frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« am: 03.01.12, 22:14 » |
|
Was haltet ihr von der ganzen Geschichte??
Die Geschichte mit dem Kredit war ja schon sehr seltsam und die Erklärung von ihm m.M. nach auch etwas läppisch. Was jetzt aber so durchsickert ist aber wohl der Oberhammer. Wie kann man nur so blöd sein und die Presse in ihrer Berichterstattung hindern wollen. Wenn der gar nichts dazu gesagt hätte, wäre wohl nicht so ein Wirbel entstanden wie jetzt. Gegen den ist ja Guttenberg direkt harmlos und das Schlimmste an dem Ganzen ist, wenn er jetzt zurücktritt (wo ich fast mit rechne), dann dürfen wir (der Staat) ihn auch noch lebenslang sein Gehalt zahlen. Aus dem Grund sollte er eigentlich bleiben.
Gerade von jemanden in seiner Position sollte man etwas mehr erwarten. Da tut mir ja schon fast die Merkel leid, wenn sie wieder Ärger hat, wo sie nichts dafür kann.
Wen wundert es da, wenn bald gar keiner mehr zur Wahl geht. Irgendwie haben wohl alle Dreck am Stecken. Bisher hört man ja wenig Kritik. Ich hab fast den Eindruck, dass alle noch geschockt sind.
Marianne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SiegiKam
Bewohner

Bayern
|
 |
« Antwort #1 am: 04.01.12, 00:25 » |
|
Zuerst dachte ich ja, dass er die Kontrolle verloren hat und in einem Anfall von Wut diesen Bild-Chefredakteur angerufen hat. Dem auch noch auf den AB zu sprechen halte ich ja für das Allerblödeste. Jetzt stellt sich aber heraus, dass er diese Aktion schon einmal im Sommer durchgezogen hat. Da hört es sich auf. Ja meinen denn die Leute mit Geld und Macht sie dürfen alles??? Heute in den Nachrichten: Jemanden Böses aufs Handy zu sprechen heißt "wulffen". Da tut er mir auch nicht mehr leid dafür, lässt sich von einem Bekannten einen Billigkredit ohne Sicherheit geben (ohne jede Gegenleistung, da lacht ja der Hund), löst den Kredit erst ab, wenn der Bekannte ihm das rät und geht dann gleich zu der Bank, die der Bekannte empfiehlt, wo die schon wieder mit einem billigen Kredit aufwarten, der total überzogen ist und dann meint er noch, das wäre keine Vorteilsnahme??? Das gibt es in Politikerkreisen sicherlich sehr oft, aber wo es aufkommt, da soll das Ganze auch Konsequenzen haben und ein Bundespräsident darf sich so etwas schon gar nicht leisten und er wusste das ganz genau, war ja kein politisches Greenhorn.
Siegi
|
|
|
|
|
|
Leben und leben lassen
|
|
|
|
|
Internetschdrieler
Bewohner

Braunviehzucht mit Herz und Verstand
|
 |
« Antwort #3 am: 04.01.12, 07:18 » |
|
200.000 € im Jahr plus Büro plus Auto mit Fahrer, lebenslänglich.
Luna
.........und hätten sie Köhler nicht "abgeschossen" wären es keine 400.000 €  Und das Problem Wulff wäre uns komplett erspart geblieben Internetschdrieler
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 04.01.12, 11:05 von Internetschdrieler »
|
|
Versuche nie einen Menschen so zu formen wie du es bist, denn du solltest wissen , daß einer von deiner Sorte reicht (Ralph Waldo)
|
|
|
Antonia
Vereinsmitglied

BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
|
 |
« Antwort #4 am: 04.01.12, 09:07 » |
|
Guten Morgen, Der Link erscheint mir informativ -  Es sollte unbedingt eine Gesetzesänderung geben, was mein Empfinden betrifft zwecks Abfindung od. Gehaltsstufe nach dem Ausscheiden aus solch hohem Amt und Würden. Was mich stört, dass dieser Bundespräsident, als er noch nicht zu diesem Amt erkoren, das Fehlverhalten andere Politiker scharf kritisierte, und plötzlich so fehl am Platz reagiert wenn es ihn selbst betrifft. Ich denke, es wird ein Wunschdenken der Bürger bleiben, dass Personen die ein solche Amt bekleiden vor solchen gravierenden Fehlverhalten verschont bleiben bzw. man durchaus mit rechnen muss, auch die sich entpuppen und entsprechend reagieren können od. handeln was man absolut für undenkbar/unvorstellbar hält. Es menschelt überall, keiner werfe den ersten Stein, denn irgendwann könnte es einem selbst treffen. Seine Freunde sollte man sorgsam auswählen, das erscheint mir auch eine Gratwanderung bei diesen Gönnern. Läßt sich Privates und Geschäftliches in solchen Situationen fein säuberlich trennen? Das höchste Amt sollte nicht übergebührend besoldet sein, dass bei einem Fehlverhalten obendrein quasi einen gratis Persilschein winkt für ein lebenslanges Gehalt od. Abfindung nach dem Ausscheiden aus dem Amt - egal ob man freiwillig den Dienst quittiert od. ob man gegangen wird. Die Zeche wird nämlich aus Steuergeldern bezahlt - das ärgert die Bürger wohl am meisten, nicht das Fehlverhalten als solches ärgert meiner Meinung nach, das wird schnell wieder vergessen sondern dass die Allgemeinheit das bezahlen wird. Wulff hat sein einziges Kapital verspielt: seine Glaubwürdigkeit. Was ist, wenn der dessen Amt das höchste im Staat nicht mehr glaubwürdig erscheint? Da fängt bei mir gefühlsmäßig das "Bröckeln" eines Rechtstaates an. Im Gesamten betrachtet paßt diese Geschichte/Vorfall doch in das Bild/Zeitfenster der heutigen Politik - nicht nur in Deutschland sondern weltweit. PS: Wer Lust hat kann auch noch mal quer lesen in der Box hier im Forum "Wer wird Bundespräsident?" ich lese da schon viel positive Erwartungen für Herrn Wulff - was ist nu draus geworden? 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 04.01.12, 09:41 von Antonia »
|
|
herzliche Grüße aus dem Süden Antonia
|
|
|
Pierette
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #5 am: 04.01.12, 11:02 » |
|
200.000 € im Jahr plus Büro plus Auto mit Fahrer, lebenslänglich.
Luna
.........und hätten sie Köhler nicht "abgeschossen" wären es keine 400.000 €  Und das Problem Wolf wäre uns komplett erspart geblieben Internetschdrieler Traurig, aber wahr! 
|
|
|
|
|
|
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)
|
|
|
irene33
Mitglied

|
 |
« Antwort #6 am: 04.01.12, 13:04 » |
|
beim nächsten bundespräsidenten wird wieder solange gesucht, bis wieder was zu finden ist. langsam ist es doch widerlich, wie manche personen niedergemacht werden. meine güte letzendlich sind es doch auch nur mensche.
gruß irene
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SiegiKam
Bewohner

Bayern
|
 |
« Antwort #7 am: 04.01.12, 13:10 » |
|
Ach ja und deshalb gelten für sie Gesetze und Regeln nicht, sobald sie eine gewisse Machtposition erreicht haben? Wulffs Frau arbeitete in einer PR Agentur, er selbst war schon lange Politiker bevor er Ministerpräsident wurde. Alleine aus diesem Wissen heraus haben sie genau gewusst, wie brisant ein Privatkredit ist. Dennoch das Geld von einem Bekannten zu leihen war dermaßen dumm, dass man schon von einer gewissen Gier sprechen muss in Hinblick auf die Zinsersparnis. Man muss ja mithalten können mit den Größen in der Wirtschaft, da sind auch die 20000 für den Posten des Bundespräsidenten eine kleine Nummer. Und dann stückchenweise nur das zugeben, wo er schon wusste, dass es in den Redaktionen bereits vorliegt und dann noch Verlage bedrohen, wenn sie die Wahrheit drucken??? Und groß Reden schwingen über Pressefreiheit??? Nein, so großzügig müssen wir Wähler nicht sein, es wird sich doch noch ein anständiger Politiker finden lassen?
Siegi
|
|
|
|
|
|
Leben und leben lassen
|
|
|
muellerin
Vereinsmitglied

Power to the Bauer!
|
 |
« Antwort #8 am: 04.01.12, 13:56 » |
|
Was in seiner Zeit als Ministerpräsident passiert ist, darüber mag ich nicht urteilen. Mir geht auch die Sensationsgeilheit der meisten Medien gehörig auf den Senkel. Aber wer als Bundespräsident Druck auf die Presse (auch wenn es nur die "BLÖD" ist) macht, der gehört nicht in so ein Amt.
Gruß Müllerin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #9 am: 04.01.12, 14:15 » |
|
Aber wer als Bundespräsident Druck auf die Presse (auch wenn es nur die "BLÖD" ist) macht, der gehört nicht in so ein Amt.
Gruß Müllerin
vor allem, wen er sie vorher mit seinen Home-Storys auch benutzt hat..........für seine Zwecke.....bin grad obersauer, man nehme mal an ein Kämmerer unserer Gemeinde würde einen Zinsfreien Kredit von einem ortsansässigen Bauunternehmer annehmen.........er würde seine Pensionsansprüche komplett verlieren........das zum Thema Wulff und seinen Ansprüchen (ich finde ja der ist noch so jung und wenn er was richtiges gelernt hat ausser Politiker findet er auch noch seinen Job bis 67, danach kann er von mir aus auch seine Ansprüche aus dem Präsiamt haben  . Leider hat sich er damalige gegenkandidat Gauck auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert..........., was für ein Pferd hat den den wieder geritten 
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
Pierette
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #10 am: 04.01.12, 14:41 » |
|
Siegi, ich bin fest davon überzeugt, dass es die "anständigen" Politiker auch gibt, aber die sind häufig nicht abgezockt genug, um sich bis in diese Sphären hochzuboxen, die machen ihre Arbeit und sind wieder mal die Gelackmeierten, weil ihr Ruf wieder einmal eine Macke abbekomen hat.
Der Herr Wulff im Schafspelz ist ein astreiner Machtpolitiker und er wird sich nicht den Stuhl (von Angies Gnaden) unterm Hintern wegziehen lassen. Außer das Machtkalkül von Schwarzgelb erfordert eine andere Marschrichtung.
Es stimmt schon, dass die Presse, die Boulevardpresse insbesondere mit ihrer Sensationsgier nervt. Wirklich widerlich aber finde ich, wie sich bestimmte Politiker (bevorzugt die mit schnuckeligen Gattinnen) auf sie einlassen und dann jammern, wenn plötzlich aus den Glamour-Spielchen Ernst wird.
|
|
|
|
|
|
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)
|
|
|
apis
Mitglied

|
 |
« Antwort #11 am: 04.01.12, 14:58 » |
|
Es ist doch im Kleinen genau das gleiche. In fast jeder Kommune werden wir die Verquickung von Politik und Wirtschaft finden. Bauanträge sind mit etwas Nachhilfe schon immer leichter genehmigt worden, Umweltauflagen wiegen nicht so schwer wenn die Richtigen ein Projekt befürworten. Schmierstoffe wie Beziehungen, Kontakte und Netzwerke sind politisch auch auf dem Dorf oder in der kleinsten Stadt sehr nützlich. Es ist wohl selten das Politiker gänzlich unbefangen sind.
Und trotzdem sind wir noch sehr weit von korrupten Zuständen entfernt. Wie überall macht wohl auch hier die Dosis das Gift aus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
streuobst
Mitglied

|
 |
« Antwort #12 am: 04.01.12, 16:04 » |
|
Wer weiß wie vielen Bundespräsidenten a.D. zahlen wir zur Zeit "Rente". Was mich ärgert: jeder geht und nimmt mit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steinbock
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #13 am: 04.01.12, 16:29 » |
|
Also, ich habe es satt, dass die Leute, die ein wenig Mist gemacht haben, gleich ihren Posten räumen dürfen und eine lebenslängliche Versorgung haben. Da ich die Vergehen des Herrn Wullf insgesamt gesehen nicht so schwerwiegend beurteile.... sollte der im Amt bleiben und das beste aus der Situation machen und daraus LERNEN. (Und andere auch.)
Im übrigen glaube ich nicht, dass nicht (fast) jeder schon mal bei Dunkelorange über die Ampel gefahren ist, einen Handwerker mal bar bezahlt hat, mit etwas viel Alk im Blut Auto gefahren ist, usw., usw. So gesehen gäbe es nicht mehr viele, die überhaupt für ein politisches/öffentliches Amt in Frage kämen.
Im Ausland belächeln sie diesen "Skandal" sowieso, bzw. wissen nicht, wer Herr Wulff ist.
Elisabeth
|
|
|
|
|
|
|
|
|
strop
Bewohner

|
 |
« Antwort #14 am: 04.01.12, 16:59 » |
|
Chrisian Wulff ist von Beruf Rechtsanwalt, hatte jahrelang in Osnabrück eine Gemeinschaftskanzlei und ist über die Junge Union zur CDU gekommen. Eine Bekannte, von der ich Acker gepachtet habe, ließ sich von Wulffs Kompagnon rechtlich vertreten - es ging darum, dass man ihren arrondierten Hof mit einer Umgehungsstraße "durchschneiden" wollte. Ebenso benötigte man von ihr Flächen für ein neues Gewerbegebiet. Leider hat sie zu spät erfahren, dass die Kanzlei schon von politischer Seite her Interessen der nieders. Landesregierung vertrat - also IHRE "GEGENSEITE". Es war dann ein Leichtes, die Straße genehmigt zu bekommen und die Eigentümerin finanziell "abzuspeisen". Wer den Lebenslauf Geerkens ein wenig kennt, kann sich in dieser Sache wohl ein Kopfschütteln nicht verkneifen. Das geht von der Schaustellerei über den Schrotthandel hin zu Immobilienhandel- und besitz größerer Ordnung in Osnabrück. Geerkens ehemalige Sekretärin ist Wulffs jetzige Ehefrau. Als Wulff zum Bundespräsident ernannt wurde, habe ich nur gedacht, dass er in der Position nicht viel falsch machen kann. Meine Meinung ist, dass er sich - wie eigentlich typisch für Rechtsanwälte - nie wirklich festlegen muss in einer Sache oder einem Konflikt. Das liegt ihm - meine Meinung. Seine Anrufe bei der Zeitung zeugen nicht von Klugheit. Ein Abtritt würde eine Menge Geld verschlingen, s.o., deshalb kann er meinetwegen ruhig bleiben, nun schaut man ihm wohl besser auf die Finger. Liebe Grüße strop
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|