natürlich geht man dann auch zu dem einen oder anderen Ball der in der Gegend stattfindet.

Gelegentlich Schifahren, wenn wir alles andere sortiert bekommen (Arbeit/Hof)

Im Sommer: Blumen, Bäume, Gärten gucken und unser eigener Staudengarten

Imogen
Viele Grüße
aus dem Tal der Liebe

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #7 am: 10.01.12, 08:59 »
Hallo,
unser gemeinsames Hobby ist das TANZEN  :)  
Beim Paar-Tanz hat man eine Gemeinsamkeit und jeder muss daran arbeiten, dass es zusammen funktioniert.

Auch das Skifahren ist ein gemeinsames Hobby, leider lässt es sich nicht oft und übers ganze Jahr ausüben; gemeinsam Motorradfahren und somit kleine Ausflüge machen gehört auch noch zu unseren Hobbies

Wir unternehmen (so weit es die Zeit zulässt) viel gemeinsam und unterstützen, interessieren uns bei den Hobbies des anderen.
lg Sonnenblume

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #8 am: 10.01.12, 09:25 »
Grüß euch,

Hobbys haben wir eigentlich keine. Früher fehlte uns die Zeit dazu bzw. haben wir sie uns nicht genommen.
Jede Menge Baustellen, kleine Kinder usw. (Ausreden, ich weiß) Es hat uns aber nie etwas gefehlt.
Wenn wir Zeit hatten haben wir mit den Kindern Ausflüge gemacht. Jetzt sind unsere Kinder erwachsen (glauben
die beiden!) und wir genießen unsere gemeinsame "Freizeit" indem wir ganz einfach mal ins blaue fahren, vorzugsweise ins Waldviertel.  Oder auch mal in eine Therme, das lieben wir beide. Im Frühjahr, wenn die Anbauzeit vorbei ist fahren wir an die Donau, gehen dort Hand in Hand, ganz einfach nur so, spazieren. Genießen die Sonne, beobachten die Menschen und Tiere (man glaubt es kaum was man da alles sieht).
Ein kurzes Tratscherl mit Menschen die man nicht kennt. Ganz einfach Ruhe tanken. Klingt ganz unspektakulär und ist es auch. Aber als Hobby würd ich das ganz sicher nicht bezeichnen.
Als Hobby würde ich vielmehr unsere Familie und Freunde bezeichnen. Hobby ist etwas das man gerne und mit Freuden tut und so oft es einem möglich ist unternimmt. So komisch es klingt, das sind unsere Familie und Freunde.
Das laß ich jetzt mal so im Raum stehen. ;) ;D
Liebe Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Schneeadler39

  • Gast
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #9 am: 10.01.12, 13:04 »
Ich liebe WB, er besucht auch jährlich einige WB, jedoch zu völlig anderen Betriebsbereichen, so das wir selten gemeinsam gehen. Aber letzhin haben wir gemeinsam einen Tageskurs besucht, das fand ich für die Partnerschaft sehr schön.

Hallo SwissBäuerin,

was ist WB ??? Sorry manchmal hab ich meine Schwierigkeiten mit den Abkürzungen  ???

Offline michlbaur

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #10 am: 10.01.12, 13:32 »
Hallo zusammen,

soviele gemeinsame Hobbys haben wir leider nicht, weil wegen der Arbeit am Hof und den Kindern auch leider nicht soviel Zeit dafür haben. Aber dafür sind wir bei der Arbeit und der Kindererziehung viel zusammen meint meine frau, das hat ja auch nicht jeder, wenn ein Partner auswärts arbeitet.
Meine Frau genießt dafür lieber ihre Freizeit, die sie jetzt öfters hat, weil die kinder größer werden und kann jetzt dinge machen für die sie vorher keine Zeit hatte.
Ich hoffe wir können dann auch mal mehr zusammen unternehmen, falls von den Kindern einer den Hof übernimmt und man dann nicht immer für Haus und Hof dasein  muß.

lg Toni

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 638
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #11 am: 10.01.12, 13:54 »
Wb heißt sicher Weiterbildung
Ich hab jetzt mal überlegt was ich mit meiner Freizeit mach
Bt (da lacht mein Mann immer) du mit deinen Bäurinnen ;D
Mein Mann und ich gehe öfters mal mitsamen in die Sauna und ich hab ihn angesteckt mit Bergwandern
Wir lieben beide die Natur,Garten unsern Schwimmteich.(kann schon mal passieren das wir mitsamen im Garten stehn er bei den Bäume und ich beim
Gemüse,er fährt auch bereitwillig auf Gartaustellungen und in den botanischen Garten mit ;D
Wenn man das als Hobbys bezeichnen kann machen wir das gemeinsam ;D

Offline NellyTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1152
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #12 am: 10.01.12, 14:32 »
Hallo, zur ERklärung: Ich frage deshalb, weil wir uns "Was gemeinsames" Suchen wollen/sollen, damit mein Mann demnächst mal was anderes als Arbeit, Hof und ELtern hat. Mir gefällt Schwimmen oder Spazieren gehen. Ein bekanntes Pärchen geht mit ihrem Hund jeden Samstag zur Hundeschule, fände ich auch interessant. Also es soll was ohne Kinder sein und was Regelmäßiges, eben nur für UNS. Das müsste schon was außerhausiges sein, weil sonst die Kinder alle paar Minuten auf der Matte stehen. Allein können wir sie schon für ein paar Stunden lassen ( so 2 ungefähr).

Nell

Offline gina67

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #13 am: 10.01.12, 14:39 »
Hallo Nelly
vielleicht solltet ihr euch zurückbesinnen auf eure Kennenlernzeit, was habt ihr da zusammen unternommen. Evtl könnt ihr da wieder anknüpfen, aber krampfhaft etwas suchen finde ich sehr schwierig.
Uns geht es wie Ginchen, wir hatten auch fast 20 Jahre kaum Zeit für uns. Wir fahren auch mal nur so durch die Gegend, gehen etwas spazieren oder fahren mit dem Rad. Göga geht sogar mit zu Gartenausstellungen. Ab und zu gehen wir ins Soleaussenbecken im nahegelegen Kurort.
LG Gina

Offline amanda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 182
Re: Gemeinsames Hobby
« Antwort #14 am: 10.01.12, 14:52 »
Hallo Nelly,

wo liegen denn seine Interessen , bzw. deine: seid ihr sportlich, naturverbunden, lest ihr gerne, kocht ihr gerne?

Gruss Amanda

 


zum Seitenbeginn