hosta
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #120 am: 12.04.12, 18:32 » |
|
Herzlichen Glückwunsch und waidmannsheil ! hosta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ginchen
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #121 am: 12.04.12, 19:09 » |
|
Hallo Maria, da gratulier ich natürlich auch ganz herzlich!!!  Liebe Grüße Regina
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße aus Niederösterreich Regina
Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!
|
|
|
saba
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #122 am: 13.04.12, 13:48 » |
|
Der "Jungjägerin" auch ein Waidmannsheil! Liebe Grüße, Saba (Nicht-Jägerin  ) --- darf ich dann Waidmannsheil schreiben? ---
|
|
|
|
|
|
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!
|
|
|
gini
Mitglied

|
 |
« Antwort #123 am: 13.04.12, 20:03 » |
|
Hallo Maria! Herzlichen Glückwunsch! Bin aus einer Jägerfamilie und früher wär ich sehr motiviert gewesen, aber mein Papa hats nicht so mit den Jägerinnnen gehabt. Und er war der Jagdleiter. Also hab ich sein lassen. LEIDER! Aber vielleicht lass ich mich noch von dir anstecken. Dann ginge es sich auch mit 48 noch aus.
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Euch alle gina
|
|
|
maresi1
Mitglied

Lebe den Tag!
|
 |
« Antwort #124 am: 13.04.12, 22:26 » |
|
Danke für die Glückwünsche!
@ gini nur zu, mein verstorbener Mann war Obmann der Jagdgesellschaft und wollte immer das ich sie mache. Nun habe ich seinen Wunsch erfüllt
Alles Liebe, Maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kuerbisanna
Vereinsmitglied

Ein Lächeln ist wie ein Fenster zum Himmel
|
 |
« Antwort #125 am: 17.04.12, 23:08 » |
|
maresi auch von mir ein Waidmannsheil-möge dir die Göttin der Jagd immer hold sein. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus NÖ (Österreich) -----ANNA -----Frauen halten erst den Mund, wenn sie geküßt werden *fg*---
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #126 am: 30.04.12, 12:08 » |
|
Hallo Bt-Bäuerinnen in Österreich Mit einigen Freunden aus der Schafzuchtszene werden wir an Fronleichnam nach Österreich fahren. Wer von Euch ist in der Umgebung von Nussdorf beheimatet? Oder in der Umgebung von Geritzberg/ bei St. Pölten? Wir werden drei Tage unterwegs sein und sind gerade dabei einen Plan für die Fahrt auszuarbeiten. Für Tipps zwecks gutem Essen und Übernachten in der Umgebung der beiden Orte, auch für evtl auf dem Weg liegende Sehenswürdigkeiten,wären wir dankbar.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gini
Mitglied

|
 |
« Antwort #127 am: 02.05.12, 08:31 » |
|
Hallo Maja! Meinst du Nussdorf am Attersee?
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Euch alle gina
|
|
|
Ginchen
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #128 am: 04.06.12, 11:41 » |
|
Hallo,
kennt jemand die Internetseite "wirbauern-online.at"?
Liebe Grüße
Regina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gini
Mitglied

|
 |
« Antwort #129 am: 05.06.12, 21:26 » |
|
Hört sich ganz interesant an. Hab mich aber nicht registriert.
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Euch alle gina
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #130 am: 12.06.12, 15:51 » |
|
Nun ist sie also schon wieder vorbei unsere Fahrt nach Österreich. Nachdem ich erstmal solche Schlimmen Rückenprobleme hatte wollte ich gar nicht fahren, aber mein Mann hatte keine Ruhe gegeben und so saß ich also an Fronleichnam im Auto. Die Fahrt war sehr schön , denn das WETTER GUT und wenig Autos auf der Straße. Am Abend waren wir dann in St. Pölten , bei Agrar Fischer zum Essen eingeladen und zum Shropshireschafe kucken. Interessanter Betrieb!! Die häckseln da sogar abgeerntete Maiskolben für Hackschnitzelheizung.Am andern Tag dann Besamungsstation Talheim bei Wels angeschaut. Einer unserer Freunde hat dort Shropshireschafe stehen um Samen für die Samenbank (GEH)zu gewinnen. War auch interessant das mal zu sehen, dann weiter in die Nussdestillery in Nussbach. War natürlich auch wieder sehr besonders, Likörprobe und nach den "Streuobstwiesenrasenmähern" schauen und von dort ins Waldviertel zu einem Forstbetrieb mit Weihnachtsbaumkulturen und Shropshireschafhaltung. Ein Tag voller Eindrücke, ganz speziell. Auf der Rückfahrt Richtung St.Pölten dann an der Donau entlang. Am Abend schwere Unwetter und überschwemmte Straßen. Das haben wir aber beim Wein so nebenher genossen. Samstag früh Regen , Doch wir fahren in die Wachau nach Krems und schauen trotz Regen die alte Stadt an. Shoppen dann unter Dach im Traisencenter/St. Pölten und schicken die Männer alleine zu den Schafen ,damit sie sich ihre Böcke aussuchen . Wir drei Frauen hatten mal Zeit so richtig zu quatschen und die Zeit verging wie im Flug. Spät am Abend dann trafen wir die Männer im Hotel wieder und konnten auf entsprechende Geschäfte und Einkäufe anstoßen. Ich habe meine Diät mal für drei Tage ausgesetzt und gegessen wie alle nach Herzenslust. Besonders bei den Waldbauern im Waldviertel waren wir sehr gut aufgehoben und wurden so richtig verwöhnt mit den Erzeugnissen vom Hof. Auf dem Hof haben wir uns alle wie daheim und von Herzen willkommen gefühlt. Viel zu schnell war dann der Sonntagmorgen da und wir mußten uns auf die lange Heimreise machen. Wir ,mein Mann und ich,hatten ja den kürzesten Teil , nämlich 650 km , die andern Teilnehmer waren noch etwas länger unterwegs. das war bei dem Heimreiseverkehr AM SONNTAG kein rechtes Vergnügen mehr. Ich habe aber mit meinem Mann beschlossen , dass wir diese Tour nochmal machen, aber alleine. Da bleibt uns dann auch die Zeit nach den BT - Bäuerinnen zu schauen. Auf alle Fälle muss ich sagen , wir sind durch wunderschöne Landschaften gefahren und wenn ich die Augen schließe sehe ich sie vor mir , einfach grandios.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12.06.12, 20:44 von Maja »
|
|
|
|
|
Ginchen
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #131 am: 13.06.12, 12:34 » |
|
Grüß dich Maja, freut mich das es dir in NÖ gefallen hat. Wenn du das nächste mal in dieser Gegend bist, meine Nummer hast du ja, ein Anruf genügt und ich würde mich echt freuen. Mit Schafen kann ich dir zwar nicht dienen aber dafür mit Bullen  Mein Mann meinte letztens unser Heu hätten wir von einem Schafbauern aus Obritzberg bekommen. Den Namen weiß ich jetzt leider nicht aber vielleicht wart ihr ja grad bei dem. Liebe Grüße Regina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #132 am: 13.06.12, 18:53 » |
|
Hallo Regina Ja genau bei dem waren wir. Hoffe das Heu war gut. Die Ballen die unter dem Hallendach saßen dufteten wunderbar. Habt ihr jetzt erst gekauft?? Deine Nummer habe ich mir aufgehoben , werde mich bestimmt melden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ginchen
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #133 am: 13.06.12, 20:24 » |
|
Hallo Maja, das Heu haben wir vor ca 2 Wochen gekauft und es duftet wirklich gut. War aber noch keines von heuer sondern vom vorigen Jahr. Den Kälbern schmeckts  Liebe Grüße Regina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gatterl
Obb.
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #134 am: 02.07.12, 14:36 » |
|
Ist hier jemand aus dem Waldviertel? Ich würde ein paar Infos von dort benötigen, wir wollen ein paar Tage dort urlauben 
|
|
|
|
|
|
Bis bald Barbara
Die Stimmen der andern aufmerksam hören, sie in dir nachklingen lassen, um anschliessend zu handeln. Nach der deinen.
r.b
|
|
|
|