Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #195 am: 01.08.06, 11:56 » |
|
HAllo Ihr Neuen,ja Rat auf alle Fragen gibt es im BT. Meine Erfahrung - es gibt nichts das nicht irgend jemand hier weiß. Der Bt also als Ratgeber in allen Lebenslagen Viel Spass hier im BT Maja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Häkelsternchen
Gast
|
 |
« Antwort #196 am: 09.08.06, 23:46 » |
|
ich habe mich heute nach langem Hin und Her dazu entschlossen, in dieses Forum zu gehen. Ich freue mich darüber sowie auf neue Bekanntschaften  ich will mich kurz vorstellen: Ich heisse Marianne, bin 36 Jahre alt, leider noch Single und auf dem Hof meiner Eltern tätig; ich soll den später mal übernehmen. Komme aus NRW. Da es recht einsam bei uns auf dem Lande ist, suche ich hier Kontakt zu netten Frauen und Männern (evt. auch Singles?  ) Meine Hobbies sind: unseren neuen Deutz fahren, Doppelkopf spielen und Häkeln (wie mein Name schon sagt  ).So, ich hoffe, Ihr habt erst mal genug über mich erfahren. Würde mich über nette Grüße sehr freuen. Bis denn; muss jetzt ins Bett; habe morgen früh Melkdienst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sigrid
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #197 am: 10.08.06, 05:47 » |
|
Meine Hobbies sind: unseren neuen Deutz fahren, Doppelkopf spielen und Häkeln wow, das sind aber sehr unterschiedliche Hobbies Hallo, Marianne, bist jetzt sicher beim Melken? ?. Zuerst einmal ein herzliches  und  fuer Dich hier im BT!!!! Da bin ich sicher, dass Du richtig nette Leute hier kennen lernen wirst!! Du schreibst, Du bist "leider" noch Single, wieso "leider"? ? ?  Geniesst Du nicht Dein unabhaengiges Leben? ? Ich hoffe aber: DOCH.  Es gibt hier im BT so viele unterschiedliche Themenbereiche, da findest Du ganz bestimmt eine Menge Ansprechpartner. Auch eine "Haekelbox" gibt es, freue mich, auch darin viiiiel von Dir zu lesen! Einen schoenen Tag fuer Dich wuenscht Sigrid
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autokamm
NRW
Mitglied

Vielen Dank für dieses Forum!
|
 |
« Antwort #198 am: 10.08.06, 14:29 » |
|
Hallo Häkelsternchen, herzlich willkommen in der NRW-Riege hier im BT. Wo genau in NRW ist es denn so einsam? Niederrhein? OWL? Oberbergisches Land? *wirklichneugierigbin*  Liebe Grüße aus dem Bergischen
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße aus dem Bergischen
Jede Gattin klug und weise kocht des Mannes Lieblingsspeise!
|
|
|
Gitta
Vereinsmitglied

tschau tschau
|
 |
« Antwort #199 am: 10.08.06, 16:39 » |
|
Hallo Ayla 25,
hier ist noch eine Oberpfälzerin die dich auf das herzlichste willkommen heißt.
bin aus Amberg und schon lange beim BT.
ich hoffe du fühlst dich genauso wohl wie ich.
herzlichst Gitta
|
|
|
|
|
|
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden. Liebe Grüße Gitta
|
|
|
Lore
Mitglied

|
 |
« Antwort #200 am: 10.08.06, 21:55 » |
|
Hallo,
Habe mich letzte Woche im Forum angemeldet.
Mein Mann und ich bewirtschaften einen Ackerbaubetrieb mit Bullenmast in Bayern.
Wir haben zwei Kinder: eine Tochter und einen Sohn.
Abends, wenn es mir die Zeit erlaubt, sitze ich am PC und lese im Forum die Beiträge, die wirklich sehr interessant sind (versuche soviele wie möglich zu lesen).
Mfg
Lore
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 10.08.06, 22:10 von Lore »
|
|
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. LG Lore
|
|
|
Gelika
Vereinsmitglied

edel sei der Mensch und milchreich die Kuh
|
 |
« Antwort #201 am: 10.08.06, 21:59 » |
|
Hallo,
allerhöchste Zeit mich kurz vorzustellen !!
Ich bin 43 Jahre alt und komme aus NRW. Genauer gesagt Kreis Unna, Ruhrgebiet, an der Grenze zum Münsterland. Gebürtig komme ich aus dem Oberbergischen Kreis, bin nach meiner Ausbildung zur Pferdewirtschaftsmeisterin aus beruflichen Gründen etwas herumgewandert. Anfangs Bielefeld, dann Bad Salzuflen, später Bad Dürrheim und zum Schluß bin ich halt hier gelandet.
Zusammen mit meinem Mann bewirtschafte ich einen totalen Gemischtbetrieb. Wir halten an die 60 Kühe, 65 Sauen, sowie deren Mastschweine. Ihr seht also, uns fehlt es weder an Abwechslung noch an Arbeit !!
Für mich steht als Erstes der Haushalt auf dem Plan. Wir haben 5 Kinder, da ist immer irgendwo Chaos. Ansonsten melke ich, bin zuständig für die Routinearbeiten im Abferkelstall und erledige die Büroarbeit. SE gibts keine mehr, aber eine supertüchtige Haushaltsperle für 4 Stunden die Woche. Könnte von mir aus gerne mehr sein.
Da ich für schöne Dinge im Leben, wie etwa den BT, eigentlich keine Zeit habe, bügle ich z.B. keine Wäsche mehr. Geht mit etwas Planung auch so.
Wenn ich Zeit habe, lese ich gerne, oder höre Musik.
Als ich dieses Forum gefunden habe, war ich hin und weg !!! Ich sehe jetzt erst, was mir vorher gefehlt hat. Wunderschön, hier zu sein.....
Freue mich auf Euch, immer wieder !!
Liebe Grüße von Gelika
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #202 am: 11.08.06, 00:31 » |
|
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
|
Stallboy31
Gast
|
 |
« Antwort #203 am: 11.08.06, 13:37 » |
|
Jetzt wird es auch mal Zeit, dass ich mich vorstelle: Bin 31 Jahre jung und männlich  wohne in Mittelfranken, genauer gesagt in Weissenburg/Bay. bin ledig und hab mit Landwirtschaft beruflich nichts zu tun. Ziehe lieber die Versicherungskunden über den Tisch, damit sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden. In meiner Freizeit helf ich meiner Freundin am Bauernhof. Wer mer über mich wissen möchte, einfach eine Kurzmail senden. Stefan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Leo36
Gast
|
 |
« Antwort #204 am: 12.08.06, 09:13 » |
|
Hallo, ich heiße Leo und Mitte 30. Stamme von einem Bauernhof und freue mich wenn jemand mit mir Kontakt aufnimmet. Ich bin solo und interessiere mich für Landwirtschaft. Also Single Frauen ran an die Tasten .... Liebe Grüße Leo 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autokamm
NRW
Mitglied

|
 |
« Antwort #205 am: 12.08.06, 09:21 » |
|
Hallo Leo, herzlich willkommen. Aus welcher Gegend kommst du?
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lore
Mitglied

|
 |
« Antwort #206 am: 14.08.06, 20:15 » |
|
Hallo,
habe mich letzte Woche kurz vorgestellt.
Leider habe ich immer, was meine Person betrifft, Schwierigkeiten mich selber vorzustellen. Wie schon erwähnt, wohne ich in Bayern (Schwaben) bewirtschafte mit meinem Mann einen Ackerbaubetrieb mit Bullenmast und haben 2 Kinder (Tochter 15 und Sohn 11 Jahre).
Öfters schaute ich ins Internet, klickte Google an und suchte viele Seiten nach Rezepten und über den Garten.
Doch erst vor ein paar Wochen hörte ich, dass es den Bäuerinnentreff im Internet gibt. Danach schaute ich öfter in den BT.
Zuerst blätterte ich kreuz und quer durch das Forum (was ja immense Beiträge enthält). Erst letzte Woche habe ich mich, ganz kurzentschlossen, im Forum angemeldet.
Seitdem nehme ich mir abends die Zeit, um die Beiträge in Ruhe zu lesen.
Leider klappt es mit dem Schreiben noch nicht ganz so und die Bilder wollen auch nicht ins Forum (zuviele kB).
Mfg
Lore
|
|
|
|
|
|
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. LG Lore
|
|
|
Gelika
Vereinsmitglied

edel sei der Mensch und milchreich die Kuh
|
 |
« Antwort #207 am: 14.08.06, 21:22 » |
|
Hallo Lore,
schön, daß Du Dich angemeldet hast - wirst es bestimmt nicht bereuen !!
Dein Schreiben klappt doch tadellos. Bilder krieg ich auch keine rein, nicht verwunderlich - ohne Digitalkamera ! Muss mir doch mal eine wünschen...
Weiter viel Spaß im Forum.
Tschüß, Gelika
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AndreaNi
Gast
|
 |
« Antwort #208 am: 21.08.06, 15:52 » |
|
Hallo, ich bin Andrea und komme leider nicht aus der LW, ich bin aus der Großstadt, und zwar aus Düsseldorf (aber glücklicherweise wohne ich nicht mittendrin, sondern mehr am Rand im Grünen). Ich wäre gerne Bäuerin, das merke ich immer öfter. Diese Bodenständigkeit, diese Zusammenleben mit Natur und Umwelt begeistern mich. Und ja, Kultur und Tradition haben für mich viel mit Bauerntum zu tun. Ich finde es einfach schade, dass immer mehr davon verloren geht. Gerade alte Bauersleut’ verfügen über einen wahren Schatz an Wissen, ohne von Computern o. ä. abhängig zu sein. Was ich gar nicht mag ist diese Oberflächlichkeit der Spaß-Gesellschaft. Natürlich bin ich gerne lustig und mag gerne feiern, aber das Leben besteht nicht nur daraus! Obwohl ich eine Stadtpflanze bin, hoffe ich, dass ihr mich in eurem Kreis aufnehmt, denn seit ich euch gefunden habe, gehört euer Forum zu meiner täglichen Lektüre, und ich merke, dass ich mir dafür jeden Tag sehr viel Zeit nehme, obwohl ich hier im Büro sitze…  . Denn nur hier habe ich einen PC, zu Hause nicht. Montags habe ich also immer viel nachzuholen. Aber bisher fühle ich mich hier bei euch sehr wohl!! Liebe Grüße Andrea
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autokamm
NRW
Mitglied

|
 |
« Antwort #209 am: 21.08.06, 16:05 » |
|
Hallo Andrea, herzlich willkommen im BT. Schön, dass noch jemand hier aus NRW dabei ist. An welchem Rand von Düsseldorf wohnst du denn? N/W/S/O ?
Hoffenlich bekommst du im Büro keinen Ärger wegen des BT?
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|