Pferdefrau
Mitglied

|
 |
« am: 23.12.11, 17:44 » |
|
Ich will nicht klagen, aber zu Weihnachten merke ich doch wie einsam ich mich fühle. Ich bin es garnicht mehr gewöhnt gewesen ohne meinen Ex zu feiern, auch das einkaufen der Geschenke hat mir garnicht richtig Spass gemacht. Ich habe mir zu Trost meine beste Freundin zu mir und meinen Eltern eingeladen. Ich weiss das es Menschen gibt denen es viel schlechter geht und die ganz alleine sind. Aber traurig bin ich schon
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #1 am: 23.12.11, 17:49 » |
|
Das ist verständlich, dass er Dir in diesen Tagen besonders fehlt, aber das wird wieder.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Romy
Moderatoren

|
 |
« Antwort #2 am: 23.12.11, 18:23 » |
|
Ich kann mir gut vorstellen, dass es an solchen Tagen besonders schwer ist. Besonders am Anfang. Ich wünsche dir trotzdem ein paar schöne besinnliche Tage.
|
|
|
|
|
|
en hübsche tag Romy
Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte
|
|
|
Irmgard3
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #3 am: 23.12.11, 18:32 » |
|
Nur zu gut kann ich nachfühlen, wie es dir geht. Das Leben unterliegt einem Wandel. Ich habe nach einer kurzen Ehe mit meiner Tochter 16 Jahre bei meinen Eltern Weihnachten gefeiert. Da gibt es viele schöne und auch traurige Erinnerungen und immer die Frage des warum? Nun feiere ich seit 17 Jahren mit meinem Partner, zunächst noch mit Eltern und Tochter gemeinsam. Nun ist meine Tochter verh. und hat ein Kind, mein Enkelkind, sie wohnen nicht auf dem Hof, mein Vater ist 2007 gestorben und fehlt mit sehr. So verändern sich die Famileinstrukturen und ich komme mal schlechter mal besser damit zurecht. Freue mich einfach so wie es ist und das meine Mutter auch noch da ist.
Bestimmt kommen für dich auch wieder andere Zeiten, aber nimm es jetzt gerade an wie es ist, denn viele Menschen sind ganz alleine. Eine Freundin zu Weihnachten hatte ich auch nie da, nur eine Cousine mit Familie für einige Stunden.
|
|
|
|
|
|
Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben. (Christian Fürchtegott Gellert)
|
|
|
Solli
Bewohner

|
 |
« Antwort #4 am: 23.12.11, 19:06 » |
|
Hallo Pferdefrau, ich denke an Dich!
Ich feiere dieses Jahr auch seit langem wieder allein, habe ihn bewusst ausgegrenzt, weil sein Verhalten immer schlimmer wird. Ich hab zwar meine Kinder, aber allein bin ich trotzdem.
|
|
|
|
|
|
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!
|
|
|
Neu-Land
Neuling

|
 |
« Antwort #5 am: 23.12.11, 21:55 » |
|
Pferdefrau, ich kann das so gut verstehen! Zwar bin ich nicht alleine, feiere mit Familie, anschließend mit Freund, aber ich kann mich sehr sehr gut an die Zeit "alleine" erinnern. Ich habe es gehasst. Scheiss Weihnachten waren das. Alle glücklich, heiter und froh. Auf dem Weihnachtsmarkt überall Paare. Igitt. Getröstet hat mich manchmal, dass ich gesehen habe, wie gestresst sie waren und dass sie Streit hatten *grins* Feiere Weihnachten für dich. Tue dir etwas gutes. Genieße die freie Zeit! Ich weiß, es is nicht leicht wenn man alleine ist und überall herrscht Jubel, Trubel, Heiterkeit. :-/ Zwar habe ich einen Partner, doch das ist nicht selbstverständlich. Ich wünsche allen da draußen ein schönes Fest, macht für Euch selbst das beste draus!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maresi1
Mitglied

Lebe den Tag!
|
 |
« Antwort #6 am: 23.12.11, 22:10 » |
|
Auch ich "feiere" das erste Mal seit 25 Jahren ohne meinen Mann. Er ist heuer im März gestorben. Ich bin froh, das meine Kinder bei mir sind. Aber ich weiß noch nicht, wie es mir morgen geht.
Alles Liebe euch allen, Maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pferdefrau
Mitglied

|
 |
« Antwort #7 am: 23.12.11, 23:24 » |
|
Danke an Euch alle! Ich wünsche Euch von Herzen schöne Weihnachten! An alle die sich auch alleine fühlen, ich werde an Euch denken!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #8 am: 23.12.11, 23:53 » |
|
Pferdefrau und Maresi, es werden keine leichten Weihnachten für euch werden. Gerade das erste Jahr allein ist besonders schwer.  Aber ich bin sicher, die Menschen, die Weihnachten mit euch verbringen werden, wollen euch nah sein, wollen Gemeinsamkeit mit euch. Ihr seid nicht wirklich allein. Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
Stadtkind
Bewohner

|
 |
« Antwort #9 am: 24.12.11, 09:39 » |
|
Hallo, genießt Weihnachten mit einem guten Buch oder einem schönen Bad oder geht auf die vielen öffentlichen Veranstaltungen der Kirchen oder auch auf die Weihnachtsfeiern von CVJM und Co häufig Waldweihnacht. Ansonsten kann ich nur einen der vielen schönen Filme im TV empfehlen - von Sissi, der kleine Lord über Aschenbrödel ist vieles dabei was frau gefällt  oder dann wirklich Arbeiten, so dass die mit Kindern/ Familie zusammen feiern können.... Ciao
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Farmerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #10 am: 27.12.11, 17:23 » |
|
In meiner Zeit allein (mit den Kids) hat mich der folgende Spruch über Wasser gehalten:
Kelly Priest
Mit der Zeit lernst Du, dass eine Hand halten nicht dasselbe ist wie eine Seele fesseln Und dass Liebe nicht Anlehnen bedeutet und Begleitung nicht Sicherheit Du lernst allmählich, dass Küsse keine Verträge sind und Geschenke keine Versprechen Und Du beginnst, Deine Niederlagen erhobenen Hauptes und offenen Auges hinzunehmen mit der Würde des Erwachsenen, nicht maulend wie ein Kind Und Du lernst, all Deine Straßen auf dem Heute zu bauen, weil das Morgen ein zu unsicherer Boden ist Mit der Zeit erkennst Du, dass sogar Sonnenschein brennt, wenn Du zuviel davon abbekommst Also bestell Deinen Garten und schmücke selbst Dir die Seele mit Blumen, statt darauf zu warten, dass andere Dir Kränze flechten Und bedenke, dass Du wirklich standhalten kannst ... und wirklich stark bist. Und dass Du Deinen eigenen Wert hast.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #11 am: 27.12.11, 18:42 » |
|
Danke Farmerin für das Gedicht  Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
|