Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.05.13, 17:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 12 13 14 [15] 16 17 18 ... 21 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Gartentagebuch 2012  (Gelesen 18301 mal)
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #210 am: 11.05.12, 12:13 »

Bitte Foto Fanni,
kann es mir so gar nicht vorstellen. ich habe auch gepflanzt und hab festgestellt, das viele mehrjährige unempfindliche Pflanzen massiv unter der Trockenheit leiden auch Trockenpflanzen  Shocked

LG Petra

.............. Wink öhmn ich hab viel viel gegossen Petra......da braucht es kein Foto Cool Cool

Herzliche Grüße von Fanni
mouhkouh
Gast
« Antwort #211 am: 11.05.12, 12:16 »

Ich glaub sie wollte die "alten lüftungsrohre" sehen, Fanni Wink
mara51
Bewohner
*

Unsere Lara

« Antwort #212 am: 11.05.12, 14:06 »

Hallo Barbara,

mein Mann hat auch erst letzte Woche die Dahlien wieder eingegraben. Er macht das immer erst mitte Mai und sie blühen immer wunderschön.

LG Marion

Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum

« Antwort #213 am: 11.05.12, 19:25 »

Ich hab heuer ganz vergessen, die Dahlien einzugraben.
Meint ihr, dass die noch was werden?
Ein paar wollte ich eigentlich eingraben.

Die Dahlien meiner SM sind auch noch nicht eingegraben. Ich glaube, dass sie noch die Eisheiligen abwarten will.... Wink

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli
amazone
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen.

« Antwort #214 am: 11.05.12, 19:31 »

ich habe meine dahlien auch mal "vergessen" und erst ende mai in die erde gebracht.
die holen das alles recht bald wieder auf und hat den dahlien nicht geschadet, im gegenteil.

Beste Grüße von
Amazone
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #215 am: 12.05.12, 07:46 »

Ich hab auch noch eine Dahlie, die auf das Rauspflanzen wartet, möchte heuer ein Beet mit Schnittblumen machen und da hoff ich auch auf die Dahlienblüten.
@fanni, da kannst dich wirklich drauf freuen, wenn du derartige Muttertagsgeschenke erhalten sollst.
Ich hätte mir zum Muttertag die Gartentage in Freising gewüscht, aber das Dorf feiert, das geht vor.
Herzl. Grüsse
maria
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #216 am: 14.05.12, 21:35 »

Ich habe immer gemeint ich mach etwas falsch mit den selbstgeernteten Kürbissamen. Die gingen oft nicht auf. Letztes Jahr hatte ich ziemlich große Kürbise, waren aber geschmacklich nicht so der Hit. Einen angeschimmelten habe ich auf den Kompostplatz geworfen, so wie er war. Gestern dachte ich mich tritt ein Pferd, geht da der Samen auf dem Kompostplatz unter einer Pappe heraus auf wie wild, obwohl ich drüber erst vor kurzem einen alten Korb verbrannt habe - oder gingen die grade deshalb so gut auf?

In Freising war ich, es hat am Samstag ziemlich geregnet, war aber trotzdem schön  Smiley. Mir gefällt auch, dass man bei den meisten Händlern schon weiß, wo sie ihren Stand haben.

Siegi

Leben und leben lassen
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #217 am: 14.05.12, 22:24 »

gestern und heute haben wir eisigen Wind - echt Eisheilige - musste heute früh sogar Autoscheiben kratzen. Hab aber alles abgedeckt, was empfindlich ist Tongue Roll Eyes

Restsiloballen wurden praktisch heute gefriergegtocknet geerntet Grin

Herzliche Grüße von Fanni
mary
Vereinsmitglied
*

« Antwort #218 am: 15.05.12, 10:30 »

Hallo Siegi,
ich hätte mir zugleich mit den Gartentagbesuch auch die Staudenanlage von Weihenstephan gegönnt, vor allem die Strauchpfingstrosenblüte hätte ich gerne gesehen.
Ausserdem wäre ich neugierig gewesen, was sich sonst noch rund um die Gärten von Weihenstephan alles verändert hat.
Der Kürbissamen hat mich heuer total im Stich gelassen, dafür haben die Arche Noah Zuchini sehr gut gekeimt.
Gibts eben mehr Zuccini.
Heute war das Thermometer auch fast wieder bei 0 Grad, jetzt können sich die Eisheiligen auch mal verziehen.
Hab gestern versuchsweise Champignons in ein Hochbeet ausgepflanzt, hab sie sicherheitshalber auch zugedeckt.
Da bin ich jetzt echt gespannt, ob sich da was tut.
Jetzt hab ich nur noch die Gurken und ein paar Tomaten zum Auspflanzen, dann ist für eine Weile Pflanzpause.
Herzl. Grüsse
maria
mara51
Bewohner
*

Unsere Lara

« Antwort #219 am: 15.05.12, 12:05 »

Hallo,

heute Morgen war mal wieder Diestelstechen angesagt. Wenn alles so gut wachsen würde wie diese Plage Angry

Unsere Erdbeeren und die Dahlien haben wir im Hausgarten die letzten Nächte abgedeckt. Die Erdbeeren blühen dieses Jahr wie verrückt. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Früchte. Die letzten beiden Jahren haben wir ja blos ne Handvoll geerntet. Warum auch immer.

Wenns Wetter zuläßt werde ich diese Woche den ersten Spinat ernten. 
Ab den WE solls ja wieder deutlich wärmer werden, dann kommen Bohnen, Gurken und die ganzen vielen Setzlinge die mein Mann noch hat raus.

Heute Mittag, vorausgesetzt es regnet noch nicht, werde ich im Hausgarten hinter das Unkraut gehen. Es wächst und gedieht prächtig  Angry

LG Marion

F. Kafka
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #220 am: 15.05.12, 12:14 »

Hallo,

vorletzte Nacht gerade noch 3 Grad und bis zum Wochenende bleibt es bei kalten Nächten. Heute Regen, also gartenfrei. Habe noch eine Menge Blumen zu pflanzen und ein paar zu säen. Müssen eben warten. Nur die Tomaten sind schon gepflanzt. Hoffe, sie vertragen es.

In diesem Jahr können wir einen Tomatenversuch machen. Unsere Tomaten stehen unter dem Foliendach und bei unserem Sohn im Schrebergarten auch Pflanzen von uns unter freiem Himmel  Roll Eyes. Er hat sie auch schon eingepflanzt, keine Geduld gehabt.

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #221 am: 15.05.12, 18:02 »

In Freising wars kalt und fast immer musste ich die Kapuze des Anoraks aufhaben, weil es so geregnet hat. Man konnte sich auch nirgendwo im Freien hinsetzen, war ja alles nass und saukalt. Mir hat es dann doch bald gereicht und brauchte heiße Schokolade  Wink. Die Weihenstephaner Gärten sind ja immer da und wir kommen da öfter auf dem Weg zum Sohn vorbei.

Meine Tomaten stehen noch am Speicherfenster, haben schon einen starken Drang zum Licht und sollten doch bald raus. Bei diesem Wetter verlier ich jede Arbeitsmoral und möchte nur warmen Ofen und heißes Getränk.

Siegi

Leben und leben lassen
pauline971
Bewohner
*

« Antwort #222 am: 15.05.12, 21:27 »

Meine Tomaten sind auch noch im Haus. Selbst im Gewächshaus traue ich nicht. Letzte Nacht hat es nicht gefroren, aber die Nacht vorher...  Shocked glaube die Erdbeeren sind erfroren, an die hab ich nicht gedacht, die abzudecken. Hab mich gar nicht getraut, sie genau zu betrachten. Ändern kann ich es nimmer und ich werde sehen.

Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
mary
Vereinsmitglied
*

« Antwort #223 am: 16.05.12, 06:55 »

Hallo Pauline,
ich fürchte, mir hats die Buschbohnen erwischt. Sie hab ich leider zum Zudecken vergessen.
Im Gewächshaus läuft die Notheizung- brennende Kerzen, 6 Grad ist nicht viel, aber sie überleben. Wenn es noch kälter wird, stell ich den Frostwächter rein. Ich trau mich gar nicht rausschauen, wie es den Maispflanzen auf den Feldern draussen geht.
Die eiskalte Sophie scheint sich ganz wohl zu fühlen. Bin ja gespannt, wie lange die kleine Eiszeit noch anhält.
Herzl. Grüsse
maria
mara51
Bewohner
*

Unsere Lara

« Antwort #224 am: 16.05.12, 07:07 »

hallo ,

unsere Bohnenstangen stehen schon, aber die Stangen- u. Buschbohnen stecken wir erst nächste Woche.
Morgen Nacht solls ja  recht kalt werden, dann müssen wir die Erdbeeren nochmals abdecken.

Vereinzelt spicken schon Kartoffeln aus dem Boden. Aber auch für die ist es besser, wenn sie erst ab dem WE weiterwachsen. Letztes Jahr sind sie ja erfroren.
Ich bin jetzt wirklich froh, wenns mal endlich warm bleibt.

LG Marion

F. Kafka
Seiten: 1 ... 12 13 14 [15] 16 17 18 ... 21 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: