Autor Thema: Treffpunkt: Österreich  (Gelesen 56211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 760
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #15 am: 14.11.11, 09:11 »
Griaß eich,

ich komme mal ausnahmsweise nicht aus Oberösterreich  ;), sondern aus Salzburg (Flachgau), bin 44 Jahre (alt  ;)), verheiratet und habe vier Kinder (2 Mädls, 2 Jungs). Wir bewirtschaften unseren Milchviehbetrieb mit 65 - 70 Kühen plus die entsprechende Nachzucht. Mein Mann geht gerne in den Wald zur Holzarbeit, was ja zur Zeit wieder richtig beginnt. Einer der Buben besucht die Landwirtschaftliche Fachschule in Kleßheim und ist landwirtschaftlich sehr interessiert, mal sehen.


Ich würde mich sehr freuen, wenn einmal ein Treffen der Österreich - BT-lerinnen zu Stande käme. Da ich ungefähr in der Mitte von Österreich wohne wäre es überallhin fast gleich weit.


Liebe Grüße Alpenlady!
Das wäre was! Ich kenne ja auch bis jetzt noch niemanden persönlich.

Liebe Grüße,
Saba
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline ulliS

  • Oberbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 787
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #16 am: 14.11.11, 10:58 »
Hallo lese hier gerne mit.

Boah...hab gar nicht gewusst, dass soviele aus Österreich hier im BT sind!
Viele Grüße aus dem Grenzgebiet Berchtesgadener Land.
Bei einem Treffen kämen sicherlich auch ein paar von drent und herent, lach.....

Ulli
Liebe Grüße von Ulli

Offline alpenlady

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #17 am: 14.11.11, 19:13 »


Oh, wir sind ja schon ein hübsches Grüppchen Österreicherinnen. Bin schon gespannt ob sich auch noch jemand aus der Steiermark meldet.

L.G. Alpenlady!

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3422
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #18 am: 14.11.11, 19:25 »
Einer der Buben besucht die Landwirtschaftliche Fachschule in Kleßheim und ist landwirtschaftlich sehr interessiert, mal sehen.


Hallo saba,

wenn du mal in Kleßheim bist, schau halt mal bei mir vorbei. Ich kann da fast hinschaun..... ;)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 760
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #19 am: 14.11.11, 21:22 »

Hallo saba,

wenn du mal in Kleßheim bist, schau halt mal bei mir vorbei. Ich kann da fast hinschaun..... ;)

Geli, wenn ich mal dort bin, dann winke ich gaaanz fest rüber... :D
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3422
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #20 am: 15.11.11, 08:15 »

Hallo saba,

wenn du mal in Kleßheim bist, schau halt mal bei mir vorbei. Ich kann da fast hinschaun..... ;)

Geli, wenn ich mal dort bin, dann winke ich gaaanz fest rüber... :D

....du willst winken...... ???  Da gibt´s doch keinen Kaffee...... ;)  Es ist doch nur die Saalach dazwischen und es gibt Brücken..... ;D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #21 am: 15.11.11, 08:28 »
Hallo,
jetzt muß ich mich auch mal "outen". Ich komm aus dem schönen Pinzgau im Salzburgerland. Ich bin noch keine Bäuerin, arbeite aber schon einige Jahre in einem Betrieb mit und hab - hoffentlich bald - die Möglichkeit ihn zu pachten. Ich bin 39 Jahre alt, bin nicht verheiratet und habe keine Kinder. Ich wollte schon immer in die Landwirtschaft und habe 8 Sommer auf der Alm verbracht. Beim BT bin ich schon seit ein paar Jahren, lese viel mit, schreib aber nicht so viel. Kennen tu ich noch niemanden persönlich, aber bei einem Trent- und Herent-Treffen wär ich dabei  ;D
lg

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 638
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #22 am: 15.11.11, 08:42 »
Für so ein drent und herentreffen wär ich auch ihr könnt auch gern zu mir kommen dann zum Adventkaffee oder so ,bei mir ist nur das Problem sWochendene kann ich leider nicht so aber sonst alle Willkommen,oder wir gehn alle in den Europark auf nen Kaffe der liegt in der Mitte ;D(und können das gleich mal mit nen Weihnachtsbummel verbinden)

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3422
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #23 am: 15.11.11, 19:18 »
Für so ein drent und herentreffen wär ich auch ihr könnt auch gern zu mir kommen dann zum Adventkaffee oder so ,bei mir ist nur das Problem sWochendene kann ich leider nicht so aber sonst alle Willkommen,oder wir gehn alle in den Europark auf nen Kaffe der liegt in der Mitte ;D(und können das gleich mal mit nen Weihnachtsbummel verbinden)

Also wenn ich als Nicht-Österreicherin auch mitreden darf.... ;)  Ich würd lieber mit euch ratschen, als im Europark shoppen..... ;D  Auch wenn das in allernächster Nähe von mir wäre..... ;)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9266
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #24 am: 16.11.11, 09:04 »
Ich würd mich als Grenzerin auch freuen, bei euch "enten" reinzuschauen.
Vor einigen Jahren hatten wir schon mal ein Treffen von "enten und herenten" im Stille Nacht Museum in Arnsdorf und in Laufen zum Mittagessen.
Bitte hauts mich nicht, ihr habst so tolle Gasthäuser und Wirtschaften und so eine reiche Kultur, auf die ihr wirklich stolz sein dürft,
sagt die Österreichbegeisterte
maria

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 760
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #25 am: 17.11.11, 16:15 »

....du willst winken...... ???  Da gibt´s doch keinen Kaffee...... ;)  Es ist doch nur die Saalach dazwischen und es gibt Brücken..... ;D

Hallo Geli,

ja, wenn´s Kaffee gibt, sollte die Saalach doch kein Hindernis sein ! ;)
Du bist lieb, vorerst mal danke für die Einladung.  :-*

Ich würd mich als Grenzerin auch freuen, bei euch "enten" reinzuschauen.
Vor einigen Jahren hatten wir schon mal ein Treffen von "enten und herenten" im Stille Nacht Museum in Arnsdorf und in Laufen zum Mittagessen.
Bitte hauts mich nicht, ihr habst so tolle Gasthäuser und Wirtschaften und so eine reiche Kultur, auf die ihr wirklich stolz sein dürft,
sagt die Österreichbegeisterte
maria


Österreichbegeistert, das gefällt! :D

Liebe Grüße,
Saba
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3574
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #26 am: 17.11.11, 23:48 »
Von Österreich begeisterten BT-Lerinnen gibts mehr. Ich gehöre dazu.
Meine/unsre Hochzeitsreise habe/n ich/wir an den Mond- und Wolfgangsee gemacht.Den Pass am Stein sind wir vor zwanzig Jahren befahren
Bei Gundi habe ich schon zweimal reingeschaut, AM Opernball in Wien habe ich getanzt,am Großglockner den Murmeltieren zugesehn,im Großarltal mich über Holzheizkraftwerke informiert,in Salzburg Mozarts Geburtshaus,den Dom und den Mirabellgarten besucht und mich mit Schafmilchseifenprodukten eingedeckt, in Innsbruck eine Fiakerfahrt gemacht und shopping im DEZ,Swarowski in Wattens war schon Station für uns,Bei Geiger in Vomp und in den Hallstädter Textilwerkstätten eingekauft, am Hödnerhof in Ebbs in die Blumenwelten eingetaucht und bei den Haflinger-Fohlen nach dem rechten gesehen. Vor ein paar Tagen den Vollmond über dem Inntal gesehen und den herrlichen Achensee muss ich einmal im JAhr mindestens sehen.Na wenn das nichts ist.
Ich hab noch ein bissl Blut aus der K.u.k.Zeit in mir fließen, da war ein Sudetenländer nämlich ein Österreicher und einmal im Jahr eine Fahrt nach Wien Pflicht.
Das ist zwar lange her und meine Vorfahren die das zelebriert haben leben lange nicht mehr, aber mein Herzblut hat nen österreichsichen Touch.
Ich freue mich auf alle Fälle sehr , dass so viele Österreicherinnen hier schreiben.

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9266
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #27 am: 18.11.11, 07:13 »
Hallo Maja,
den Wiener Opernball- das ist der Traum und das hast du erlebt, find ich toll.
Wir wohnen nicht weit von der Grenze, gehörten früher auch zu Österreich, vielleicht kommt daher meine Liebe zu diesem Land,
es sind nur noch viele andere Erfahrungen, wenn ich auf der österr. Seite fahre, dann kommt mir alles normaler, nicht so hektisch vor, auf der österr. Autobahn fährt man und ist nicht auf der Flucht, selbst die Radiosprecher haben noch so ein Tempo, dass meine Gehirnwindungen das auch noch  verdauen können. Die schönen österr. Bauernhöfe haben einen ganz besonseren Reiz, die andere Siedlungsstruktur, auch baustilmässig find ich im Nachbarland nicht soviele Bausünden und seelenloses Bauen, wie es bei uns lange Jahre praktiziert wurde,  in den Dörfern find ich dort noch eine Wirtshauskultur vor, die man bei uns mit der Lupe suchen muss.
Ich hab schon mehrere Weiterbildungsmaßnahmen im Nachbarland gemacht, nicht nur die Bildungsinhalte, sondern auch  die Abschlussfeiern sind  ein Erlebnis,
wenn ich über die Grenze fahre, dann fühlt sich ein Teil von mir wie "dahoam" ;)
Und die österr. Rindfleisch - und Mehlspeisenküche, die hat sich mit unserer bayer. Küche schon längst vermischt.
Ich war auch schon im Europark, gut shoppen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung, hier herrscht der einkaufskulturmässige Gleichstand zu unserem Land.
Und bald werd ich nach Österreich zum Einkaufen fahren, weil ich dort noch schöne Heilige Schokonikoläuse bekomme und nicht die allerwelts Weihnachtsmänner und auch immer wieder das eine oder andere essensmässige Schatzerl zu finden ist.
Liebe Nachbarinnen, bewahrt euch eure kulturellen Schätze, ihr könnt stolz darauf sein.
Herzl. Grüsse
maria

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3422
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #28 am: 18.11.11, 08:17 »
Und bald werd ich nach Österreich zum Einkaufen fahren, weil ich dort noch schöne Heilige Schokonikoläuse bekomme und nicht die allerwelts Weihnachtsmänner

Maria, die gibt´s bei uns inzwischen auch. Beim Müller stehen Schokonikoläuse und Schokoweihnachtsmänner nebeneinander  ;D
Ich bin früher auch über die Grenze gefahren deswegen....

Noch was geschichtliches..... wir haben früher zu Salzburg gehört, aber nicht zu Österreich. Das gehört nämlich damals nicht zusammen... ;)  Der Rupertwinkel ist schon eine besondere Ecke, gell.... ;)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9266
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #29 am: 18.11.11, 08:39 »
Hallo Geli,
ja, du hast Recht, Salzburg, entschuldige.
Muss ich beim Einkaufen schauen, aber ich glaub, ich bleib trotzdem bei dieser österr. Einkaufsfahrt. Ich war schon oft im Weinberger Advent, dort ist Krusch noch eher die Ausnahme- das ganze Schloss ist immer so geschmückt, da schau ich mir vieles ab.

Und was mir im Nachbarland sehr gut gefällt, das ist die landw. Ausbildung, wenn ich nochmal jung wäre, dann wäre drenten eine land- oder ähnl. Ausbildung mein absolutes Traumziel.
War schon in einigen Schulen, da zieh ich meinen Hut.
So und jetzt verkrümele ich mich aus dem österr. Treff, muss heute putzen und hab mir schon eine CD mit den schönsten Walzerklängen von Strauss herausgelegt.
Was für ein erhebendes Gefühl, da ist der Streit in Deutschland, was Kunst ist, fast ein wenig lächerlich, ein Vogelschiss oder Kalkfleck???
ein herzliches Griass enk
Maria

 


zum Seitenbeginn