Autor Thema: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden  (Gelesen 9049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 14968
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« am: 02.01.12, 11:05 »
Wir haben wieder ein Jubiläum zu feiern.

Pünktlich zum Jahresende 2001 ist unser Forum ans Netz gegangen, nachdem uns in den ersten 3 Monaten die Mailingliste schon zu eng geworden ist.

Ganz klein und überschaubar war es damals, leider hab ich keinen Screenshot mehr davon. Aber gemütlich war es und wir haben auch noch einige fleissige User, die seit damals angemeldet und aktiv sind.

Die ersten Anmeldungen Dezember 2001 der Reihe nach:

Reserl
Anja
Lucia
daggi
Janker
Karen
Erna
Maren
Christina
Jani
Uta
Elisabeth_F



« Letzte Änderung: 02.01.12, 11:11 von martina »
Zum Wichteln 2017 bitte hier entlang.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4824
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #1 am: 02.01.12, 11:18 »
Hallo Martina,

eben habe ich doch erst den Titel falsch gelesen: Statt obigem Text habe ich gelesen: Das Forum ist nach 10 Jahren auch alt geworden. Menno, habe ich mich erschrocken, das Forum und alt. Ganz und  gar nicht Es ist 10 Jahre jung und immer noch frisch und munter und ganz lebendig. Es hat schon einiges durchgestanden, aber alles wohlbehalten überstanden.

Das Forum hat schon eine ganze Reihe von Jahren mein Leben sehr bereichert. Ich habe viel gelernt, über die Landwirtschaft im allgemeinen und im besonderen und über das Leben. In vielen Situationen war es mir eine Hilfestellung. Ganz besonders freue ich mich über die Menschen, die ich virtuell und auch im wahren Leben durch das Forum kennen gelernt habe und denen ich mich verbunden fühle. Ja und diesen Menschen, die das Forum erst möglich machen und mit Leben erfüllen möchte ich ganz herzlich

DANKE sagen.

Ein ganz besonderer Dank, eine Umarmung und einen lieben Händedruck an alle, die im Hintergrund Zeit und Arbeit einsetzen damit das Forum läuft, Admin, Moderatoren usw.

Liebe Grüße

Luna
Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Edward Young

Offline joker

  • Rheine (NRW)
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1297
  • Geschlecht: Männlich
  • <°)))o><
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #2 am: 02.01.12, 11:44 »
... und schon kurz danach kam das hier:
MfG
Joker

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 677
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #3 am: 02.01.12, 12:45 »
Hallo an das BT-Team;

herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Gut 4 Jahre bin ich auch schon angemeldet (mußte aber erst mal nachschauen  ;D) und da möchte ich auch ein ganz liebes Danke sagen für eure Zeit und eure Nerven, die ihr für uns zur Verfügung gestellt habt!
Vor allem im letzten Monat hat mir die ML sehr viel geholfen.

Egal ob Forum, ML oder chat - hier fühle ich mich wohl!

Liebe Grüße
Roswitha
Schön, dass es den BT gibt

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 808
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #4 am: 02.01.12, 14:18 »
Herzlichen Glückwunsch und ein Danke an das Moderatorenteam!

Ich bin auch schon seit Sommer 2003 dabei (musste auch erstmal in mein Profil schauen, genau wie Eifelrosi  ;D).


LG
Müllerin

Offline Pierette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1444
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #5 am: 02.01.12, 18:04 »

Ich möchte an dieser Stelle meine Anerkennung für die Leistung des Moderatorinnen-Teams und des Administrators ausdrücken.

Schließlich wird das "management" dieses Forums neben der täglichen Arbeit erledigt. Und gelegentlich ist der inhaltliche und formale Umgang mit einigen ForumsteilnehmerInnen auch nicht ganz unkompliziert.... ;).

Meinen Respekt für Euer Durchhaltevermögen, ich wünsche Euch weiterhin Kraft, Geduld und natürlich auch Spaß an Eurer ehrenamtlichen Tätigkeit

vielen Dank und herzliche Grüße sendet Petra



Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline christiana

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #6 am: 02.01.12, 18:48 »
Herzlichen Gückwunsch :D

Ich schreibe zwar nicht so oft und viel,aber ich schaue fast täglich hier vorbei! Tolles Forum mit supi netten Menschen.
DANKE an unsere Mods und alle fleißigen Schreiberinnen!
LG Christiana

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2743
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #7 am: 02.01.12, 20:53 »
Ja, auch ich moechte gratulieren und euch allen DANKE sagen!!!
Es ist ein soo tolles Forum, selbst ich, als "Nichtbaeuerin" habe viel von euch gelernt! In vielen Bereichen, ausser der Landwirtschaft!!

Ihr wart ueberhaupt mein Einstieg ins Internet, ohne euch haette ich das alles gar nicht so richtig begriffen!  ;D

Ich wuensche weiterhin viel Erfolg, und gutes Miteinander!
Liebe Gruesse fuer alle,  Sigrid

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #8 am: 02.01.12, 21:54 »
Hallo, auch ich möchte gratulieren - mein erster Einstieg war 2004 (gerade nachgeschaut) und seither hat mir der Bt immer wieder geholfen - ich wäre z. B. nie zur Homöopathie im Stall gekommen, viele wertvolle Tipps habe ich durch Euch bekommen. Auch wenn ich inzwischen turbulente Zeiten hatte, wo ich nicht sehr aktiv war, bin ich jetzt doppelt froh, dass es Euch noch gibt. Mein Neujahrsvorsatz: mehr Zeit im Bäuerinnentreff! Danke und viel Energie für die Zukunft!
Liebe Grüße Eva

Offline Irmgard3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 668
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #9 am: 02.01.12, 22:04 »
Seit Februar 2003 bin ich hier im  Forum unterwegs.
Eine lange Zeit, aber immer noch so spannend und bereichernd wie von Anfang an.

Danke für das Engagement der Verantwortlichen und danke an so viel nette Teilnehmerinnen, die mir schon so oft weiter geholfen haben.
Hier lernt man nie aus und freundschaftlich gehts auch zu.
Lebe, wie  du wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
(Christian Fürchtegott Gellert)

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1256
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #10 am: 03.01.12, 12:32 »
Hallo

Im Februar bin ich auch schon 8 Jahre hier im BT.
Und möchte DANKE sagen für die schöne Zeit hier,die vielen lieben Menschen die ich in diesen 8 Jahren kennenlernen durfte.
Der BT hat mir die Welt näher gebracht.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4181
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #11 am: 03.01.12, 15:09 »
Hallo

Ich bin auch schon 8 Jahre dabei. Vorher hab ich schon  mal mitgelesen.
Ich möcht´s nicht missen. Wenn ich bedenke, wieviele Leute ich kennengelernt hab. Zum Teil von gar nicht weit weg, auf die wäre ich sonst nie getroffen.
Hier trifft man auf Gleichgesinnte, die verstehen wie mies es einem geht, wenn nach längeren Hoffen doch noch die Kuh eingeht. Man merkt, dass andere auch Probleme mit Kindern, SE usw. haben und dass es immer wieder aufwärts geht und es auch noch andere gibt, die selten bis nie wegfahren können.

Danke

marianne

Offline doretchen

  • Rheinland
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #12 am: 04.01.12, 12:50 »
Der Artikel in der L.Z hat mich dazu angeregt, mich hier anzumalden.
es grüßt doretchen

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3505
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #13 am: 04.01.12, 16:13 »
meine 10 jahre werden im juni erreicht sein !!!  :o - und ich bin noch immer gerne dabei, schreibe nicht mehr ganz so oft wie früher mal (war in der ml mal eine der fleissigsten schreiberinnen  :o )

ich könnte mir mein leben ohne euch "da draussen" gar nicht mehr vorstellen - auch wenn ich im dorf noch immer "belächelt" werde, da ich noch so begeistert bin von euch und doch immer mal wieder davon erzähle ..
am meisten "entsetzen" sich meine kolleginnen wenn ich von der jhv schwärme - mit den ca. 60 oder mehr frauen !!! - können die einfach nicht begreiffen
« Letzte Änderung: 04.01.12, 16:15 von maggie »
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1077
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Das Forum ist auch 10 Jahre alt geworden
« Antwort #14 am: 08.01.12, 21:06 »
Hallo,
ich habe im Februar die 10 Jahre voll.

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Aber da kann ich meinen Vorschreiberinnen nur beipflichten :
Ohne Bt fehlt etwas im Tagesablauf.
Und nachdem ich meine "Scheu" vor der JHV überwunden habe und Namen Gesichter bekommen haben bin ich noch lieber hier. Ich habe so viele verschiedene tolle Frauen kennengelernt,  ohne BT wäre das nicht möglich gewesen.

maggie: Das "Entsetzen" kenne ich auch. Die wissen ja garnicht was ihnen entgeht.

Auch ich bedanke mich bei allen, die uns diesen Austausch ermöglichen.

Ich grüße euch alle
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

 


zum Seitenbeginn