Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« am: 04.12.11, 12:59 » |
|
Hallo der Landfrauen-Kochwettbewerb (H)essen lecker startet morgen Eine Woche lang - vom 5. bis 9. Dezember immer um 18:50 Uhr - kämpfen fünf gestandene Landfrauen um das beste Menü und die Ehre, Hessens beste Landfrau zu werden.
Unter anderem kocht Claudia Jütte mit ... sie ist BT Mitglied - Bäuerin und Landfrau ... ABER .... als ich gelesen hab, dass Andrea L‘Abbate aus Offenbach mitmacht ist mir ehrlich gesagt alles aus dem Gesicht gefallen Sie ist keine Landfrau und schon gar keine Bäuerin ... Witzig ist was anderes ... bin mal gespannt was Claudia dazu meint Wie seht ihr das  Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
Pierette
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #1 am: 04.12.11, 16:37 » |
|
Wo wir gerade beim Thema sind: Der NDR hat was Neues Landlust TV (1): Die schönsten Seiten des Landlebens
|
|
|
|
|
|
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #2 am: 04.12.11, 18:39 » |
|
Hallo Pierette, hast du eine Ahnung, ob die Sendung irgendwann wiederholt wird? Bei solch wunderschönen Bildern möchte ich gleich aufs Land ziehen  Herzl. Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pierette
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #3 am: 04.12.11, 22:02 » |
|
Hallo Maria, die Sendung wird mit Sicherheit irgendwann auf den Dritten wiederholt, aber Termine habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Sollte ich etwas herausfinden, sage ich Dir schnell Bescheid. Ja, das Landleben zeigt sich wieder einmal von seiner Schokoladenseite  Einen schönen zweiten Advent wünscht Dir Petra
|
|
|
|
|
|
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #4 am: 05.12.11, 06:38 » |
|
Hallo Pierette, ja, danke, das wäre sehr nett. Hat die Sendung gestern jemand gesehen? Wir hatten gestern lieben Besuch, da wollte ich nicht Fernsehen, unser Videorecorder zickt ständig rum. Mich hat das Bild mit dem wunderschönen Garten in Beschlag genommen, Bauerngärten mit einer Buchseinfassung und so wunderschönen Blumen, find ich immer sehr toll. Der Trend zum Träumen vom Landleben scheint ungebrochen zu sein. Wir kennen die Träume und die Albträume  Herzl. Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #5 am: 05.12.11, 08:14 » |
|
Hallo! Ich werd mir das nachher in der Mediathek ansehen, weil Sonnatg ohne Tatort geht nicht  Allerdings hab ich die ersten paar Minuten gesehen, war mir schon ein bisschen sehr dick aufgetragene Familienharmonie... Bin da etwas allergisch  Grussi Lotta
|
|
|
|
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #6 am: 05.12.11, 09:03 » |
|
Hallo Lotta, die Sendung greift die Sehnsucht nach einer heilen Welt auf- die Landlustzeitschrift hat hier gezeigt, dass viele Menschen von einer einfacheren Welt träumen. Mich hat das Bild von dem wunderschönen Bauerngarten angesprochen, buchsumsäumt und mit vielen Blumen, hat mich an ein ähnliches Gartenbuch erinnert. Landlust ist nach meinem Empfinden nordlastig  , damit hab ich vieles von euch droben näher kennenlernen dürfen- wir hier im Süden haben teilweise andere Bräuche, anderes Essen und Rezepte. Mich faszinieren immer die schönen Bilder vom Land - und mit diesem teilweise auch etwas verklärten Blick- auf die eigenen Ressourcen und Möglichkeiten zu schauen, da kommt mit der Zeit ein anderer Blick dabei heraus. Wir haben das vor der Nase, von dem andere träumen und wir kennen die Träume und manchmal auch die Alpträume. Was ist eigentlich Mollebuschkompott? Ist das eine besondere Frucht, die wir im Süden nicht kennen? Herzl. Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

Nach jedem Winter folgt ein Sommer
|
 |
« Antwort #7 am: 05.12.11, 09:10 » |
|
Was ist eigentlich Mollebuschkompott? Ist das eine besondere Frucht, die wir im Süden nicht kennen? Herzl. Grüsse maria
Hallo Mary schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/MollebuschLG Gina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #8 am: 05.12.11, 18:00 » |
|
Hallo ähm ... hier wollten wir doch von (H)essen lecker reden ... und nicht von Landlust TV  Fängt um 18.50 Uhr an ... auf HR 3 ... mit Livestream Liebe Grüße Beate
|
|
|
|
|
|
John F. Kennedy
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #9 am: 05.12.11, 22:22 » |
|
Meines Wissens ist Mollebusch eine Birne, also Birnenkompott Aber mit der Nordlastigkeit der Landlust hast du recht Mary Sehe ich auch so, aber macht nichts lesen bildet allemal , auch wenn es nordlastig ist, haha
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

Nach jedem Winter folgt ein Sommer
|
 |
« Antwort #10 am: 05.12.11, 23:00 » |
|
Hallo ähm ... hier wollten wir doch von (H)essen lecker reden ... und nicht von Landlust TV  Fängt um 18.50 Uhr an ... auf HR 3 ... mit Livestream Liebe Grüße Beate Schade, heute leider verpasst. Wann kocht Claudia denn??? LG Gina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #11 am: 06.12.11, 09:46 » |
|
Hallo ähm ... ich war echt enttäuscht vom Menü  Alles relativ einfach - schätze die Apfelweinsuppe vom Hotel Stern war anspruchsvoller und von einer ausgebildeten Konditorin hätte ich ein aufwändigeres Dessert erwartet Gruß Beate Claudia kocht am Mittwoch
|
|
|
|
|
|
John F. Kennedy
|
|
|
annama
Nahetal
Vereinsmitglied

" Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
|
 |
« Antwort #12 am: 06.12.11, 13:14 » |
|
Hallo Beate , schließe mich deinen Worten an. Das Menü war nicht mein Geschmack , für den vielen Aufwand in der Küche hätte ich was "Anderes" erwartet. .......aaaaaaaaber Geschmäcker sind verschieden  und , dass ist gut so!  Gruß annama
|
|
|
|
|
|
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan wird sie Grossmutter
Liebe Grüsse annama
|
|
|
Nanne
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #13 am: 06.12.11, 14:51 » |
|
Ich fand die ganze Sendung nicht so ansprechend, aber wie gesagt: die Geschmäcker der Bestecker sind verschieden  LG Nanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #14 am: 07.12.11, 14:25 » |
|
Hallo ist schon schade, wenn das Essen kalt auf den Tisch kommt  von Organisation hat man nicht viel gesehen Die vergebenen Punkt sagen alles kann nur besser werden - hoffe ich Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
John F. Kennedy
|
|
|
|