Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.05.13, 07:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 21 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Die Plauderbox für alle Tage 8  (Gelesen 19022 mal)
gundi
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #15 am: 19.11.11, 09:21 »

Hallo!

Nixe, ich hab auch noch nicht viel am Hut mit Weihnachtsvorbreitungen Undecided bei dem Wetter fehlt etwas die Motivation. Aber ich war vorgestern in einer Naturwerkstatt.....so heißt das Geschäft wirklich....da bekommt man richtig Lust zum dekorieren. Aber fast alles aus Naturmaterialien. Da hab ich mir einige Anregungen geholt. Man glaubt gar nicht was sich aus Holzabfall alles machen läßt.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenede.

lg gundi

Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #16 am: 19.11.11, 09:53 »

Hallo
das seh ich genauso wie Martina. Ich habe meine Herbstdeko weggeräumt, jetzt sieht es eine Woche ein bisschen langweilig vor der Haustür aus. Umso schöner ist es, wenn wieder weihnachtlich dekoriert wird. Plätzchen backe ich immer erst vorm 1. Advent, diesmal das 1.Mal mit meinem Enkel.
LG Gina

Ich hab in der Balkontur noch meine Martinslaterne hängen, da hab ich heute morgen auch dran gedacht, dass ich die jetzt wohl abhängen müßte Wink Aber das sieht so schön aus, wenn der Mond, wie auf meinem Ava, im dunkeln leuchtet.

Nächste Woche kommt da von aussen ein Herrenhuter Stern hin und von innen eine Lichterkette an Girlande über die Tür, weil das eine furchtbar dunkle Ecke ist Wink

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
cliff
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #17 am: 19.11.11, 13:09 »

...und ich habe heute morgen schon die ersten Plätzchen gebacken, ab Montag habe ich für 2 1/2 Wochen keinen Backofen und die Kinder wollen Plätzchen! Cheesy
Die restlichen backe ich dann im neuen Backofen!

LG Cliff
Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #18 am: 19.11.11, 13:35 »

Hallo,
heute hab ich leiben besuch da und werd mir ein schönen nachmitag machen ,morgen darf ich zum essen gehn mit der Familie.

Montag gehts dann los Plätzchen backen und nächten Samstag möchte ich gern mein haus dekorieren wegen Adventbeginn.Meien freundin bastelt schon seit tagen adevenskränze und deko schachen sie ist Floristin,
Hab heuernoch keien zündende ide für mein platzt vor der haustür,weis wer rat Huh

Freu mich auf die zeit meit den beleuchteten Häusern und der romantik. Wink

Lg Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #19 am: 19.11.11, 13:55 »

Gestern habe ich schon den ersten beleuchteten Christbaum draußen gesehen.
In Adventsstimmung bin ich auch schon ein bißchen, da wir heute unseren großen Adventsbasar der Kirche haben. Wenn man dann die ganzen Sachen so sieht, dann kommt man schon in Stimmung

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #20 am: 19.11.11, 14:10 »

Ich glaub ja nach wie vor dass mir dieses Advents-und Weihnachtsgen fehlt. Bin überhaupt nicht in Adventsstimmung und werde wahrscheinlich auch nicht sonderlich dekorieren.
Das heisst aber nicht dass mir dezente Dekos an den Häusern nicht gefallen, nur selber will ich´s halt nicht machen.

Liebe Grüße Samira
Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #21 am: 19.11.11, 14:38 »

Hallo ,
Advent basar ist was schönes bei uns giebts diese jahr keien leider da hab ich immer tolle deko tips gefunden.
Ja für mih beinnt der Advent mit dem dekorieren und ich freu mich schon drauf wieder lichter und kerzen zu ahebn und alles leuchtet so stimmungsvoll.
Mir bringt das inner ruhe und zufriedenheid.

Lg Mucki

Lexie
Vereinsmitglied
*

« Antwort #22 am: 19.11.11, 15:51 »

unsere Oma mußte heute mit Notarzt ins Krankenhaus geliefert werden.
Nasenbluten und einen gigantisch hohen Blutdruck liegt jetzt auf Intensiv. Mal sehen
was da noch alles auf uns zukommt diese Woche.
Hab heut die letzten Rosen zugedeckt und meinen Hibiskus.
Adventsdecko bei meiner Schwester bestellt (sie bastelt für ihr Leben gern) Ich muss nur immer
Kerzen und versch.Gartengrünzeugs liefern, da hab ich genug davon, und den Rest besorgt sie dann für mich.
Ich freu mich schon auf die fertigen Objekte.
LG Lexie
samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #23 am: 19.11.11, 17:09 »

Hallo Lexie!

Hoffentlich ist es nichts schlimmeres mit eurer Oma, ich wünsch ihr gute Besserung.

Liebe Grüße Samira
Wiese
Niederbayern
Vereinsmitglied
*

« Antwort #24 am: 21.11.11, 20:15 »

Hallo

bitte verschieben, wenns nicht passt.

Zwei Seminare für Weihnachtliche Dekorationen bietet das Amt für Landwirtschaft in Pfarrkirchen an.

Die Deutsche Meisterin der Tafelideen Henriette Dornberger bietet den Teilnehmerinnen die Möglichkeit mit
Naturmaterialien Tisch und Raumgestaltung für die Weihnachtszeit zu erarbeiten und neue Techniken kennenzulernen.

Die Veranstaltung finden wahlweise am Mittwoch 30.November und am Donnerstag 1.Dezember von 9.30Uhr bis 16.00 Uhr in der Aula des Landwirtschaftsamt in Pfarrkirchen, Lärchenweg 12 statt.

Weitere Infos und Anmeldungen bis zum 25 November gibt das Landwirtschaftsamt Pfarrkirchen.

Ich hab auch schon mal diese Kurse mit der Dornberger besucht, ist immer wieder ein Erlebniss, welche Kreativität diese Frau entfaltet.

LG Wiese
« Letzte Änderung: 21.11.11, 20:18 von Wiese 1 » Gespeichert

Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "
Wiese
Niederbayern
Vereinsmitglied
*

« Antwort #25 am: 21.11.11, 20:28 »

Gestern war ich auf einer Adventsausstellung und da sah ich einen ungewöhnlichen Adventskranz.
 Und zwar, war dieser Adventskranz mit gemischten Zweigen gebunden und bei den vier Kerzen,
 da kam ein altes gold verziertes Kaffegeschirr zum Einsatz. Unterteller mit Kaffeetasse und in der Tasse die Kerze
 und dann noch allerhand Schleifen usw.
 Hab noch zu meinem Mann gesagt, denn würde ich nicht kaufen und als wir dann später zum Auto gingen, hat dieser
 Adventskranz schon eine Käuferin gefunden und wurde ins Auro verfrachtet.

Schade, dass ich keinen Fotoaparat dabei hatte, sowas ausgewöhnliches sieht man nicht jeden Tag.

LG. Wiese

Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #26 am: 21.11.11, 22:24 »

altes Geschirr würde mir evtl. leid tun, aber wo ich so nachdenke - wir haben unbenutzte Moccatassen - das wäre vielleicht eine Gelegenheit die einzusetzen  Wink

Siegi

Leben und leben lassen
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #27 am: 21.11.11, 22:51 »

ate Suppentöpfe (mit kleinem Blümchendekor) finde ich als Übertöpfe für Blumen schön.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #28 am: 22.11.11, 07:19 »

So seit gern hab ich 3 sorten Plätzchen vertig,heute noch mal zwei dann bin ich vertig ,bei uns werden ned viel plätzchen gegessen.

LG Mucki

martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!

« Antwort #29 am: 22.11.11, 07:30 »

na, da hab ich ja noch was vor mir. Bei uns wird alles gegessen was unter die Kiemen kommt. Wenn hier nicht, dann wäre auch mein Schützenverein dankbarer Abnehmer.

Liebe Grüße
Martina
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 21 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: