Autor Thema: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden  (Gelesen 9044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Islandskuh

  • Weilheim in Oberbayern
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 241
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tu`e Gutes und rede nicht drüber.
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #15 am: 08.01.12, 21:46 »
Hi!

Ich muß auch mindestens einmal am Tag ins Forum sonst fehlt was.
Bin seit damals dabei wo ich für die Prüfung für die Betriebswirtschaft lernen mußte und ich einfach Anworten im Netz gesucht habe.
Seitdem ist es hier schön.
Gruß
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt !

Offline gina67

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3124
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #16 am: 08.01.12, 22:14 »
Hallo
ich bin erst seit ca. 3,5 Jahren dabei. Mir fehlt sehr viel, wenn ich mal nicht hier reinschauen kann. Morgens nach dem Stall ist das mein erstes und abends das letzte was ich im Internet anklicke. Es ist einfach toll wieviel Wissen hier zusammengetragen wird. Für jede Lebenslage kann man hier Hilfe bekommen.
Ich habe schon sooft die Werbetrommel für den BT gerührt, aber meine Bekannten und Freunde könne sich einfach nicht für Internetfreundschaften erwärmen. Als ich mich im letzten Jahr zum 1.Mal zur JHV angemeldet hatte, konnten die sich nicht vorstellen, dass ich quer durch Deutschland mit dem Zug fahre um mit wildfremden Frauen ein Wochenende zu verbringen.
Es war so toll, dass ich mich sofort wieder angemeldet habe. Freue mich jetzt schon darauf.

Besonders bedanke ich mich bei Reserl, die dieses tolle Forum ins Leben gerufen hat und bei den Moderatoren, die alles am laufen halten.

LG Gina

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1379
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #17 am: 09.01.12, 08:03 »

Ich habe schon sooft die Werbetrommel für den BT gerührt, aber meine Bekannten und Freunde könne sich einfach nicht für Internetfreundschaften erwärmen. Als ich mich im letzten Jahr zum 1.Mal zur JHV angemeldet hatte, konnten die sich nicht vorstellen, dass ich quer durch Deutschland mit dem Zug fahre um mit wildfremden Frauen ein Wochenende zu verbringen.

LG Gina

Hallo Gina,

die Erfahrung machen wir wohl alle. Ich hab die erste Zeit auch gedacht, ich müsste andere vom BT überzeugen und hab oft nur Kopfschütteln geerntet. Inzwischen (nach über 7 Jahren BT) lass ich das Thema. Interneterfahrene Bäuerinnen fallen irgendwann von selber über die BT-Seite und vom Rest bekommst du nur den Kommentar: Internet macht nur mein Mann, ich hab für sowas keine Zeit oder interessiert mich nicht!  ::)

Ich muss nur dann immer schmunzeln, wenn andere Landwirtsfamilien mitbekommen, was bei uns über den BT alles so läuft...ob Urlaub, Handel, Treffen usw....plötzlich ist der BT interessant und es wird nachgefragt!  8)

Nein...ein Leben ohne BT? Nicht vorstellbar! :D
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline doretchen

  • Rheinland
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #18 am: 09.01.12, 16:01 »
maggie, peka, wie sind die sonst mit Computer im Internet unterwegs? Ich kenne das "Entsetzen" auch, aber genau von denen, die keine Ahnung haben, die nicht wissen, dass man sich mit realen Menschen austauscht und nicht mit irgendwelchen Phantomen.
es grüßt doretchen

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3505
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #19 am: 09.01.12, 18:15 »
die meisten arbeiten im büro mit dem pc (geschäftsfrauen auch bäuerinnen), aber in der "freizeit" wollen sie nichts mit dem gerät zu tun haben !!!!   :o
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline doretchen

  • Rheinland
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #20 am: 10.01.12, 15:30 »
maggie, hast recht, das Argument kenne ich auch.
Meine Bekannten sind halt wie ich im Rentenalter, die befassen sich dann wenig mit PC.
es grüßt doretchen

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3505
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #21 am: 10.01.12, 16:16 »
ich auch fast, es tönte aber schon vor 10 jahren so bei den meisten kolleginnen !!!
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Gertrud

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 660
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es!
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #22 am: 01.02.12, 16:55 »
Hallo
Gratulation zu dieser Ausdauer.
BT ist Spitze  :-* :-* :-*
Gerade der Unterschied der Mitglieder und deren Beiträge machen es lebendig
Lieben Dank an die Moderatoren.
Lg
Gertrud

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #23 am: 01.02.12, 18:05 »
Hallo,
dann war das Forum bei meinem Eintritt am 14.12.2002 schon ganz nett frequentiert. Von einem kleinen Häuflein hab ich damals nix mehr bemerkt.
Mensch, wie doch die Jahre ins Land ziehen. Und wie aktuell hier noch alles ist. Begebt euch mal ins Netz und schaut Euch um. Da findet man durchaus Foren in denen schon seit Ewigkeiten keiner mehr gepostet hat. Dabei wären die Themen oft gar nicht so mies..
Ist aber auch logisch. Alle sind hier  ;D bei uns.
Lieben Dank für die Betreuung dass hier alles so gut funktioniert.
Liebe Grüße
Martina

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2145
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #24 am: 01.02.12, 19:48 »

......was sind schon 10 Jahre auf dieser schönen Welt  ???

Ja ,da sieht man mal wie die Zeit vergeht. Martina bin kurz vor Dir am 24 . 11 .02  zum bt gestoßen und hab es bis jetzt nicht eine Minute bereut.  ;)
Der bt hat uns zusammen geschweißt. Wir  lernen von einander ,lösen Probleme ,wenn welche da sind . Der Höhepunkt ist , dass wir  uns einmal im  Jahr auf der JHV wiedersehen . :D

Dem Moderatoren - Team ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz.  :D  :-*
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2866
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #25 am: 01.02.12, 20:36 »
Hallo

ich freue mich auch dass ich den BT gefunden habe.
Ob ich zehn Jahre schaffe wie viele andere hier und dann auch noch aktiv bin, weiß ich noch nicht.
Bis jetzt gefällt mir das Forum, wenns auch Anfangsschwierigkeiten gab, aber man lernt ja hier vieles.

LG Wiese
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Finchen

  • Gast
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #26 am: 01.02.12, 22:03 »
......was sind schon 10 Jahre auf dieser schönen Welt  ???

Ja ,da sieht man mal wie die Zeit vergeht.

Was sind 10 Jahre ? 

Ja die Zeit vergeht gnadenlos.  Dem kann keiner entrinnen.

Gerade in der Landwirtschaft hat sich viel verändert.
Wieviele Betriebe mussten dicht machen.

Die Zeit verändert alles.

Zurück auf das Forum, wo hat man/frau sich früher ausgetauscht.
Im örtlichen Landfrauenverband oder oder?

 

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #27 am: 02.02.12, 13:31 »
hallo,

auch ich bin 10 jahre dabei.  ;)

mein eintritt lag wohl zwischen martina-s und annama`s registrierung.

glückwünsche und danke an alle die hier steuern und sich mühen damit es
weiterhin rund läuft und lebendig bleibt.   :D
« Letzte Änderung: 02.02.12, 13:34 von Vöglein »
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3505
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #28 am: 02.02.12, 14:41 »
hallo,

auch ich bin 10 jahre dabei.  ;)

mein eintritt lag wohl zwischen martina-s und annama`s registrierung.

glückwünsche und danke an alle die hier steuern und sich mühen damit es
weiterhin rund läuft und lebendig bleibt.   :D

vöglein du kannst nachschauen - 5. dez. 2002 ... steht bei dir !!!
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #29 am: 16.02.12, 12:00 »
Jetzt hab ichs doch gestern versemmelt, nicht dran gedacht...
hatte nämlich gestern mein 10jähriges BT-Jubiläum ;)
mein Gott, wie die Zeit vergeht.... und wie jung ich damals noch war... ::)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy. Let's go exploring!

 


zum Seitenbeginn