Hallo,
danke für Eure Rückmeldungen!!
@amazone: Der Briefkasten sieht super aus, aber den Preis bin ich doch nicht bereit auszugeben.
So schön ist unser Haus dann doch nicht

.
Holzbriefkästen: Das ist eine gute Idee, allerdings weiß ich nicht, wer so was herstellen würde.
Muss mich mal hier umhören.
Milchkanne: Da wir Schweine haben, paßt es nicht so ganz

US-Mailbox: Gute Idee mit viel Platz. Mal sehen, ob ich eine mal in natura sehen kann, um mir eine genaue Vorstellung zu machen.
Vor vielen Jahren in USA habe ich mal eine in Form eines John Deere Schleppers gesehen. Das sah sehr witzig aus.
...Zuerst hatten wir eine Zeitungsrolle ans Haus rangeschraubt. Unmöglich: obwohl eine Seite mit Verschlußdeckel war, wurde die Post bei Regenwetter naß bzw. die Prospektausträger schoben die Teile so fest rein, dass der Deckel jedesmal runterfiel!
Dann suchte ich bei ebay und orderte bei einem Anbieter einen Holzbriefkasten nach meinen vorgegebenen Maßen. Nur mit einem einfachen Klappdeckel d.h. ohne Schlüssel und mit Zeitungsfach, so wie ich es wollte. Groß genug für kleine Päckcken und gross genug, dass keine Post geknickt wird. Hab den Kasten dann noch grün angestrichen und fertig!
goldbach
Das Problem mit dem rausgedrückten Deckel kenne ich auch von meinen Eltern.
ebay - gute Idee - da werde ich mal stöbern.