Autor Thema: Treffpunkt: Österreich  (Gelesen 56361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina_h

  • Österreich
  • *
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #45 am: 20.11.11, 20:46 »
Hallo Sabine! Freut mich, dass er so geschmeckt hat. Habts den im Auto ausgeschleckt?

LG Christina

Makubi

  • Gast
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #46 am: 21.11.11, 09:59 »
Hallo! Ich möchte mich auch einmal kurz vorstellen! Ich lebe im nördlichsten Waldviertel ganz an der tschechischen Grenze. Wir betreiben eine Bio-Landwirtschaft mit 20 Milchkühen und Nachzucht. Habe 4 Kinder (10, 8, 6 und 3).
Bin schon länger eine aktive Mitlesern des Forums und finde es sehr informativ.

LG Marion

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7798
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #47 am: 21.11.11, 23:48 »
Hallo,

winke mal über die Grenze gen Osten ;D ;D

Ich würde gerne mal wissen, was man in Ö denn von Hubert von Goisern so hält. Er ist hier bei uns sehr beliebt und sein neuer "Protestsong" hat es ja wieder mal in sich, bzw. im Text ....

Mir ist bisher nicht bekannt, dass sich irgendjemand gegen die Biogasler auflehnt und sei es auch nur in einem song text

Zitat
jeder woass,dass a
geld nit auf da wiesen wachst
und essen kann ma`s a nit
aber brenna tat`s guat
aber hoazen toan ma woazen
undde ruabn und den kukuruz*
wann ma lang so weiter hoazen
brennt da huat

Auszug aus dem Lied Brenna Tuats Guad von Hubert von Goisern

P.S. Kukuruz = Mais ;)

liebe Grüße aus Oberbayern - östlich von München ;)
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #48 am: 22.11.11, 07:49 »
Das neue Lied von Hubert von Goisern ist sehr rockig ich glaub auch aus dem Grund sehr beliebt,das er sich gegen Biogasler auflehnt ist vielen gar nicht bewußt ,am wenigsten der Jugend.Ich hab beim ersten mal hinhören auch geglaubt er singt über die Wirtschaftskrise :P
Ich hör am liebsten die Seer,die singen auch in Mundart.

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1508
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #49 am: 22.11.11, 20:35 »
Hallo!

Mir gefallen einige Lieder von ihm sehr gut. Ich war einmal auf einer Beerdigung da sang der Chor: "Du bist so weit,weit weg von mir" von Hubert von Goisern. Da hat der Text auf einmal einen ganz anderen Hintergrund.

lg gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #50 am: 22.11.11, 21:57 »
Hallo allseits - ich musste feststellen, dass der Süden Österreichs so gut wie gar nicht vorhanden ist, aber wenigsten eine weitere Steirerin ist im Forum. Komme aus dem schönen südsteirischem Weinland und wir gehören hier zur aussterbenden Gattung der Rinderbauern. Haben heuer stolz einen neuen Mutterkuhstall bezogen und haben zur Zeit 25 Mutterkühe. Den Hof bewirtschaften mein Mann und ich gemeinsam und wir haben drei Kinder - Sebastian 16, Agnes 14 und Leonhard 1,5 jahre alt. Falls jemand mal in unsere Gegend kommt - unbedingt melden! Seid jederzeit herzlich willkommen! Bei einem Österreichertreffen wäre ich sofort dabei - Murau ist nicht unbedingt eine Weltreisefür mich. Ganz liebe Grüße Eva

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7798
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #51 am: 23.11.11, 00:14 »
Hallo allseits - ich musste feststellen, dass der Süden Österreichs so gut wie gar nicht vorhanden ist, aber wenigsten eine weitere Steirerin ist im Forum. Komme aus dem schönen südsteirischem Weinland und wir gehören hier zur aussterbenden Gattung der Rinderbauern. Haben heuer stolz einen neuen Mutterkuhstall bezogen und haben zur Zeit 25 Mutterkühe. Den Hof bewirtschaften mein Mann und ich gemeinsam und wir haben drei Kinder - Sebastian 16, Agnes 14 und Leonhard 1,5 jahre alt. Falls jemand mal in unsere Gegend kommt - unbedingt melden! Seid jederzeit herzlich willkommen! Bei einem Österreichertreffen wäre ich sofort dabei - Murau ist nicht unbedingt eine Weltreisefür mich. Ganz liebe Grüße Eva

Hallo Eva,

sag doch mal ne Stadt in - sagen wir mal - 50  km Umkreis, weil ich gar nicht weiß, wo  ungefähr Du jetzt daheim bist .... ;)
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #52 am: 23.11.11, 10:35 »
Hallo Nixe,
kann dir da voll zustimmen. Ich denke dass die wenigsten Leute das Lied mit Biogas in Verbindung bringen, und die Jungen glaube ich noch weniger.

Momentan steh ich auf das Lied „i steh auf di“ von Andreas Gabalier.
Zitat
I sing a liad für di
und daun frogst du mi
mogst mid mir daunzn gehn
i glaub i steh auf di

i sing a liad für die
und kaun di sterndal seng
i hob mi verknoid in di

i hob a engal gseng
über di strossn gehn
es hod so liab glocht
in ana saumstog nocht

hod jo zu mir gsogt
und i hob mi gfrogt
wos so a engale woi mog

...

bring jetzt sicher die Melodie nicht mehr so schnell aus dem Kopf!  ;)
Lg Sonnenblume
« Letzte Änderung: 23.11.11, 10:41 von Sonnenblume2 »

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1244
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #53 am: 23.11.11, 10:52 »
wenn dieses Lied kommt, dreh ich auch voll auf ;D
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3583
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #54 am: 23.11.11, 12:36 »
Momentan reichen sie den Andreas Gabalier durch alle Unterhaltungssendungen. Das fetzt richtig, aber echt singen kann der Gute glaube ich nicht.

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #55 am: 23.11.11, 17:49 »
Den Andreas Gabaldier hab ich gar nicht gekannt obwohl mein Sohn mit 17 kennt den schon ::) Ich find jetzt den ein bißchen schnulzig da muß ich schon in Stimmung sein für sowas ;D

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2136
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #56 am: 23.11.11, 20:41 »
Wir haben am Wochenende Neapolitaner ( Cremewaffeln ) kennen gelernt Den Text auf der Packung fand ich herrlich. Ich kann ihn  nicht genau wiedergeben, nur so sinngemäß.
Wenn man einem Österreicher gewisse Dinge nimmt, ist er kein Österreicher mehr, fehlt ihm was. Hab ich jetzt so verstanden, das zu einem Österreicher auch unbedingt diese Cremewaffeln gehören.
Sind schon ein süßes Völkchen.
Herzliche Grüße ins Nachbarland  hosta
Herzlichst hosta

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7798
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #57 am: 23.11.11, 22:07 »
Momentan reichen sie den Andreas Gabalier durch alle Unterhaltungssendungen. Das fetzt richtig, aber echt singen kann der Gute glaube ich nicht.

ich glaub bei uns kommt des ab und zu auf VIVA ???
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1508
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #58 am: 24.11.11, 20:18 »
Hab ich jetzt so verstanden, das zu einem Österreicher auch unbedingt diese Cremewaffeln gehören.
Sind schon ein süßes Völkchen.

Hallo!

Ob es jetzt unbedingt die Cremewaffeln sein müssen, weiß ich nicht :-\ es gibt noch mehr, für Österreich typische Süßigkeiten ;) z.B. Mozartkugeln, Sachertorte, Marillenknödel, die verschiedenen Strudel usw. Die Wiener Mehlspeisenküche ist ja sehr bekannt. "Mehlspeise" werden hier alle süßen Gerichte, die Mehl enthalten, genannt.

@Tiney, schön das noch eine Tirolerin hier vertreten ist :) ich bin im Bez. Kitzbühel daheim.

lg gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3583
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #59 am: 25.11.11, 02:03 »
Na gundi gegen eine Manner Nusstorten gibts wirklich nichts einzuwenden und Marillenknödel sind e glei leiwand. ( schreibt man das so?)

 


zum Seitenbeginn