Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.06.13, 11:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10] 11 | Nach unten Drucken
Autor Thema: 70% der Landwirte Singles!?  (Gelesen 12056 mal)
Finchen
schöne Worte sind oft nicht wahr und wahre Worte oft nicht schön
Mitglied
*

« Antwort #135 am: 05.05.12, 20:09 »

was ist daran so schlimm Singel zu sein?

Mit den Jahren lernt man Menschen kennen und man wird vorsichtig
MTR
Mitglied
*

« Antwort #136 am: 30.05.12, 22:03 »

Ich kenne wenn der ist lange Singel gewesen, hat dann ganz überraschend eine Freundin gefunden und urplötzlich waren sie verheiratet. Es soll nichts unterwegs gewesen sein, aber die beiden hatten sich gesucht und gefunden.

Sie hatten sich im übriegen auf einer Internetplattform kennengelernt.

Freu
MTR
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #137 am: 31.05.12, 11:15 »

Soll manchmal auch für was gut sein , das Internet.
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #138 am: 31.05.12, 11:17 »

Manche bleiben lieber mit einem Partner zusammen , auch wenn es nicht paßt.
 ???Nur um nicht alleine zu sein. Huh Huh Huh
mouhkouh
Gast
« Antwort #139 am: 31.05.12, 14:27 »

Kann ich unterschreiben, Maja. Hab ich selber auch schon erlebt- in einer vergangenen Beziehung. Der Mensch geht meistens den Weg des geringsten Widerstandes...
haduwy
Mitglied
*

Süd-Ost-Bayern

« Antwort #140 am: 04.06.12, 23:22 »

Der Mensch geht meistens den Weg des geringsten Widerstandes...

Kann ich auch bestätigen. Allerdings in anderer Form.

Nachdem ich meinem Feund Sonntag Vormittag sagte, es wäre schön, wenn er sich nicht JEDES Wochenende und jeden Feiertag besaufen würde, sagte er, ich würde zu viel Veränderung von ihm verlangen. Und ist gegangen, um sich mit einem Sauf-Kumpel zum Frühschoppen zu treffen :-(

Da möchte ich gerne wieder single sein.

Muss es nur so einrichten, dass das Dorf nicht meint, ich sei die Böse, die den armen Mann verlässt :-/

Viele herzliche Grüße!
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #141 am: 05.06.12, 01:26 »

Was kümmerst Du Dich darum, was das Dorf dazu sagt, wenn es um das Ende Deiner Beziehung geht?

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #142 am: 05.06.12, 08:23 »

Hallo ich glaub des singelproblem leibt nicht mehr nur bei den landwirten,wen man sich umsieht in jeder berufsgruppe und schicht sind viel mrh singels als vor jahren,worans genau liegt weis ich nicht aber meien vermutung ist das sich keienr mehr auf den anderen einstelln will,jeder will sein leben ,leben wie er oder sie will ohne kompromisse. Ich finds schade.

LG Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Selina
Bewohner
*

« Antwort #143 am: 05.06.12, 11:04 »

Hallo zusammen,

Ich habe eine Nachbarsfamilie, bei der vor etwa einem Jahr ein neuer Lebenspartner der Tochter ( sie bekommt den Betrieb) eingezogen ist. Zuerst war sie 20 Jahre mit einem Versicherungskaufmann liiert , sie wohnten zusammen auf dem Betrieb aber nicht verheiratet.

ALSO WAREN BEIDE DIE LETZTEN 20 JAHRE SINGLES.

Sie hat auch einen außerhäusigen Beruf, ....... es sind aber keine Kinder da.
Der Vater machte bisher den Betrieb mit seiner Ehefrau alleine ( Hähnchenmast).
Oft denke ich die Kinderlosigkeit war reine Absicht ..........., damit sie im Beruf bleiben kann.
Mittlerweile ist sie fast 40 Jahre alt. Plötzlich hat man sich getrennt. Es ging ohne Schwierigkeiten, man einigte sich wem dies und jenes gehörte und dann ist der Mann ausgezogen.
Sie hatte innerhalb kürzer Zeit einen Neuen, der einen handwerklichen Beruf hat. Wir haben den Eindruck, dass es allen jetzt sehr viel besser geht.
Der Neue war zwar schon mal verheiratet aber was solls, Kinder werden kaum noch kommen aber Erben (sollte es mal wichtig sein) sind eh schon da (von den Schwestern).
Sowas geht natürlich nur, wenn der Betrieb klein genug ist, sodass die Senioren auch alles selber machen konnten. Sie sind beide nahe 70 und ich kann sagen, dass beide recht gesund waren.

Der neue Nachbar bringt sogar meinen Mann zum Schwärmen, denn er kann alles und ist dazu auch noch ein ganz patenter Typ. Wenn er mit unserem Sohn auch soviel Freude hätte .....................  Roll Eyes , der zwar auch sehr viel kann aber die Chemie zwischen beiden stimmt irgendwie nicht ganz.

« Letzte Änderung: 05.06.12, 11:06 von Celina49 » Gespeichert

Liebe Grüße von Selina
phil
Bewohner
*

Love it or change it or leave it!

« Antwort #144 am: 05.06.12, 11:59 »

Einer in unserer Nachbarortschaft der dürfte so Ende 50 sein,war sein Leben lang solo und hat jetzt eine Freundin.Die Freundin hat schon einige Beziehungen gehabt,aber die beiden scheinen glücklich zu sein.Er will etz seine Tierhaltung aufgeben und zu ihr in die Kleinstadt ziehen.
Mein Sohn ist zur Zeit auch solo,hatte aber schon einige längerfristige Beziehungen.Er hat schon ein paarmal gejammert,daß im Sportverein einige Männer für Kinder zahlen müssen.
Eigentlich laufen ihm die Frauen nach,er aber wagt es nicht ,wenn es ernst wird,seine lw.Ambitionen zu verkaufen.Dies ist auch einer der Gründe warum i z.Z. neben der Lw noch was starten möchte.
Allgemein denk i daß die jungen Bauern einseitig auf Leistung getrimmt werden und die emotioale Entwicklung vernachlässigt wird.
Manchmal führen dann schon die Eltern eine schlechte Ehe und so kriegen die Jungen kein Muster für eine gute Beziehung.
Es gäbe noch mehr zu schreiben, i leg mal lieber "die Hand auf den Mund"!

LG

Wahres Wort ist nicht schön-schönes Wort ist nicht wahr!(Konfuzius)
Mathilde
Vereinsmitglied
*

« Antwort #145 am: 05.06.12, 15:04 »

Hallo

Allgemein denk i daß die jungen Bauern einseitig auf Leistung getrimmt werden und die emotioale Entwicklung vernachlässigt wird.
Manchmal führen dann schon die Eltern eine schlechte Ehe und so kriegen die Jungen kein Muster für eine gute Beziehung.
Es gäbe noch mehr zu schreiben, i leg mal lieber "die Hand auf den Mund"!

LG

aber das ist doch wahr.
Hallo phil

Hast du heute irgendwie einen megaschlechten Tag. Huh Shocked Lips Sealed

ich habe einen megaschlechten Tag - eigentlich nur noch obermegaschlechte Tage. Für heute wünsche ich mir wirklich ich wäre Single geblieben. Bei mir heisst es jetzt dann 32 Jahre und ein Ende  Roll Eyes Wahrscheinlich sind wir dann beide glücklicher.

LG Mathilde

Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #146 am: 05.06.12, 15:14 »

ich habe einen megaschlechten Tag - eigentlich nur noch obermegaschlechte Tage. Für heute wünsche ich mir wirklich ich wäre Single geblieben. Bei mir heisst es jetzt dann 32 Jahre und ein Ende  Roll Eyes Wahrscheinlich sind wir dann beide glücklicher.

LG Mathilde

Weicht vom Thema ab: (auch wenn es mir grad ähnlich geht)

Aber wären wir als Single wirklich glücklicher?

Was ich derzeit der Landwirtschaft schon als Minus-Punkt anrechen ist, dass man eben nicht viele Tage hat an denen man einfach gar nix tun kann. Sicher leisten sich viele inzwischen einen Urlaub. Aber das ist ja auch oft nur eine einzige Woche. Die Wochenende sind doch für die meisten noch mehr oder weniger richtige Arbeitstage.

Mir fällt es schon immer wieder schwer, wenn man sonntags irgendwo hingeht, morgens nach  Stall fix und ferig ist, weil man besonders schnell sein wollte. Bis man sich dann geduscht und angezogen, womöglich noch mit nassen Haare weil ausgerechnet dann ist ja noch was dazwischen gekommen auf die Veranstaltung kommt und dort sitzen schon alle gemütlich beisammen und jammern, wie streng sie es doch schon gehabt haben am Morgen......

Sicher gibt es auch die Möglichkeit sich Hilfe einzustellen um sich Freiräume zu schaffen. Aber das hat auch oft seine Schattenseiten.

Obwohl ich immer gerne Bäuerin war kann ich mir doch vorstellen, dass sich viele Frauen wirklich vorher gut überlegen, ob sie das alles wirklich auch haben wollen.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Mathilde
Vereinsmitglied
*

« Antwort #147 am: 05.06.12, 15:20 »

Hallo,

Du Gammi das ist nicht die Arbeit, ganz und gar nicht. Es ist der Respekt und der Umgang miteinander der gelitten hat weil immer und sage bewusst I M M E R dieser Sch. ....betrieb vorgeht. Diese ewigen Schuldzuweisungen wegen dem Betrieb. Das Ausspielen der ganzen Familie gegen einander .... Cry wegen dem Betrieb. BETRIEB, BETRIEB, BETRIEB....und IHR IHR IHR - ich kanns nicht mehr hören.
Ich würde nicht sagen dass ich keinen Bauern mehr heiraten würde aber irgendwie ist das ein anderer Menschenschlag  Huh dann wären aber unsere Söhne ja wieder so  Shocked
Oh ich glaub ich schreib heute nichts mehr hier drin nur *frusthab*

LG Mathilde

Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach
mouhkouh
Gast
« Antwort #148 am: 05.06.12, 15:58 »

Mathilde, Mathilde, du machst dir viele Sorgen...(abgekupfert von Martha, Martha..Bibeltext)...lass dich mal imaginär drücken.
Ganz fest! Es tut mir schrecklich leid, wie es dir geht... :-(

Lg mouh die Kuh
doretchen
Rheinland
Bewohner
*

« Antwort #149 am: 05.06.12, 19:51 »

Mucki, glaube, dass du recht hast.

haduway, wenn viel Alkohol ins Spiel kommt, machst du besser Schluß, egal, was Nachbarn sagen.

es grüßt doretchen
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10] 11 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: