Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!
 
*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.05.13, 04:06


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 12 13 14 [15] 16 17 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Vorstellbox die Vierte  (Gelesen 24556 mal)
AndreaNi
Gast
« Antwort #210 am: 21.08.06, 16:10 »

Hallo Autokamm,

ich komme aus dem Süden... Kennst du Düsseldorf?
Gespeichert
AndreaNi
Gast
« Antwort #211 am: 21.08.06, 16:11 »

Ach so, Ärger im Büro - da bin ich nicht die einzige, aber ich bin bestimmt die einzige, die sich im BT aufhält... Hach, und ich freu mich über den bt!   Kiss
Gespeichert
Autokamm
NRW
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 207


Vielen Dank für dieses Forum!


« Antwort #212 am: 21.08.06, 16:12 »

Das sollten wir mal in der NRW-Box besprechen, sonst sind wir schnell off-topic.
(Aber ganz kurz: Düsseldorf ist für mich die Stadt zum verfahren.

LG
Gespeichert

Viele Grüße aus dem Bergischen


Jede Gattin klug und weise kocht des Mannes Lieblingsspeise!
AndreaNi
Gast
« Antwort #213 am: 21.08.06, 16:15 »

Mensch, ich sehe gerade, du kommst aus dem Bergischen. Da bin ich fast jedes Wochenende, oft zum Wandern oder zum Kaffeetrinken und weil die Landschaft so schön ist.
Gespeichert
mary
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 7380


Baeuerin - Beruf mit Herz


« Antwort #214 am: 21.08.06, 16:16 »

Hallo Andrea,
tut richtig gut von dir zu lesen.
Kultur und Tratition- altes Wissen und Erfahrung, das sind Bereiche, die mich auch sehr interessieren.
Und vor allem, wie ich diese Bereiche in unser heutiges Leben gut einbringen kann.
Landwirtschaft ist ein sehr abwechslungsreiches Feld, manchmal auch ziemlich frustig,
z.B. die Abhängigkeit vom Wetter nervt hin- und wieder gewaltig.
So wie eben das Stadtleben seine Vor- und Nachteile hat, ist es beim Leben auf dem Land eben auch.
Das mit der Bodenständigkeit hast du schön geschrieben,
ich bin auch der Meinung, dass irgendwo verwurzelt sein- Kraft und Stärke gibt.
Nur mal ganz neugierig gefragt-
in welche ungefähre Altersklasse darf ich dich einschätzen?
Ich gehöre der Kategorie 40 und ein paar Jährchen an.
Hast du irgendwelche Vorfahren, die aus der Landwirtschaft stammen, die Liebe zum Land zeigt manchmal auf solche Gene.
Eine gute Zeit bei den Landfrauen
herzliche Grüsse
maria
Gespeichert
ChristineN
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 410


« Antwort #215 am: 21.08.06, 16:18 »

Hallo Andrea,

schön, dass du auch dabei bist.  Cheesy
Freue mich auf einen regen Austausch.

Liebe Grüsse!
Gespeichert

Liebe Grüsse von Christine!
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3302


Kann ich nicht, heisst will ich nicht.


WWW
« Antwort #216 am: 21.08.06, 16:19 »

Hallo Andrea,

ich wohne auch in der Stadt und fühle mich im BT auch schon lange wohl... meistens werden einem auch die dummen Städterfragen verziehen..  Wink  Cool
« Letzte Änderung: 21.08.06, 16:22 von cara » Gespeichert

LiGrüss cara

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
AndreaNi
Gast
« Antwort #217 am: 21.08.06, 16:33 »

Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Anfangs habe ich mich nicht getraut, mich vorzustellen, weil ich halt keine Bäuerin bin...  Undecided Ich darf bleiben??
mary, ich bin 37, nicht verheiratet, keine Kinder, habe einen Freund, der leider viel zu weit entfernt wohnt, so dass wir uns nicht regelmäßig sehen können. Aber diese Liebe zum Landleben kann schon teilweise vorgegeben sein. Meine Eltern lebten als Kinder mehr oder weniger auf dem Land. Väterlicherseits habe ich Verwandtschaft in Thüringen in dörflicher Gegend, die wir regelmäßig besucht haben/besuchen. Sie hatte sehr viel Land , Obstwiesen, Schafe usw. Ich gebe zu, als ich kleiner war hat mich das alles nicht sehr interessiert, aber mit zunehmendem Alter merke ich, dass es immer eine wunderschöne Zeit war. Und ich gebe auch zu, dass ich mal einen Ausrutscher in die oberflächliche Gesellschaft gemacht habe. Das war aber wirklich ein Ausrutscher, denn ich habe schnell gemerkt, dass das nicht mein Leben ist: Was ziehe ich heute an, welches Auto kaufe ich mir, wie richte ich meine Wohnung ein - nur damit es den anderen gefällt.  Tongue Und dann noch die Gespräche, wirklich einfach nur oberflächlich. Es war wirklich nicht schön, und ich bin froh, dass ich das schnell erkannt habe!! Ist es nicht schön, auf der Wiese zu liegen, in den Himmel zu sehen und eigentlich nichts denken, sondern einfach nur genießen?!? Ist es nicht schön, zu sehen, wie aus Blüten Äpfel oder birnen werden, wie alles wächst und gedeiht?! Ich liebe es...
Gespeichert
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 12329


Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben


« Antwort #218 am: 21.08.06, 18:52 »

Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Anfangs habe ich mich nicht getraut, mich vorzustellen, weil ich halt keine Bäuerin bin...  Undecided Ich darf bleiben??

Ja natürlich darfst Du bleiben Cool Wir beißen nicht Wink

@ Caramia, Du weißt doch, dumme Städterfragen zu beanworten ist auch ein Teil Öffentlichkeitsarbeit *breit-und-frech-grins*
Gespeichert

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
hosta
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 590


« Antwort #219 am: 21.08.06, 19:35 »

Hallo zusammen!
Warum hersscht so oft die Meinung vor, daßLandfrauen nur unter sich bleiben wollen oder auch von der andereren Seite  Vorbehalte da si nd.Es ist doch so spannend  andere Leute kennenzulernen und von denen zuerfahren.
Gruß Hosta
Gespeichert
ChristineN
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 410


« Antwort #220 am: 22.08.06, 14:01 »

Hallo Andrea,

eigentlich ging es mir genau wie dir. Ich hab das BT verfolgt und fand es einfach toll. Hab mich aber nicht getraut, zu schreiben geschweige denn mich vorzustellen. Ich weiss nicht mal, ob ich das in dieser Box überhaupt schon gemacht hab.  Embarrassed Erst In den verschiedenen Themen hab ich dann mehr erzählt oder mich auch vorgestellt.
Dies war mein allererstes Forum und ich war soooooooooo unsicher. Ich hoffe, dies ist mir verziehen.  Roll Eyes

Liebe Grüsse!
Gespeichert

Liebe Grüsse von Christine!
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3302


Kann ich nicht, heisst will ich nicht.


WWW
« Antwort #221 am: 22.08.06, 16:06 »


@ Caramia, Du weißt doch, dumme Städterfragen zu beanworten ist auch ein Teil Öffentlichkeitsarbeit *breit-und-frech-grins*

ihr seid also auf uns angewiesen...
Gespeichert

LiGrüss cara

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
AndreaNi
Gast
« Antwort #222 am: 22.08.06, 16:10 »

@cara,

 Grin
Gespeichert
AndreaNi
Gast
« Antwort #223 am: 22.08.06, 16:16 »

@hosta,

nein, ich glaube ganz bestimmt nicht, dass Landfrauen und Stadtfrauen für sich sein wollen, aber als ich vor einigen Tagen zum ersten Mal hier war, dachte ich wirklich, das ist ein Forum nur für Landfrauen. Was ich vielleicht sogar verstehen könnte, denn sonst könnte es ja doch passieren, dass es bald nicht mehr das ist, was es ist: Dann könnten vielleicht die LW-Themen nur noch Nebensache sein, und dieses Forum so werden wie es schon viele andere gibt, wo nur noch Mist geschrieben wird, nur um das Forum aufzuwühlen. Aber ich sehe den bt eigentlich als etwas Besonderes!!

Liebe Grüße
Andrea
Gespeichert
josefa
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 221


es wird lang nichts so heiß gegessen wie gekocht


« Antwort #224 am: 22.08.06, 18:16 »

Hallo Andrea,
herzlich willkommen im BT. Schön, dass noch jemand hier aus NRW dabei ist.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 14 [15] 16 17 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Dilber MC Theme by HarzeM
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Homepage - Tractorpulling - Pferdeforum
Infothek - Branchenbuch - Gesetze/Verordnungen - Pachtspiegel
nach oben