Hallo!
Beate hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, der Käse ist ausschließlich für Andrea bsstimmt

. Da wir Käsetechnisch am Limit sind, finde ich das auch gar nicht so schlimm, mehr geht erst, wenn wir angebaut haben (drückt die Daumen, am Monatg kommen die Betriebswirtschaftler).
Bei dem Presserummel, der momentan hier veranstaltet wird (gestern eine 3/4 Seite Innenteil plus Photo auf dem Titelblatt etc) hoffe ich natürlich, dass dieses auch an die richtigen Stellen kommt. Vielleicht merkt man auch in Kassel, daß ein richtiger Bauernhof vielleicht doch authentischer (habe ich das jetzt richtig geschrieben?) ist als ein künstlich geschaffener Kuschel-Schulbauernhof in einem Tierpark hier in der Nähe, bzw. das ein "Kinderbauernhof" mehr braucht als 2 Minischweine u. 2 Kaninchen. Das wir Bauern auch nicht auf "Baumhäusern" leben, muß man auch dort noch lernen, trotzdem wurden erst einmal 5000 € dafür gesponsort.
Wenn wir den Kindern so etwas vormachen brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn alle auf Sendungen wie "B. s. Fr." stehen.
Jetzt aber wieder zum Kochen:
@Conni: Ich habe die Lende nicht als Schnitzel verkauft, ich stehe zur Lende. Ursprünglich sollte es ja Filet geben, wurde mir aber wegen Doppelung gestrichen. Also habe ich aus der Lende ein "Feines Schnitzel" gemacht, auch ausführlich vor der Kamera erklärt, aber die Zeit war wohl zu kurz. Heute kennen auch viele nur noch XXl-Schnitzel aus der Pommes Bude, fertig panierte TK-Schnitzel oder Schnitzel, die man in den Toaster steckt, welche Hausfrau kann noch ein gutes Schnitzel braten? Was für uns selbstverständlich ist (mal eben für 10 Personen beim Silieren kochen etc), ist für andere eine große Herausforderung.
Grüße aus Nordhessen
Claudia